• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Eilmeldung: Aprilscherz 2019 verschoben

Begonnen von Maja, 01. April 2019, 17:53:53

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Maja

Da es dem Moderatorenteam auch in der vierten Abstimmungsrunde nicht gelungen ist, dem vom Admin vorgeschlagenen Aprilscherz zuzustimmen, wird der Aprilscherz 2019 verschoben, voraussichtlich auf Ende Mai/Anfang Juni. Ich hoffe, dass die Moderatoren bis dann zur Einsicht kommen und dem Vorschlag zustimmen, einen No-Deal-Aprilscherz möchte hier wirklich niemand. Aber gerade weil wir wissen, wie imanent wichtig der Aprilscherz für dieses Forum ist, nehmen wir ihn nicht auf die leichte Schulter. Es wird so viele Abstimmungsrunden geben, bis sich die Obermotze auf eine Lösung geeinigt haben, die natürlich dem Vorschlag des Admins entspricht.

Eine Befragung der Forenmitglieder ist nicht vorgesehen - da über vorherige Aprilscherze gelacht wurde, steht für uns fest, dass ein Aprilscherz weiterhin verlangt wird. Und ihr bekommt euren Aprilscherz, versprochen. Irgendwann.
Niemand hantiert gern ungesichert mit kritischen Massen.
Robert Gernhardt

Sonnenblumenfee

Ja, aber wenn sich die Forenmitglieder jetzt mehrheitlich dafür aussprechen, dass sie einen Aprilscherz auf diese Art nicht wollen? Ich finde das höchst undemokratisch!
"Discipline is my freedom" - Gretchen Rubin

Angela

 :rofl: Klar doch, mit 99,9%, wie es sich gehört für eine lebendige Demokratie. Der Abweichler wird dann öffentlich getintet und gefedert.

Maja

Zitat von: Sonnenblumenfee am 01. April 2019, 18:05:17
Ja, aber wenn sich die Forenmitglieder jetzt mehrheitlich dafür aussprechen, dass sie einen Aprilscherz auf diese Art nicht wollen? Ich finde das höchst undemokratisch!
Nichts da! Ihr habt abgestimmt, als ihr euch für dieses Forum angemeldet habt. Ihr hättet ja auch in ein anderes Forum gehen können. Hier gibt es Aprilscherze, Basta!

Und über das mit der doppelten Forenmitgliedschaft müssen wir auch noch mal reden. Was aus Mitgliedern fremder Foren nach Ausführung des Aprilscherzes wird, wissen wir noch nicht. Aber ihr werdet das schon noch erfahren ... nach dem Aprilscherz.
Niemand hantiert gern ungesichert mit kritischen Massen.
Robert Gernhardt

Golden

Der Aprilscherz gehört zum Forum und wir hatten den schon immer!
Also ich werde bei der nächsten Motze-Wahl keinem Kandidaten meine Stimme schenken, der sich gegen unsere gute alte April-Narretei stellt. :nöö:

Rosentinte

Wie wirkt sich der Aprilscherz eigentlich auf die Veröffentlichungen der Tintenzirkler*innen aus? Ist das danach noch möglich? Gibt es besondere Auflagen, die man beachten muss? Ich hoffe sehr, dass sich durch den Aprilscherz nichts an unseren Privilegien ändert, alle anderen Optionen sind nicht akzeptabel!
El alma que anda en amor ni cansa ni se cansa.
Eine Seele, in der die Liebe wohnt, ermüdet nie und nimmer. (Übersetzung aus Taizé)

Luna

Oha, eine Aprilscherz-Kampfkandidatur? (oder tritt nur einer an, dann ist es eine Wahl) *hüstel*

Ich bin jedenfalls für den knapp über der mitte und rechts vom linken rand, in der dritten Dimension weiter hinten (die sind frischer), und die vierte überlasse ich euch.

Christopher

Ich halte nichts von Wahlen. Werft die Scherze in ein Hajfischbecken und schaut wer als erster rauskommt. Der muss der beste für den Job sein!
Be brave, dont tryhard.

Dino

Ich halte es für angebracht von nun an jeden Freitag zu streiken und dem Forum fernzubleiben, bis wir unseren Aprilscherz bekommen bzw. nicht bekommen! So richtig für eine Seite entschieden habe ich mich noch nicht... denke da richte ich mich nach der Mehrheit. Also einmal kurz Handzeichen wer für und wer gegen den Aprilscherz ist. Danke. Ach Mist und dann scheint es ja noch unterschiedliche Scherze zu geben... :gähn: uff das ist ganz schön viel.
ABER so oder so sind wir es, die mit den Folgen des zu spät stattfindenden bzw. ausbleibenden Aprilscherzes leben müssen und das geht ja mal gar nicht!!1!1!
Der Dino wurde von der Realität gefressen. Die Antwort kann daher etwas später erfolgen.

Ilva

Zitat von: Maja am 01. April 2019, 18:09:39
Zitat von: Sonnenblumenfee am 01. April 2019, 18:05:17
Ja, aber wenn sich die Forenmitglieder jetzt mehrheitlich dafür aussprechen, dass sie einen Aprilscherz auf diese Art nicht wollen? Ich finde das höchst undemokratisch!
Nichts da! Ihr habt abgestimmt, als ihr euch für dieses Forum angemeldet habt. Ihr hättet ja auch in ein anderes Forum gehen können. Hier gibt es Aprilscherze, Basta!
Entschuldigung, in welchen AGB stand das denn? Ich finde es ja bedenklich, dass man da nicht besser vorgewarnt wird und halte das für Konsumententäuschung.

Eine Abstimmung oder Wahl würde ich als Schweizerin selbstverständlich begrüssen. Aber nur, wenn dann die Umsetzung hintennach schön lange dauert. Von dem her finde ich Juni zu früh und würde April nächstes Jahr anpeilen.

Arcor

Ich finde es nicht in Ordnung, dass der Aprilscherz einfach verschoben wird, nur weil sich ein paar Obermotze nicht einigen können.
Hier schreiben Menschen, tagein tagaus. TiNo, T12, was auch immer. Das ist Druck, das ist Arbeit, das ist Aufopferung, für die Charaktere, den Plot, die erwartungsvollen Leser. Wie soll man all das denn erreichen, wenn einem hier schon der Aprilscherz genommen wird, dieser kleine, heitere Lichtblick im stressigen Frühjahr, dieser Aufheller nach dem ersten Drittel des Jahres, der Kraft und Energie für die kommenden Monate gibt?  :'( Statt eines befreienden Lachens gibt es jetzt nur schmerzhaftes Schweigen.

Habt ihr das gewollt?
Not every story is meant to be told.
Some are meant to be kept.


Faye - Finding Paradise

Valkyrie Tina

Zitat von: Arcor am 01. April 2019, 19:19:35
Ich finde es nicht in Ordnung, dass der Aprilscherz einfach verschoben wird, nur weil sich ein paar Obermotze nicht einigen können.
Hier schreiben Menschen, tagein tagaus. TiNo, T12, was auch immer. Das ist Druck, das ist Arbeit, das ist Aufopferung, für die Charaktere, den Plot, die erwartungsvollen Leser. Wie soll man all das denn erreichen, wenn einem hier schon der Aprilscherz genommen wird, dieser kleine, heitere Lichtblick im stressigen Frühjahr, dieser Aufheller nach dem ersten Drittel des Jahres, der Kraft und Energie für die kommenden Monate gibt?  :'( Statt eines befreienden Lachens gibt es jetzt nur schmerzhaftes Schweigen.

Habt ihr das gewollt?

Stimme Arcor zu! Respektiert den Willen der Mitglieder! Aprilscherz means Aprilscherz!
:rofl: :rofl:

Alia

Das sind doch hier alles bloß gekaufte Bot-Demonstranten, die Geld von den Kalenderherstellern bekommen haben. Sicherlich drölfzig Geld, wenn nicht mehr.
Eine Verschiebung des Aprilscherzes wird es außerdem auch nicht geben. Er wird nur später im Jahr stattfinden. Wer behauptet, dass ein späterer Aprilscherz eine Aprilscherzverschiebung wäre, der versteht das Internet nicht. Und hat vorallem keine Ahnung davon wie tintengesteuerte Motzen-Demokratie funktioniert. Wenn der Admin sagt es ist April - dann ist April. Von einer Verschiebung kann daher niemals die Rede sein.
§1317: Der Admin hat immer Recht!  :ätsch:

Waldhex

Irgendwie habe ich gerade so das Gefühl, dass sich hier ein paar Leute unbedingt eine Hintertür offen halten wollen, die andere wiederum unbedingt geschlossen sehen wollen, weshalb wieder andere die Vordertür ganz auflassen wollen, allerdings ein paar mit Türstehern - und das den ganzen April lang. Wann immer der jetzt auch sein mag.

Tintenteufel

Ich finde das ehrlich gesagt beschämend.
Jedes andere Forum, das ich kenne, ist in der Lage frei und selbst bestimmt seine Aprilscherze abzuhalten - ohne auf irgendwelche Überuser angewiesen zu sein, die glauben besser als die Mitglieder zu wissen, was für Aprilscherze gewünscht und welche nicht gewünscht werden.
Im ganzen Internet sind wir damit ein Lachnummer!