• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Pokémon Go

Begonnen von Norrive, 06. Juli 2016, 21:31:55

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Rajou

Ich war heute in Dortmund unterwegs. Leider hat mein Spiel die ganze Zeit keine Pokemon angezeigt. Dafür habe ich Pokestops und Meter gemacht. Mir sind heute schon drei Eier geschlüpft. Genug Zubats hab ich aber leider immer noch nicht.

Dafür hab ich nun die letzte Evoli-Entwicklung und stehe kurz davor, ein Traumato zu entwickeln. Feuer-Pokemon sind leider immer noch Fehlanzeige ...

Und jetzt mache ich aus dem Bett heraus noch ein paar Meter. Mein Kerl hier scheint Bewegunsgdrang zu haben ;D
Maybe it's not about the happy ending. Maybe it's about the story.

Lilian Bhara

Mein Mann und ich spielen auch Pokemon Go. Leider haben wir tagsüber oft große Probleme und gehen daher meistens nur abends eine Stunde auf Tour.
So recht vom Fleck kommen wir damit im Vergleich zu anderen natürlich nicht, aber immerhin besser als gar nichts und Bewegung ist ja gesund.
Aktuell sind wir Level 12 (spielen nur mit einem Handy) und haben als stärkstes Pokemon ein Tauboss mit nicht mal ganz 700 WP. Irgendwie haben wir sowieso deutlich einen Hang zu Flugpokemon, denn unter unseren stärksten 10 Pokemon ist nur ein einziges, was nicht unter die Kategorie Flug zahlt.

Unser Erfolg des Tages war defintiv, dass wir ein Sichlor (450) ausgebrütet haben - zweitstärkstes Pokemon *hust* - und nun auch - Ei sei Dank - ein Enton besitzen, zwar megaschwach (47) aber ein Enton.

Tinnue

Geht uns auch nicht anders, ich meine, irgendwie muss man ja tagsüber noch seine Arbeit tun.  ;D
Dann gehen wir meistens auch einfach Abends n Stündchen spazieren, weil es tagsüber eh so warm ist, erzählen über den Tag und fangen so nebenher Pokemon. Dass man da bei den Arenen nicht groß mitreden kann, ist relativ klar. Aber ich hätte einfach nicht die Zeit, da so viel reinzustecken.

Janika

Ja genau, Pokevision. Viel Spaß damit, Jen!

Ähh. Superpokebälle? Great Balls? Was kommt denn da noch?

Mir ist schon wieder ein Ei im Beutel gespawnt. Ehrlich, ich weiß nicht, wo es herkommt, am Stop habe ich keines bekommen. Ist für 2km. Aber mein Beutel ist voll und ich soll nachher in der Stadt Stops abgrasen! :brüll: Ich glaube, ich fahre echt die Hälfte der Strecke mit dem Bus, auch wenn das viel länger dauert. Aber ich muss ja auch mit vollem Akku ankommen.  ::)
Immer eine Handbreit Plot unter dem Federkiel haben.

Araluen

Gerade im Radio gehört und im Netz nachgeschlagen: Bundeswehr rüstet sich gegen Handy-Spiel

Am Besten hat mir der letzte Absatz gefallen:
ZitatWeil die Bundeswehr eine Armee ist, die strenge Regeln braucht, wurden solche sogleich auch für den Umgang mit dem neuen Feind erlassen. So wird das Wachpersonal im feinsten Bürokratendeutsch angewiesen, in der Nähe der Kasernen "handlungssicher das Film- und Fotografierverbot durchzusetzen". Wer sich nicht daran halte, solle "im Rahmen der gebotenen Maßnahmen" am Weiterspielen gehindert werden.

Bleibt zu hoffen, dass die Wachen nicht selbst vom "Pokémon Go"-Spiel abgelenkt sind.

Christian

Na ja, ich kann die BW da durchaus verstehen. In dem Artikel geht es ja u.a. um den Truppenübungsplatz Bergen. Das ist, wenn ich mich richtig erinnere, ein riesiges Areal, das auch und vor allem von der Panzertruppe genutzt wird. Da ist es wenig lustig, wenn irgendwelche Zivilisten mit ihren Handys herumspringen.

Araluen

Da kann ich die Bundeswehr auch verstehen, dass die es wenig lustig fanden, dass bei ihrer Übung mit scharfer Munition plötzlich irgendwelche Kiddies aus dem Gebüsch stolperten, weil sie ein Pokémon jagten.
Den letzten zitierten Absatz fand ich amüsant, die Gesamtgeschichte irgendwo zwischen amüsant, abstrus und besorgniserregend angesiedelt. Bei all dem Spielspaß sollte man nicht die Realität, sprich seine Umgebung aus den Augen verlieren.

Maubel

Ach, ich kenne da aber auch Geschichten von Pilzsammlern, die in irgendwelche Übungen gelaufen sind oder Jogger. Vielleicht gesellt sich jetzt eine neue Gruppe dazu, aber das Problem, dass manche Menschen bei irgendwelchen Aktivitäten nicht auf ihre Umgebung achten, das besteht schon länger.

Pokevision ist übrigens toll. Gestern schwirrte ein Porygon hier rum, aber es hat dann zeitlich doch nicht mehr gereicht, weil ich doofi, nur zuhause nachgeschaut hatte und mir das merken wollte und dann erst mal rausfinden musste, in welchem Hinterhof das Ding denn nun hockt. Aber auf dem Rückweg habe ich ein erstes pummelluff mitgenommen, einen meiner (nutzlosen) Lieblinge. Generell hüpfe ich die fünf Stockwerke aber nur runter, wenn es wirklich was herausragendes gibt oder werde es nutzen, wenn ich was cooles sehe und wissen will, wo es steckt. Ansonsten lauert man ja nur noch auf der Seite ;)

Rajou

Wieso funktioniert bei euch allen denn PokeVision? Bei mir steht nur immer, der Server wäre down. Es sei nicht möglich zu lokalisieren...
Maybe it's not about the happy ending. Maybe it's about the story.

Tinnue

Hatten wir anfangs aber auch öfter, da ging es gar nicht. Erst seit paar Tagen.

Lilian Bhara

Zitat von: Rajou am 28. Juli 2016, 13:48:47
Wieso funktioniert bei euch allen denn PokeVision? Bei mir steht nur immer, der Server wäre down. Es sei nicht möglich zu lokalisieren...

Ist bei mir auch so.

Zitat von: Tinnue am 28. Juli 2016, 07:57:14
Geht uns auch nicht anders, ich meine, irgendwie muss man ja tagsüber noch seine Arbeit tun.  ;D
Dann gehen wir meistens auch einfach Abends n Stündchen spazieren, weil es tagsüber eh so warm ist, erzählen über den Tag und fangen so nebenher Pokemon. Dass man da bei den Arenen nicht groß mitreden kann, ist relativ klar. Aber ich hätte einfach nicht die Zeit, da so viel reinzustecken.

Jep. Pokemon fangen will ich tagsüber auch nicht, aber da ich morgens, mittags und früher Abend eh mit dem Hund immer gehe, wäre es halt nett, wenn ich reinkäme und wenigstens Kilometer machen könnte ;) Aber spielen ist bei uns aktuell vor Mitternacht kaum drin, weil wir net reinkommen.

Janika

Bei mir war Pokevision gestern auch plötzlich down, Rajou. Das ist ein bisschen Glücksspiel.
Meine Kommilitonin und ich hatten heute Spaß, auch wenn mein Handy gespackt hat. Hab es dann zum Laden weggepackt. Sie plötzlich: Da ist ein Shiggy! Ich mein Handy wieder raus, Shiggy da. Ball geworfen. Handy eingefroren. Shiggy weg. :(
Dafür kriege ich in ein paar hundert Punkten ein Levelup, dann vermutlich mit neuem Inkubator und ab da Superbällen. Und wir haben ordentlich gelootet, das war auch super.
Immer eine Handbreit Plot unter dem Federkiel haben.

Lilian Bhara

Ich hab irgendwie immer das Problem, dass meine Taschen total platzen. Inzwischen geh ich schon in jede Arena unterwegs, auch wenn ich sie nicht einnehmen kann und lasse meine Pokemon sterben, damit ich Beleber und Tränke verbrauchen kann. Trotzdem platzen meine Taschen dauernd und ich muss oft Sachen wegwerfen. Gestern allein 33 Beleber und 30 Tränke.

Janika

Das Problem habe ich zum Glück noch nicht, aber ich sehe es auch kommen. Ich habe mir eben erstmal das mit den Superbällen erklären lassen und hoffe, dass ich die ab dem Levelaufstieg in ein paar hundert Punkten dann auch bekomme.

Jetzt sitze ich gerade bei Hanna, und Pokevision zeigt andauernd Dratini in etwa 15 Minuten Entfernung an. Ich hoffe, die spawnen da allgemein und nicht nur heute. Ich muss da mal hin!
Immer eine Handbreit Plot unter dem Federkiel haben.

Lilian Bhara

Das mit den Superbällen kannst du mir gerne erklären ;) Die kamen gestern beim Aufstieg auf Level 12, aber ich hab schlichtweg keine Ahnung, was ich genau damit soll^^ Muss ich heute mal recherchieren bevor wir wieder losgehen.

Dratini war heute Nacht bei uns auch unterwegs so um 1 Uhr. Aber das war leider zu wenig Zeit als ichs entdeckt habe.