• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

[Interaktive Hörgeschichte] Ear-Reality sucht Episoden zu aktuellen Kinofilmen

Begonnen von Kaeptn, 14. Juni 2019, 12:57:55

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Kaeptn

Hallo,

eine neue Ausschreibung von Ear-Reality, die weiter Autoren für interaktive Geschichten für Amazon Alexa, Google Home & Co suchen. In diesem Fall bin ich selbst nicht der Ansprechpartner (ich arbeite aber nach wie vor als Freelancer für sie), stehe bei Nachfragen aber natürlich trotzdem gern zur Verfügung.

"Wir suchen Autoren, die kurze interaktive Geschichten für Amazon Alexa erstellen. Diese Geschichten sind als Demos zu verstehen, die die Funktionsweise eines interaktiven Hörbuchs anhand aktueller Kinofilme aufzeigen sollen.

Der Umfang pro Geschichte beträgt somit zwischen 1,5 und 2,5 Seiten, was einer Spielzeit von 3-5 Minuten entspricht.

Die Geschichten sind einfach, klar und übersichtlich anzulegen. Sie sollen im Wesentlichen auf dem jeweiligen Kinofilm aufbauen und Interesse für diesen wecken. Eine gute Kenntnis der Figuren und der Handlung der Filme ist somit wichtig. Aus diesem Grund geben wir auch keine Liste vor, sondern überlassen es den Autoren, uns hier Filme vorzuschlagen.

WELCHE FILME?

Die Filme sollten aktuell oder kürzlich im deutschen Kino gelaufen sein. Sie sollten sich für eine interaktive Story eignen oder eben eine Vorschau darauf, wie so etwas aussehen könnte.

WAS SIND INTERAKTIVE GESCHICHTEN FÜR AMAZON ALEXA?

Interaktive Geschichten sind Geschichten, bei denen der Hörer/Spieler/Nutzer selbst Entscheidungen über den Handlungsverlauf trifft. Es gibt also keinen linearen Aufbau mehr, sondern ein Baumdiagramm von Textabschnitten mit Entscheidungsfragen und Handlungsoptionen am Ende.

BEISPIEL

1. TEXT
Du stehst an einer Kreuzung. Willst Du nach links gehen oder nach rechts?

2. OPTIONEN
- Links
- Rechts

3. FOLGETEXTE