• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

[Roman] Svea Lundberg: Sheltered in Blue - Wenn Erinnerungen lähmen*

Begonnen von Ary, 19. Januar 2020, 11:58:43

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Ary

Mit "Sheltered in Blue - Wenn Erinnerungen lähmen" setzt PinkPuma ihre Polizei-Reihe fort - und es bleibt spannend und dramatisch!

Kommentar: Mein Herzensprojekt "Polizei-Reihe" geht weiter. Dieses Mal dreht sich der Roman rund um das Spezialeinsatzkommando und um das Thema Posttraumatische Belastungsstörung. Und wieder einmal waren ein paar TiZis maßgeblich daran beteiligt, dass das Buch nun hoffentlich in bestmöglicher Form auf die Leserwelt losgelassen werden kann. Ein großes Dankeschön geht vor allem an Möwe, eine meiner Betaleserinnen, und an Shedzyala, die Korrektur gelesen und den wunderschönen Buchsatz "verbrochen" hat.

Klappentext: Amokalarm, Geiselnahmen, Razzien – wenn das Spezialeinsatzkommando gerufen wird, ist die Lage nicht selten lebensbedrohlich. Umso wichtiger ist es für die Beamten, sich im Einsatz blind aufeinander verlassen zu können. Doch was passiert, wenn das innere Gefüge eines Einsatztrupps durch einen dramatischen Vorfall auseinandergerissen wurde?
Bereits bei Dienstantritt beim SEK BW weiß Kadir, welcher Schatten auf der Einheit liegt: Vor Kurzem kam einer der Kollegen bei einem Einsatz ums Leben. Kadir ist klar, dass der Trupp ihn nicht himmelhochjauchzend in Empfang nehmen wird. Doch speziell einer der neuen Kollegen verhält sich ihm gegenüber ohne ersichtlichen Grund mehr als abweisend. Zunächst versucht Kadir, es als Lappalie abzuhaken, doch Jans Verhalten macht ihm zunehmend zu schaffen. Mehr als es das sollte ... Und in Jans Innerem scheint mehr im Argen zu liegen, als dessen langjährige Kollegen dem Neuen anvertrauen wollen. Als bei einem Einsatz die Lage zu eskalieren droht, sieht Kadir sich gezwungen, Jans dunkles Geheimnis ans Licht zu holen.

[Dateianhang durch Administrator gelöscht]
Einfach mal machen. Könnte ja gut werden.

Linda

Meine Glückwünsche, PinkPuma ...  jetzt weiß ich auch, wieso mir der Titel so bekannt vorkam - es war der zweite Teil der Reihe!

moonjunkie

Herzlichen Glückwunsch zum weiteren Teil deiner Reihe! Wünsche dem Buch und dir viel Erfolg und begeisterte Rückmeldungen! :prost:

PinkPuma

Vielen Dank, ihr Lieben! :vibes: :prost:

Zitat von: Linda am 19. Januar 2020, 14:04:41
...  jetzt weiß ich auch, wieso mir der Titel so bekannt vorkam - es war der zweite Teil der Reihe!
Jaaa, zwar unabhängig voneinander zu lesen, aber eben doch mit Reihentitel.  :)