• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Pokémon Go

Begonnen von Norrive, 06. Juli 2016, 21:31:55

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Araluen

Pokémon Rot, Blau, Gelb uns Gold habe ich gespielt auf dem Gameboy meines Bruders damals und fand es auch witzig. Aber auch da habe ich nicht gesammelt. Ich bin der Story-Quest gefolgt, auch wenn es da nicht viel Story gab ^^. Das kommt mir jetzt zu gute, wenn ich mich mit meinem Teamleiter unterhalte ;)
Also ich gönne euch allen den Spaß daran und die Idee an sich finde ich schon ziemlich interessant. Aber vielliechtbrauche ich da ein anderes Spiel... Ingress vielleicht doer was ganz anderes. So und nun lasse ich euch weiter fachsimpeln. Sollte Mew oder etwas anderes Legendäres, durch meine Firma hüpfen, lasse ich euch von diesem Fang wissen ;)

Luna

Es ist überall (außer auf meinem Gerät)!
Aber Scherz beiseite - wenn man an einem Morgen innerhalb von einer Stunde 5 Spieler trifft - und das auf einer nicht gerade sehr belaufenen Strecke - ist das schon erschreckend.

Ich hätte nicht gedacht, dass es so populär werden könnte (aber ich werde mich weiter dagegen stemmen, allein schon, weil ich mir keine Mobil-Internet-Flat in einem Vertrag zulegen will und damit eine Menge Geld spare ...)

Araluen

*kicher* Neueste Kategorie bei Radio Antenne Thüringen: Die witzigsten Pokémon Unfälle - kein Witz gerade gehört ;)

Ein Pärchen. Sie möchte mal schauen, was er für Pkemon gefangen hat und schaut auf sein Handy. Blöd nur im Hintergrund erkennt sie die Wohnung seiner Ex-Freundin... tja da war dann wohl eine Erklärung fällig, die wohl nicht so gut ausging, denn nun sind die zwei getrennt.

Tinnue

Da spielt vielleicht sogar ein bisschen Karma rein. Heftig find ich nur die Unfälle und Prügeleien aufgrund von sowas. Das geht mir nicht rein.

Schade, dass ich keine Physio mehr habe bis September. Grade gemerkt, dass an der Ecke der Praxis drei Stops sind. Hab zum ersten Mal ein Lockmodul genutzt und direkt am Stop daneben war auch jemand gesessen. Die liegen so, dass man im Zentrum sitzend alle drei mitnehmen kann quasi. Saßen ne halbe Stunde zur Pause dort und haben alle fleißig gefangen :D

Rajou

Meine Mutter hat das gestern angefangen zu spielen. Kam von einem zweistündigen Spaziergang durch unser Kaff zurück und hatte ein Dratini dabei... Versteht das Spiel nicht, aber hat so ein Glück. So unfair!
Und Mauzis scheint es bei uns auch in Hülle und Fülle zu geben. Wie gut, dass ich heute nach Hause fahre.
Maybe it's not about the happy ending. Maybe it's about the story.

Phea

Ein Dratini! Wie toll :)

Ich war heute auch wieder unterwegs und werde noch einen Spaziergang machen. Es sind drei Eier geschlüpft, ein Flegmon (5km) ein Zubat (2km) und ein Rossana (10km).
Außerdem war ich erfolgreich und habe ein Tentoxa gefangen. Und ein Evoli zum Aquana entwickelt.  :vibes:

Snöblumma

Ich muss sagen, ich bin inzwischen wieder ziemlich raus... Ich habe anfangs sehr euphorisch angefangen, seit ich aber festgestellt habe, dass es Kilometer nicht zählt, die ich auf den Rad zurück lege, ich zu Fuß einfach nie unterwegs bin und die Arenen sowieso schon mit 1000+ Pokemon besetzt sind, habe ich irgendwie total die Lust verloren. Vielleicht werde ich aus Sammeltrieb am Wochenende noch mal so sein bisschen fangen, aber um gezielt los zu gehen ist mir meine Zeit dann eigentlich u schade ;). Auch wenn ich das Prinzip des Spiels ganz gut finde, so eigentlich.

Naudiz

Zitat von: Phea am 20. Juli 2016, 13:03:24
Ich war heute auch wieder unterwegs und werde noch einen Spaziergang machen. Es sind drei Eier geschlüpft, ein Flegmon (5km) ein Zubat (2km) und ein Rossana (10km).

Sehr cool! Also, außer dem Zubat, die findet man ja irgendwie überall *gg* Bei mir ist gestern aus dem 2km-Ei ein Schiggy geschlüpft :wolke: Bin gespannt, was in dem 5km-Ei ist, das muss ich heute noch zu Ende ausbrüten (3,5 km hab ich schon).

Jen

Zitat von: Snöblumma am 20. Juli 2016, 13:58:16
seit ich aber festgestellt habe, dass es Kilometer nicht zählt, die ich auf den Rad zurück lege, ich zu Fuß einfach nie unterwegs bin und die Arenen sowieso schon mit 1000+ Pokemon besetzt sind, habe ich irgendwie total die Lust verloren.

Ab 14km/h ist angeblich Schluss. Wäre ja auch unfair, wenn Fahrräder im Vorteil wären. :) Immer, wenn die Figur auf dem Bildschirm rennt, bist du zu schnell.
Ich habe heute gemeinsam mit einer Freundin (sie Lv. 7, ich Lv. 11, also nicht übertrieben stark) eine Arena mit drei Pokémon auseinandergenommen (450, 800, 1500), dabei haben wir lediglich ein paar 300-500er Pokémon gebraucht.  :vibes: Für eine gute Stunde hat sie uns gehört, das war schon toll.
Bin jetzt täglich über eine Stunde unterwegs, auch mal zwei bis drei Stunden, werde braun, fühle mich fitter und schwelge in Nostalgie. Außerdem freue ich mich über viele Pokemon einfach waaahnsinnig (z.B. über Mauzis oder das Pikachu, das heute aus einem Ei kam).
Schade, dass es nicht allen so geht. (Am Wochenende habe ich z.B. keine Lust, weil da die Server crashen).
Guilty feet have got no rhythm.

Phea

@Naudiz: Shiggy! Super :)
Ein Shiggy habe ich ja so gefangen. Da war ich auch stolz drauf :D

@Jen: Pikachu ist auch super!
Ich habe heute festgestellt, dass mein Pokemon nicht mehr so oft abstürzt wie in den letzten Tagen. Ich war schon am Überlegen, ob sie da vielleicht bereits ein Update gemacht haben oder ob ich nicht einfach mal Glück hatte. Mal sehen, wie es am Wochenende wird.

Maubel

Ich bin ja schon richtig neidisch auf eure Erfolge. Ich bekomme frühestens zum Wochenende mein neues Handy und kann dann endlich spazieren gehen. Hoffentlich Crashs das in den nächsten Wochen nicht immerzu, sonst muss ich regelmäßig nach dem Zubett bringen raus. Tagsüber ist eben arbeiten angesagt und da fahr ich auch Fahrrad. Momentan mache ich stationär fangen. Es liegt auf Arbeit rum und alle Stunde oder so, hüpft mal ein Pokémon aus dem Labor. So habe ich wenigstens schon ein paar Varietäten gefangen. Zuhause geht das irgendwie noch seltener, weil die mit dem fünften Stock nicht klar kommen. Dafür sind zuhause in kleiner Runde schon viele viele stops, die ich nicht erreichen kann ;)

Heute gab es auf Arbeit neu ein Abra. Nichts großes, aber ich freue mich über alles, was ich so stationär mit abgreifen kann, bevor ich mobil werde ;)

Tinnue

Nicht neidisch sein. Wenn du dein Handy bekommst, haben sie sicher die meisten Probleme, die bestanden und aktuell noch bestehen, behoben und es läuft viel flüssiger. Das ist doch auch was. Und dann kannst du richtig durchstarten!  ;D

Hier geht es soweit, nur zu stärksten Zeiten, wenn viele unterwegs sind, macht es das Netz noch nicht mit. Da kann man sich ja super umhören, ob es den anderen genauso geht, wenn alle in einem Umkreis stehen. Leider sehr oft passiert - besonders gerne bei selteneren Pokémon - dass es sich aufhängt beim Fangen und man komplett neustarten muss, mit der Konsequenz natürlich, das nichts gefangen ist. Oder ich setze Rauch ein und das Spiel beschließt, mehrmals zu hängen, sodass ich von knapp 30 min im Prinzip bloß 10 oder 12 richtig gute, flüssige Minuten habe, wo es was nützt :D Deswegen mach ich da gar nichts mehr in die Richtung, aber ausprobieren wollt ich es mal. :D
Man kommt aber super mit ins Gespräch hier in der Stadt, ob Teens oder Ältere, sogar eine Frauengruppe (50+) war zum Fangen unterwegs und wir haben uns ein bisschen verquatscht.

Snöblumma

@Jen Verstehe ich ja schon irgendwie, dass die da ne Grenze ziehen. Passt mir nur persönlich überhaupt nicht in mein Bewegungsschema. Und extra deswegen zu Fuß in die Arbeit latschen und statt 20 Minuten 40 zu brauchen, dafür fehlt mir schlicht die Zeit. So ist das halt schon nervig zeitraubend...

Naudiz

Rauch bringt bei mir irgendwie gar nichts. Ich hab ihn heute auf meinem vierstündigen Ausflug zweimal benutzt, und es kam vielleicht alle 10 Minuten mal ein Taubsi oder Rattfratz. Nicht wirklich lohnenswert also. Die Lockmodule funktionieren da offenbar besser. Ich hab zwar selbst keins benutzt, hab aber ein paar mal bei welchen Rast gemacht, und da konnte ich alle 5 Minuten Pokémon fangen - so bin ich an zwei Evolis, ein Schiggy, ein Dodu, ein Traumato und ein Myrapla gekommen. Schade, dass die von Team Intuition kontrollierten Arenen in der Gegend schon genug Verteidiger-Pokémon haben und ich deswegen nicht an Pokémünzen kommen werde, sonst würde ich die auch in Lockmodule investieren. (Ans Übernehmen einer gegnerischen Arena brauche ich gar nicht denken, das sind hier teils 1500+ starke Verteidiger-Pokémon, da hab ich mit meinen Winzlingen keine Chance.)

Hanna

Den Rauch fand ich jetzt auch eher nutzlos. Der hat wirklich nix gebracht. Aber ich habe gerade ein Lockmodul durch Levelaufstieg erhalten.  :vibes: Und ich habe gerade in Julians Zimmer ein Mauzi gefangen. Nein, nicht Ramses! Die Arenen reizen mich allerdings so gar nicht. Irgendwie war sportlicher Wettbewerb noch nie so meins.
#happyverpeilt oder auch gründlich überfordert ...