• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

[KG] 31.12.2019 Nachfrist Drachenlachen 24. Geschichte, fertig und beendet!

Begonnen von FeeamPC, 28. März 2019, 11:46:27

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Janika

Zitat von: Janika am 05. April 2019, 14:17:38
Zitat von: FeeamPC am 28. März 2019, 15:23:02
@Wildfee : Wortzahl ist egal, solange es kein dreibändiges Epos wird. Ist schließlich ein Fun-Projekt.
Nur zum Verständnis, soll es also eine Kurzgeschichte oder eine Novelle/ein Roman sein? Eventuell würde ich nach der Katzen-Novelle mal schauen, was mir zuflattert ... ;)
Ich hake nochmal vorsichtig nach?
Immer eine Handbreit Plot unter dem Federkiel haben.

FeeamPC

#31
Ich nehme alles, solange es Drachen ist und sagen wir 30 Seiten nicht überschreitet.
Wer mehr schreibt, liegt nicht völlig außen vor, aber sobald das auf längere Novelle oder gar Roman rausläuft, schiebt sich damit natürlich die Veröffentlichung des Textes, weil ich derzeit für einzelne Bücher noch keine Kapazitäten wieder frei habe.
Zuerst kommt also eine Anthologie, und was da aus verschiedenen Gründen nicht reinpasst (Länge oder Thema), das kriegt eine spätere Chance.
Und die bis 30 Seiten sind nur ein ganz vager Richtwert, keineswegs fest und verbindlich. Es gibt Geschichten, die brauchen einfach mehr Platz.

Hanna

Das wäre glatt etwas für @Grummel s Drachen aus den Funken damals.
#happyverpeilt oder auch gründlich überfordert ...

FeeamPC

Schieb gerne rüber.

Noch mal: Ich bin nichtprinzipiell gegen längere Geschichten. Bislang habe ich in fast jeder Anthologie auch eine längere Geschichte von bis zu 100 Seiten gehabt. Ich bin aber auch nicht gegen sehr kurze Geschichten (das kürzeste in der Putze waren 2 Seiten).

Zunächst einmal sammle ich wohlwollend alle Drachen ein, sortiere sie in getrennte Gehege, damit die Kleinen sich nicht untereinander attakieren, schick sie dann auf den Agility-Kurs, um zu sehen, wer sich mit wem verträgt oder beißt und welche ich in ein Team packen kann, und erst dann kriegen sie ihre Wohnhöhlen zugewiesen.

Alys

Zitat von: FeeamPC am 08. Mai 2019, 17:03:01
Nein, das läuft anders. Was nicht taugt, fliegt sofort raus, und was brauchbar reinkommt, wird sortiert nach Zielgruppen. Ich hatte, glaube ich, geschrieben, dass ich eventuell mehr als ein Buch mit dem Drachen mache, wenn sehr unterschiedliche Zielgruppen dabei herauskommen.
Bei der Putze von Asgard wurde auch keiner ausgeschlossen. Fun-Anthologie! Das bedeutet, kein Stress für niemanden!
Wer vorne aufgeführt wird, ist drin.

Klasse, danke für's Klarstellen.
Always avoid alliteration.

Barra

#35
Ich bin verliebt! Es ist so herrlich grün und noch dazu hat es einen so goldigen kleinen Schatz - und ich 'schulde' dir eh einen orkigen Drachen!
Oktober? Wenn mein Babyork mich inspiriert wäre ich zu gern dabei.
Grünes Grüßchen Barra

Nachtrag
Zitat von: Malinche am 28. März 2019, 13:16:05
Zuckerschock! Wird es dann auch Merchandise mit dem Kleinen da als Plüschi geben?  :bittebittebitte:
Dafür! (Sobald du die Rechte geklärt hast.) Hat er denn einen Namen?

Zitat von: Wildfee am 05. April 2019, 14:04:39
Ich habe meinen Plotdrachen eingefangen  ;D
Oh, benennen wir das offiziell um? Mit Bunnys konnte ich eh noch nie was anfangen.

FeeamPC

#36
Nope, er hat noch keinen Namen.
Goldfunke könnte ich mir vorstellen. Oder Blitzschnäpper.

Was Merchandising angeht - die Rechte wären zu kriegen, aber das ist für das Volumen, das bei mir überhaupt infrage käme, einfach zu teuer.

Grummel

Zitat von: Hanna am 08. Mai 2019, 22:52:54
Das wäre glatt etwas für @Grummel s Drachen aus den Funken damals.

Ich habe das voll übersehen. Ja, die Rechte für meinen Drachen liegen ja bei mir und die "alte" Veröffentlichung war von 2013. Also wenn das in Ordnung wäre, schick ich sie dir. Als klassische KG oder aber in der ungekürzten Form. Da waren mehr Stellen zum lachen, die wir aber rauskürzen mussten. Dann würde ich Sie im Original noch einmal überarbeiten, aber nicht mehr kürzen.
"Kaffee?"
"Ja, gerne."
"Wie möchtest du ihn?"
"Schütte ihn mir einfach ins Gesicht!"

FeeamPC


Zauberfrau

Hihi, mir ist auch eine Geschichte zu diesem süßen Drachen eingefallen  :wolke:
Mal sehen, ob ich sie rund bekomme. Angefangen habe ich mal auf jeden Fall  :jau:

Liebe Grüße von der
Zauberfrau  :knuddel:

FeeamPC


FeeamPC

Wieder eine Geschichte eingetrudelt, von Jammy. Ganz meine Richtung Humor.  ;D

canis lupus niger

ICH HABE FERTIG!

Lass mich bitte mal fragen, liebe Fee: Die Geschichte per E-Mail an Dich?

FeeamPC

Genau. Im Zweifelsfall (weil die besser funktioniert) über die Verlags-Email machandelverlag@googlemail.com

FeeamPC

Murmel ist jetzt auch mit an Bord. Ist noch nicht ganz geputzt, daher noch keine genaue Wortzahl.