• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Vorlage für Master-Projektliste in Scrivener

Begonnen von Tokanda, 23. März 2012, 09:26:54

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Tokanda

Eben auf der Website von Literature und Latte (Scrivener) gefunden: eine Master-Liste zur Verwaltung von Schreibprojekten. Erstellt wurde die Vorlage von einem Scrivener-User (AndreasE) und ihr findet sie im Forum von Literature & Latte im letzten Post ganz unten auf dieser Webseite:


http://www.literatureandlatte.com/forum/viewtopic.php?f=19&t=8430&p=82138&hilit=master#p69591


Scheint mir ganz gut geeignet, um gerade bei vielen Projekten den Überblick zu behalten. Ich habe mir die Masterliste auf den Mac heruntergeladen, sieht ganz gut aus.








Steffi

Ooooh, das ist eine wirklich coole Idee... ich denke, sowas werde ich mir auch mal anlegen. Ich möchte mir nicht unbedingt eine wildfremde Datei speichern, aber selber anlegen kann ja nicht so schwer sein. Danke!
Sic parvis magna

Tokanda

Ich hätte noch einen Screenshot der Vorlage anzubieten, falls jemand Interesse hat. Wollte den eigentlich auch posten, aber ich habe nicht rausgefunden, wie ich den in den Beitrag einfügen kann.  :hmmm:
Wer den Screenshot möchte, bitte einfach eine PN schicken.

Alana

Du kannst den Screenshot anhängen. Unter dem Schreib-Fenster ist eine Zeile: Anhänge und Optionen, da klickst du auf das + und dann kannst du die Datei anhängen. Mich würde der Screenshot sehr interessieren.
Alhambrana

Tokanda

Wie war das gleich nochmal mit dem Wald vor lauter Bäumen?
Danke Alana!


Hier der Screenshot:





[Dateianhang durch Administrator gelöscht]

Alana

Vielen Dank! Das sieht ja wirklich gut aus. Und jetzt sehe ich auch mal das Design für Mac. Im Moment organisiere ich meine Ideen noch einfach mit Windows Explorer, aber das merke ich mir auf jeden Fall.
Alhambrana

Moni

Super Idee, da kann man sich ja mal ein wenig Ordnung schaffen und hat trotzdem alles in Scrivener. Ach, ich liebe dieses Programm.  :vibes:
Deutsch ist die Sprache von Goethe, von Schiller...
und im weitesten Sinne auch von Dieter Bohlen[/i]
Stefan Quoos, WDR2-Moderator

»Gegenüber der Fähigkeit, die Arbeit eines einzigen Tages sinnvoll zu ordnen,
ist alles andere im Leben ein Kinderspiel.«[/i]
Johann Wol

Malinche

Eine tolle Sache, das sehe ich ja jetzt erst! Werde ich mir auf jeden Fall runterladen oder selber basteln. Danke für den Link! Jetzt weiß ich wieder, warum ich Scrivener so liebe.  :vibes:
»Be suspicious of the lemons.« (Roxi Horror)