• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

[KG/Roman/gemischt] Nachreichfrist 2019 FUNtasy: Süße Kätzchen

Begonnen von FeeamPC, 23. Februar 2017, 13:37:59

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.


Berjosa

Ich kämpfe noch mit meiner Geschichte, denn ich kriege das Ganze nicht ansprechend erzählt.

Inzwischen habe ich alles ein paarmal gedreht und gewendet, aber immer noch nicht den richtigen Aufhänger gefunden. Aufgeben will ich nicht, dazu mag ich meine Figuren viel zu gern. Außerdem sind ja noch ein paar Tage Zeit, da kann ich den Faden noch zu fassen kriegen, an dem sich alles aufdröselt ...


Minna

Ich glaube ich muss aufgeben. Ich und die Katzen, das soll wohl einfach nicht sein :d'oh: Die erste Idee war als 25k Novelle geplant. Mittlerweile steht sie bei 70k und es fehlen noch mindestens weitere 10 und ob ich das jemals überarbeitet bekomme?
Aber letzten Monat schlarwentzelte noch so ein kleines Kätzchen um mich herum und mautzte mich mit großen Augen an. Also dachte ich mir: Na gut. Wenn die eine Story so episch werden will, dass kein Ende abzusehen ist, dann nehme ich halt statt dessen so eine kleine süße KG. Das schaffe ich noch bis Ende September. Und jetzt wächst das Ding schon wieder immer weiter an. Zu weit, als dass ich glaube ich könnte es in einem Monat vorzeigbar bekommen. Vielleicht hebe ich es mir für den Nano auf.
Aber ich glaube jetzt nehme ich mir erstmal die Drachenidee vor. Vielleicht benimmt die sich ja besser.

Berjosa, ich drück dir die Daumen, dass du den richtigen Aufhänger noch findest.

Berjosa

Danke fürs Daumendrücken, es hat anscheinend schon gewirkt. Jedenfalls habe ich wieder einen Ansatz, den ich jetzt am Wochenende mal ausprobiere. Dann sehen wir weiter.

FeeamPC

@Minna , weitere 10 K sind vermutlich schneller geschrieben als eine ganz neue Geschichte. Oder du schreibst beides. Wie auch immer, du musst kein perfektes Werk abliefern, es gibt ja noch das Lektorat. Solange die Geschichte selbst gut ist, ist der derzeitige Überarbeitungsstand nicht entscheidend. Und glaub mir, ich bin gut darin, Geschichten zurechzustutzen.

Minna

Danke Fee, das ist lieb. Ich habe fest vor die Story bis zum Monatsende fertig zu schreiben, aber das ist wirklich noch die vomit draft. Sollte die jemals jemand lesen würde ich wohl vor Scham im Boden versinken. Ich fürchte ich bin einfach zu langsam und als Romanschreiber noch unerfahren.
Mal sehen, was der Monat bringt, aber irgendeine Geschichte bekommst du dieses Jahr noch von mir  :vibes:

Waldkatze


FeeamPC


Waldkatze


FeeamPC

So langsam nimmt das Projekt Formen an. Jammys Schicksalskater ist auch gerade eingetroffen, ein wenig beleidigt, weil er sein vertrautes Zuhause verlassen musste und in die Fremde zieht.

Waldkatze

#611
Zitat von: FeeamPC am 26. September 2019, 16:11:08
So langsam nimmt das Projekt Formen an.
:pompom:

Zitat von: FeeamPC am 26. September 2019, 16:11:08
Jammys Schicksalskater ist auch gerade eingetroffen, ein wenig beleidigt, weil er sein vertrautes Zuhause verlassen musste und in die Fremde zieht.
Ach der arme Kerl. Ich hoffe, er lebt sich schnell ein. *eine Baldrianmaus anbiet*

Ahneun

Oh Mann ehj!

Zitat von: FeeamPC am 05. September 2019, 10:46:14
Da ein paar TiZis abgesprungen sind, ...

Man muss auch den Arsch in der Hose haben um; "und ich gehöre dazu" sagen zu können.
Bis heute hab ich mich versteckt, hab nach Lösungen gesucht, hab Ausreden gesucht und verworfen. Nein, an der Zeit hat es nicht gelegen. Es liegt einzig und allein bei mir.
- Nun, es ist wie es ist. Ich gehöre zu den Abspringern. Dennoch, ich werde an meiner Katzengeschichte festhalten!
Sie wird geschrieben! Nur leider nicht bis zum 01.10.2019.

Leider  :'(
- Ein Diamant
ist

FeeamPC

Ich nehm dich beim Wort und fordere die Geschichte später ein!

Blaurot

Hallo Fee, bei mir wird es vorerst nichts. Ich kriege mich einfach nicht zum (kontinuierlichen bzw. überhaupt) zum Schreiben... Seid mir bitte nicht böse, dass Pinkie und co nicht mit dabei sind. Glaubt mir, niemand ist trauriger und beschämter als ich selbst...  :'( :versteck: