• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

[Kurzgeschichte] "DrachenSternPreis2017, Fantastik" von DrachenSternVerlag

Begonnen von Azahra, 20. Dezember 2016, 09:26:29

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Janika

Evanesca, ich frage. Und hoffe auf eine freundliche Antwort.

In meinem Kurzgeschichtenarchiv habe ich eine fast vier Jahre alte Kurzgeschichte gefunden. Die einzige, die kurz genug ist, aber vielleicht könnte sie tatsächlich ungewöhnlich genug sein. Ich versuche es einfach mal.

(Übrigens ist es ein ganz schönes Gewusel, bis man die Teilnahmebedingungen mal gefunden hat. Von der Facebook-Seite auf den Blog, auf den Beitrag zum Preis, auf die Ausschreibung, auf die Fantastik-Ausschreibung. Huiuiui! Wollen wir die vielleicht der Einfachheit halber vorne einkopieren?)
Immer eine Handbreit Plot unter dem Federkiel haben.

Evanesca Feuerblut

Danke, Janika! Ich habe mich echt nicht getraut :(.

Zitat(Übrigens ist es ein ganz schönes Gewusel, bis man die Teilnahmebedingungen mal gefunden hat. Von der Facebook-Seite auf den Blog, auf den Beitrag zum Preis, auf die Ausschreibung, auf die Fantastik-Ausschreibung. Huiuiui! Wollen wir die vielleicht der Einfachheit halber vorne einkopieren?)
Stimmt, wäre eine gute Idee.

Angela

Meine Geschichte ist fertig, diesmal was mit Humor. Eine Sprache, die auch nicht jeder versteht. Nun warte ich noch auf eine Antwort auf Janikas Frage.

Janika

Immer eine Handbreit Plot unter dem Federkiel haben.

Evanesca Feuerblut

Ich auch.
Wenn sie nicht antworten, lasse ich mir beim Betreff was einfallen.

Sukie

Ich habe die Frage nochmal gestellt. Bisschen in Erinnerung rufen, dass da Menschen auf Antworten warten   ;)
"Impossibility is a kiss away from reality." (Sense8)

Janika

Sukie, das hat wohl geholfen! :) Ich hab jetzt Antwort bekommen, die da lautete: "Ist korrigiert worden."
Wie auch ein anderer Nutzer schon festtstellte, sehen wir keine Korrektur, aber ich deute daraus mal, dass "Fantastik" das richtige Stichwort ist.
Immer eine Handbreit Plot unter dem Federkiel haben.

Evanesca Feuerblut


Sturmbluth

Zitat von: Janika am 23. Januar 2017, 10:24:14[...] aber ich deute daraus mal, dass "Fantastik" das richtige Stichwort ist.
Meiner Meinung nach umfasst Fantastik auch Science Fiction. Es heißt ja auch "Fantastik-Preis" (wobei die beiden einzelnen Ausschreibungen SciFi und Fantasy mit inkludiert sind).

Ich denke "Fantasy" wäre das korrekte Stichwort, denn so steht es im Titel der Ausschreibung. Aber warten wir einmal ab, ob es dazu noch eine Aussage vom Verlag gibt.

Sukie

^^

Ich habe nochmal konkret nachgehakt...mal schauen. Sie hatten meine Frage wohl nicht richtig verstanden.  ::)
"Impossibility is a kiss away from reality." (Sense8)

Evanesca Feuerblut


Janika

Ahh, super. Dann schicke ich meine Geschichte nachher ab. Danke für's Bescheidsagen!
Immer eine Handbreit Plot unter dem Federkiel haben.

Sukie

Na, schau mal einer an.  :prost: Nun ja, wäre nett gewesen, der Verlag hätte es auf Facebook erwähnt.  :omn:
"Impossibility is a kiss away from reality." (Sense8)

Angela


Evanesca Feuerblut

Ich bin jetzt einfach mal optimistisch.
Bei einer anderen Ausschreibung, bei der ich mitgemacht habe, geht im Februar die Longlist online und da war die Deadline irgendwann im Oktober letzten Jahres. (Aber da gab es auch 400 Einsendungen und klar, das dauert eine Weile, die zu sichten.) Da habe ich die Ausschreibung schon völlig vergessen und heute daran erinnert zu werden, hat mich dann positiv hibbeln lassen.
Also hoffe ich einfach, dass der gleiche Effekt auch hier eintrifft und drücke für alle teilnehmenden Mit-Zirkler ganz fest meine Daumen.