• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

[Roman] Laurin Dahlem: Imperia - Im Schatten des Drachen

Begonnen von Grey, 30. Dezember 2015, 11:48:14

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Grey

Liebe Tintenzirkler,
diese Pressemitteilung kommt mit gut zwei Monaten Verspätung - mea culpa, mein Gedächtnis hat sie einfach im NaNo-Stress wegsortiert. :versteck: Dabei habe ich das Buch schon vor Monaten in der Verlagsvorschau entdeckt und das tolle Cover angeschmachtet. Wie dem auch sei: Nochmals eine ganz dicke Entschuldigung, Cairiel! Und es wäre toll, wenn wir alle die Veröffentlichung dafür um so mehr feiern! Herzlichen Glückwunsch, Cairiel, zu diesem wunderschönen Buch! :wolke: :prost:


Zitat von: CairielIm Verlag in Farbe und Bunt ist seit kurzem das E-Book zu meinem Roman "Imperia - Im Schatten des Drachen" erhältlich, erschienen unter meinem Zweitpseudonym Laurin Dahlem. Das Buch hat im NaNo 2013 als "Windkind" das Licht der Welt erblickt und ist bislang von meinen eigenen Büchern mein absoluter Favorit. Umso mehr freut es mich, dass es in so einem schönen Verlag ein Zuhause gefunden hat. Es handelt sich dabei um am asiatischen Raum orientierte Fantasy.

Klappentext:
Der junge Landadlige Hao hat nur ein Ziel: der Kaisergarde beizutreten und dem Kaiserreich im Kampf gegen die rebellischen Yin beizustehen. Als sich sein Wunsch endlich erfüllt, ist sein Leben scheinbar perfekt. Doch bald schon kommen ihm erste Zweifel am unerbittlichen Regime des Kaisers, der alle Yin brutal auslöschen lässt. Bevor er sich versieht, wird Hao in ein Machtspiel aus Verrat, Intrige und Mord am Kaiserhof hineingezogen. Und dann ist da noch der geheimnisvolle Kyu-Sung, Bastardsohn des Kaisers, der Gefühle in Hao weckt, die er sich lange nicht eingestehen will.

Anfang 2016 soll außerdem noch die Printversion dazu erscheinen. Mein besonderer Dank geht vor allem an SinTheFox, meine wundervolle Betaleserin, an Steffi für die tolle (und für allem geduldige  :versteck: ) Betreuung und an Kerimaya fürs Lektorat.  :knuddel:

[Dateianhang durch Administrator gelöscht]

Ilva

Herzlichen Glückwunsch Cairiel! Auf eine grosse Leserschaft und begeisterte Fans.  :prost:
Der Klappentext verspricht eine spannende Geschichte und das Cover ist ein Traum.  :wolke: Dieses Buch möchte ich bei mir unbedingt im Regal stehen sehen.

Ist es denn der Beginn einer Reihe?

Klecks

Patenonkel, das freut mich so sehr!  :vibes:  Das Windkind, hach!  :wolke:  Herzlichen Glückwunsch zur Veröffentlichung!  :knuddel:

Sprotte

Ganz herzlichen Glückwunsch! Zweifelnder Protagonist - gefällt mir!  :pompom:

Leann

Ganz herzlichen Glückwunsch!  :prost:  An das Windkind erinnere ich mich noch. Wenn die eigenen Lieblingsromane ein tolles Zuhause finden, ist das sicher ein besonders gutes Gefühl. Genieße es! Und die glücklichen Leser können einen tollen Roman genießen.

Arcor

Herzlichen Glückwunsch, Cairiel! Das nenne ich mal ein schickes Cover!  :pompom:
Not every story is meant to be told.
Some are meant to be kept.


Faye - Finding Paradise

Cairiel


Golden

Herzlichen Glückwunsch :prost:, sieht wirklich schick aus.
Sind die Fantasyanteile denn hoch oder mehr im Hintergrund?

Romy

Herzlichen Glückwunsch Cairiel! :prost: Der Klappentext klingt spannend und das Cover ist wirklich sehr stimmungsvoll geworden! :D

Steffi

Yay, da ist es!  ;D

Dass euch das Cover so gut gefällt freut mich riesig. Ich war am Ende auch ziemlich stolz drauf :)
Sic parvis magna

moonjunkie

Oh, herzlichen Glückwunsch, das Cover ist wirklich hübsch und das Buch klingt toll. Wünsche viele begeisterte Leser!  :pompom:

Cairiel

Danke für die Glückwünsche!  :vibes:

Zitat von: Golden am 30. Dezember 2015, 15:04:16
Sind die Fantasyanteile denn hoch oder mehr im Hintergrund?
Es gibt viele phantastische Elemente. Die meisten Menschen haben einen Lebensgeist und können die Geister ihrer Ahnen beschwören (zum Kämpfen etc), andere sind magiekundig und machen gebrauch davon, das spielt alles eine größere Rolle. Allerdings ist auch der Gay Romance-Anteil nicht zu unterschätzen.  :)

Franziska

Dafür gab es noch gar keinen Thread? :o Herzlichen Glückwunsch etwas verspätet. Das Buch sieht toll aus und klingt toll und steht schon länger auf meiner Wunschliste.  :prost:

Rajou

Herzlichen Glückwunsch auch von mir Cairiel. Ein hübsches Cover und ein ansprechender Klappentext  :jau:
Maybe it's not about the happy ending. Maybe it's about the story.

Nika