• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

[Kurzgeschichte] 04.10.2019 - Geschichten aus dem Keller (Verlag ohneohren)

Begonnen von Silvia, 03. Februar 2019, 23:55:42

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Ryadne

Habe es tatsächlich geschafft, die Geschichte zu schreiben und sogar abzuschicken  :P Schauen ma mal, was draus wird.

Allen, die noch in der Mache sind, gutes Schreiben!

Atra

Ich werde nun doch nicht mitmachen, obwohl mir meine Idee immer noch gefällt. Zeitlich ist es leider nicht drin  :-\
"Man muss erst zum Leben aufstehen, bevor man sich niedersetzt zum Schreiben."
(Henry David Thoreau)

Lucia

Ich hätte was geschrieben, bin mir aber noch unsicher  :hmmm:

Je mehr ich drüber lese, desto mehr frage ich mich, ob es nicht die volle Themenverfehlung ist. Hat vielleicht jemand Lust einen Blick drauf zu werfen, hat knapp 21.000 Zeichen.

Also nicht wirklich Beta-Lesen, nur einen Blick drauf werfen?

Schönen Montag  :winke:

Fianna

Meine Story ist gerade beim Betalesen.
Es sind bereits über 100 Einsendungen, hat Ingrid auf Twitter geschrieben. Vorgestern wurde der Rekord (108 Einsendungen) gesprengt und seitdem kam sehr viel nach.

Evanesca Feuerblut


Minna


Belgerog

Meine habe ich auch gerade abgeschickt. Vorgestern 108 Einsendungen. Wow. Soviel Geschichten. Ich bin mal gespannt.

Anila

Die Kellergeschichte ist auch bei mir abgeschickt.. aber so viele Einsendungen. Ich zitiere mal Belgerog: Wow!
https://www.tintenzirkel.de/counter/wordcount.php?mode=TiNo21&target=200000&title=T12:Flossen und Sand&count=14000

"Courage is grace under pressure." (Hemmingway)

Angela

Ich hätte weniger Webung dafür machen sollen. :rofl:
Unsinn, ich freue mich für den Verlag, dass es so viele Einsendungen gibt.

Lana

Ich hab meine auch abgeschickt. na ich bin dann mal gespannt, wenn das so viele gemacht haben, ob sie dann nicht eine Anthologie in mehreren Bänden herausgeben müssen. hihi

ich drücke allen die Daumen und freu mich sehr darauf bei meiner zweiten Ausschreibung überhaupt mit gemacht zu haben.

Gilwen

Ich hab meine grade auch abgeschickt. Hu, das war eine schwere Geburt.

Viel Erfolg, ich drücke euch allen die Daumen!

Gibt es denn einen Anhaltspunkt, wieviele Geschichten genommen werden?  :bittebittebitte:
,,Ist schon gut", sagte das Feuer. ,,Du musst das sicher erstmal alles sacken lassen."

Belgerog

Werden wir wohl bald erfahren.
Ich gehe mal davon aus, dass eta 150-160 Geschichten insgesamt eingeschickt wurden und etwa 10 Prozent in die Anthologie kommen.

Ist nur nach Bauchgefühl und geraten.

Edit: Auf Twitter stand, dass es um 19Uhr über 150 Geschichten waren.

PrincessEstelle

Ich hab auch eingereicht, gestern nachmittag, man weiß ja immer, dass bei solchen Ausschreibungen viele Geschichten eingehen. Aber die konkrete Zahl ist dann doch immer krass.

Anila

191 Beiträge sind es geworden laut Facebook Seite.. öööhhmm ok.. *Erwartungen runter schraub*
https://www.tintenzirkel.de/counter/wordcount.php?mode=TiNo21&target=200000&title=T12:Flossen und Sand&count=14000

"Courage is grace under pressure." (Hemmingway)

Lana

Das ist ja echt übel... Aber immerhin... eine Erfahrung reicher... hihi