• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Tintenkleckse

Begonnen von Maja, 01. Januar 1970, 01:00:00

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Sascha

ZitatSie alle hätten vermutlich überlebt, wenn sie nicht in  ihrer eigenen Dummheit das ganze Gelände in Brad gesteckt hätten.
Der arme Brad (Pitt?)! Das muss doch weh tun, so ein Gelände im ... :versteck:

Robin

Das Kapitel in meiner Übersetzung bietet sich gerade wirklich an... es ging ein wenig viel über Drachen.  :rofl:  Prompt passiert mir dieser Tintenklecks:

ZitatEr hasst uns, drachte D...

Öhm... nicht ganz.  ;D
~Work in Progress~

Franziska

@Robin  ;D

ZitatSie setzte mich an den Küchentsich.

Das kommt davon, wenn man von 3.Person-Perspektive plötzlich in die 1. wechselt. Wobei es sicher Situationen gibt, in denender Satz Sinn ergeben würde ...

Fledermaus

Ich habe letztens zum ersten Mal ein Manuskript übersetzt und dabei einen recht interessanten Tintenklecks eingebaut ... Zum Glück ist es mir in der Überarbeitung noch aufgefallen.
ZitatEr begann, mit seiner Zunge langsam und gemächtlich meinen Mund zu erkunden
Uaah ... Da war ich gedanklich wohl schon bei der nachfolgenden Szene ... :o Urks, Kopfkino.

Jammy


Gestern produziert, als ich über eine Nebenfigur schrieb, er sei ein "Eibrecher".

Ist er Hobbyomelettkoch oder doch eher... ne, das lass ich lieber.
Eigentlich ist derjenige nämlich ein Einbrecher.
"Als ich 25000 Wörter im Kasten hatte, merkte ich, dass ich mich in eine Sackgasse geschrieben hatte. Mein Roman hatte zwei Charaktere, und zu meiner Bestürzung stellte ich fest, dass ich beide umgebracht hatte. Das war ein ziemlich gravierender Handlungsfehler."

J. Simpson: The beckoning silence

Holger

@Jammy Ich finde, der Eibrecher klingt aber auch schon sehr fies und gefährlich.

Was ich heute etwas übernächtigt verzapft habe: "Verstandpaket" statt "Versandpaket". Das hätte ich vermutlich gut gebrauchen können, nachdem ich heute echt nicht gut geschlafen habe.
"No one asks for their life to change, not really. But it does. So, what are we? Helpless? Puppets? No. The big moments are gonna come, you can't help that. It's what you do afterwards that counts. That's when you find out who you are."
(Buffy: The Vampire Slayer; S02E21: Becoming - Part 1)

Shedzyala

So langsam sollte ich wohl wirklich ins Bett:

ZitatEher stiege der Donnerfürst hinab, um nach einem dieser Eier zu grapschen, als dass Riagh auch nur die Möglichkeit bekäme, unbeobachtet in Maritia zu gelangen.

Nähe! Ich meinte ganz ehrlich Maritias Nähe ;D
Wenn sie dich hängen wollen, bitte um ein Glas Wasser. Man weiß nie, was passiert, ehe sie es bringen ...
– Andrzej Sapkowski, Die Dame vom See

chaosqueen

Zitat von: Leann am 26. Juli 2018, 07:29:11
Interessantes neues Getränk, gefunden von Betaleserin in meinem Manuskript:
ZitatMurmeltee

Eigentlich sollte da nur jemand was murmeln.

In Kiel gab es mal Minervas Murmeltee-Salon. Bubbletea, aber ohne fiese künstliche Aromen. Du hast den Trend nicht erfunden. ;)

Coppelia

#8978
Ich bin nach meinem Urlaub urlaubsreif. Während ich also ein paar Notizen abtippe ...

ZitatDie Brust des Hundes war so breit wie der Operkörper eines Mannes.

...

Die Drehbuschschreiber hatten keine Ahnung, was sie da fabrizierten.

...

Ein Bokor kann seine Freunde vernichten und seine Feinde reich machen.

Sascha

Zitat von: Shedzyala am 19. August 2018, 02:51:32
ZitatEher stiege der Donnerfürst hinab, um nach einem dieser Eier zu grapschen, als dass Riagh auch nur die Möglichkeit bekäme, unbeobachtet in Maritia zu gelangen.

Nähe! Ich meinte ganz ehrlich Maritias Nähe ;D
Wobei die Zweideutigkeit ja schon viel weiter vorne beginnt. Also ein EKG vom Donnerfürsten – nee, bäh! :no:

Shedzyala

Zitat von: Sascha am 20. August 2018, 10:22:04
Zitat von: Shedzyala am 19. August 2018, 02:51:32
ZitatEher stiege der Donnerfürst hinab, um nach einem dieser Eier zu grapschen, als dass Riagh auch nur die Möglichkeit bekäme, unbeobachtet in Maritia zu gelangen.

Nähe! Ich meinte ganz ehrlich Maritias Nähe ;D
Wobei die Zweideutigkeit ja schon viel weiter vorne beginnt. Also ein EKG vom Donnerfürsten – nee, bäh! :no:

Stimmt ;D Das ergibt aber zumindest im Kontext Sinn – vor ihm liegen gefüllte Eier auf einem Tablett (und er hat Hunger, aber alles wirkt so, als wäre es jetzt seeehr unhöflich, sich eines zu nehmen ...)
Wenn sie dich hängen wollen, bitte um ein Glas Wasser. Man weiß nie, was passiert, ehe sie es bringen ...
– Andrzej Sapkowski, Die Dame vom See

Alia

Mhmm, unbestimmter oder bestimmter Artikel? Ach, nehm ich einfach mal beide und lass das Nomen weg.  :hmmm:
Zitat,,Und wie bekomme ich ein das?"

Ary

Gefunden von Lisande:
Zitat... Haufischzähne ...
Ähm. Ja. Und der Haufisch, der hat Zähne ...
Einfach mal machen. Könnte ja gut werden.

Sascha

Zitat von: Aryana am 31. August 2018, 09:39:36
Und der Haufisch, der hat Zähne ...
Andren schlägt er sie gern aus,
Doch er kann halt mal nur zuhaun,
und er macht das Beste draus ...

Pfeif ... ;D

Robin

Sascha!  :rofl:  Aber der Haufisch hat was... :D
~Work in Progress~