• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Haru: Moin ihr Tintenzirkler*innen!

Begonnen von Rosentinte, 24. Januar 2021, 11:14:58

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Rosentinte

Unser neustes MItglied arbeitet schon seit zwanzig Jahren an ihrem Projekt - damit ist sie hier im Forum sicher nicht die einzige. Vielleicht können wir ihr den ein oder anderen Tipp geben und ganz sicher auch eine Gemeinschaft, um zusammen das Leiden der Autor*innen zu überstehen! Willkommen Haru!

Leben: Ich bin Haru und hiermit würde ich Euch gerne davon überzeugen mich in Eure Tintenkreise aufzunehmen.
Zuerst mal ein wenig zu mir: Geboren wurde ich als Michaela vor 40 Jahren. In all dieser Zeit lebte und lebe ich in Emden und bewohne jetzt mit zwei eigensinnigen Katzen eine kleine Wohnung. Mit 17 gab mir eine Freundin den Spitznamen Haru und dieser blieb hängen, denn meinen richtigen Namen konnte ich nie wirklich ausstehen. Ich benutze ihn höchstens für offizielles und um Leute zu irritieren, die mich nur als Haru kennen. 15 Jahre lang habe ich mir im Buchhandel mein Buchsucht finanziert und dort gearbeitet. Nach dem Tod meiner Eltern und Großeltern innerhalb eines Jahres und eines psychischen Zusammenbruchs meinerseits bin ich arbeitsunfähig berentet. Aber so bleibt mir mehr Zeit um mich wieder zusammenzubasteln, was recht gut funktioniert – und auch mehr Zeit für meine Hobbies. Neben dem Schreiben, zu dem ich gleich ausführlicher kommen werde, zeichne und male ich sehr gerne, schwinge die Häkelnadel, leite hin und wieder ein Pen und Paper Rollenspiel oder bin selbst Spi  eler oder suchte eine Serie nach der anderen. Ihr seht, ich bin recht kreativ unterwegs.
Was gibt es noch über mich zu erzählen? Ich lese leider nicht mehr so viel, wie ich gerne möchte. Was mich jedoch nicht davon abhält meine Bücherschränke zum bersten zu füllen, denn irgendwann wird auch die letzte nervöse Stimme in meinem Kopf die Klappe halten und mich nicht mehr nach zwei, drei Seiten ablenken.
Nein, ich bin nicht verrückt. Ja, ich bin depressiv und ja, ich habe einige Angststörungen aber das hält mich nicht davon ab mein Leben zu leben so gut ich kann und mich neuen Herausforderungen zu stellen. Daher: Keine Sorge, ich bin nicht leicht klein zu kriegen. Solange ihr mich nicht in einen dunklen Raum mit einem Clown einsperrt.


Schreiben: Jetzt aber erstmal zu meiner Schreiberei.
Jetzt kommt dieser klassische Satz ,,Ich schreibe schon, seit ich denken kann!" Wahrscheinlich konnte ich erst denken und habe dann gelernt zu schreiben. Aber als das dann so richtig klappte, fing ich mit dem Schreiben an. Kurze Geschichten, ziemlich katastrophal aus heutiger Sicht aber ich konnte meine Finger auch nicht wirklich vom linierten Papier lassen. Als wir dann einen Computer hatten wurde es so richtig schlimm und irgendwann verlor ich mich dann auch noch in die Welt der Fanfiction. Düstere Seiten meiner Vergangenheit.
Mit 20 nahm ich das Schreiben ernsthafter in Angriff und bastelte an meiner ersten größeren Storyline. Das hat sich in den vergangen 20 Jahren auch nicht geändert. Ebenso wenig wie die Story. Denn sie ist immer noch nicht komplett zu Papier bzw zu Datei gebracht worden. Zwischendurch entstanden andere Geschichten, manche kürzer, manche länger. Nach einer längeren Pause habe ich zum NaNiWriMo 2020 meine alte, aber immer noch geliebte Geschichte wieder herausgekramt und sie nun endlich vernünftig in Angriff genommen.
Was auch schon erklärt was ich so schreibe: Im Grunde habe ich Spaß an einigen Genres aber der Fantasy gehört mein Herz. Sowohl beim Lesen als auch beim Schreiben. Meine momentane Storyline handelt von Engeln und Dämonen, Menschen und Vampiren und allen möglichen anderen Kreaturen. Aber hauptsächlich von Engeln und Dämonen. Es ist eine apokalyptische Geschichte über einen Neuanfang und das Ende der Welt. Über Traumreisen und verlorene Erinnerungen. Noch ist es keine Liebesgeschichte, ich schließe aber nicht aus, dass sie mal eine werden könnte.
Ich schreibe hin und wieder Gay Fantasy Romance, könnte mir aber auch vorstellen mal etwas richtig Blutiges zu verfassen.


Grund: Warum ausgerechnet der Tintenzirkel? Warum ein Forum.
Der Tintenzirkel wurde mir von Eurem Mitglied ,,Aryana" empfohlen. Wir haben schon zusammen Pen und Paper gespielt und wohnen auch in derselben Stadt. Ich würde mich gerne dem Forum anschließen, einfach um unter Gleichgesinnten zu sein. Gegenseitiges Helfen ist immer gut und mir Tipps und Tricks von Erfahrenen Menschen geben zu lassen ist ebenfalls ein Schritt in die richtige Richtung. Zudem, wer weiß, vielleicht kann ja auch ich dem ein oder anderen hier helfen. Foren sind für mich immer ein Austausch vieler Parteien. Da ist es wichtig höflich und vernünftig miteinander umzugehen. Außerdem seid ihr ein Forum für Fantasy Schreiberlinge. Wo wäre ich dann wohl besser aufgehoben?
Solltet ihr mich aufnehmen könnt ihr folgendes von mir erwarten: Ich bin zwar zuerst recht still und muss mich erst einfinden aber schriftlich war ich schon immer besser als mit Worten und von Person zu Person. Ich bin vernünftig genug nicht zum Troll zu mutieren, zumindest nicht ,,diese Art" von Troll und würde mich gerne einbringen wo ich kann. Ja, ich bringe nicht viel Erfahrung mit was das Schreiben angeht aber ich habe einiges an Lebenserfahrung gesammelt und vielleicht kann auch das dem ein oder anderen für sein Werk helfen. Ich bin offen und ehrlich und ja, zugegeben: ich bin vielleicht doch schon ein klein wenig verrückt. Aber ich denke man muss ein wenig verrückt sein, um in dieser Welt Fantasy zu schreiben.


Zitat: Ein Klingeln an der Haustür hielt Collin davon ab zu antworten. Ich wollte aufstehen doch er legte seine Hand auf meine und stand auf. ,,Ich geh schon. Iss du dein Frühstück, ich schau mal wer es wagt unser gemeinsames Wochenende zu stören."
Die zweite Erdbeere verschwand in meinem Mund und ich lauschte gespannt wie Collin zur Tür ging und sie öffnete. Stimmen erklangen und dann war plötzlich alles still.

Der Schlaf ist ein bisschen wie der Tod, nur wacht man aus dem Schlaf wieder auf. Mopheus ist die Schwester des Todes. Wir sind Kinder Morpheus. Wir spüren wenn der Tod in unser Haus kommt.
El alma que anda en amor ni cansa ni se cansa.
Eine Seele, in der die Liebe wohnt, ermüdet nie und nimmer. (Übersetzung aus Taizé)

Barra

#1
Willkommen Haru.
Schreiben, Zeichnen, Malen, Häkeln, Pen und Paper und Serien suchten? Ha! Da bist du hier genau richtig. Solche Verrückten gibt es hier mehrere. Bin selbst eine davon. Was häkelst du so? Ich vor allem Dreieckstücher mit Farbverlaufsbobbeln oder Amigurumi-Figuren. Aber momentan komm ich kaum dazu.
Und welche P'n'P spielst/ leitest du?
Schön, dass du hier bist, leb dich ganz in Ruhe nach deiner Geschwindigkeit ein.
Grüne Grüße vom Ork Barra

Yves Holland

Vielen Dank für die wunderbare Vorstellung und herzlich willkommen an Bo(a)rd!

Ich bin ja auch noch nicht sooo lange hier, aber ich bin mir sicher, du wirst dich hier sehr schnell sehr wohlfühlen.  :)

Nerdigere Fantasyschreiber und hilfsbereitere Autoren findest du garantiert nirgends.

ZitatKeine Sorge, ich bin nicht leicht klein zu kriegen. Solange ihr mich nicht in einen dunklen Raum mit einem Clown einsperrt.

:rofl: Danke dafür! Ich weiß genau, was du meinst!!

Viel Vergnügen und eine schöne Zeit im TiZi!  :winke:
.
Eins und eins ist zwei - von London bis Shanghai!

Haru

Moin Barra und lieben Dank für das herzliche Willkommen! Ich häkel auch fast ausschließlich Dreieckstücher und Amigurumi. :] Da eine Freundin letzten Sommer ihr erstes Baby bekommen hat versuche ich mich auch an Kinderkleidung aber da hapert es noch etwas.
Gelernt hab ich P&P mit Midgard und spiele jetzt mit einem etwas selbst erweiterten AboreaRegelwerk. ^^;

Haru

Danke Yves! Ja, ich denke ich werde mich hier recht wohl fühlen

pyon

Herzlich Willkommen hier im Forum @Haru

Das ist ein wirklich toller Spitzname, den dir deine Freundin da gegeben hat.
Auf Japanisch ist es der Frühling und auf Koreanisch meint es so etwas wie "Tag für Tag." Das passt doch, wenn du 20 Jahre an einem Projekt schreibst, oder? Dieses Durchhaltevermögen ist wirklich bewundernswert.  :jau:

Ary

Hi Du Liebe, schön, dass du da bist!
Einfach mal machen. Könnte ja gut werden.

Tintenvers

Auch von mir ein herzliches willkommen hier im Forum. Ich denke, du bist hier in bester Gesellschaft!

Angela

Moin zurück, Haru, aus der wunderschönen Stadt Norden. ;D
Wir haben seit über 3 Jahrzehnten gute Studienfreunde meines Mannes in Emden wohnen, ein Paar zieht da gerade von Juist (meiner Heimatinsel) aus hin. Willkommen im Zirkel.

Federstreich

Herzlich willkommen, Haru! Ich häkel auch sehr gerne. Solche Handarbeiten helfen gut, wenn die Psyche zu nichts anderem mehr fähig ist als "stupides" aneinanderreihen von Maschen. Meiner Psyche geht es mittlerweile wieder besser. Ich drücke dir die Daumen, dass es dir auch gelingt! Es ist ein Prozess, der lange dauert, aber du hast ja bereits bewiesen, dass du ausdauernd bist. 20 Jahre immer wieder am selben Projekt zu schreiben, ist echt eine Leistung. Ich kann mich nicht einmal an ein mit 16 begonnenes Projekt setzen, das ich aufgegeben habe. Ich habe es vor einigen Jahren versucht und Ideen dafür gesucht, wie ich die Idee anders umsetzen könnte. Ich habe es erneut aufgegeben. Vielleicht später einmal, wenn mich keine Bunnys brutal anspringen und mir ihre Geschichten ins Ohr schreien, während sie dabei total niedlich aussehen.

Dein Zitat klingt übrigens sehr schön. Traurig, aber schön. Wie eine Geschichte, die ich gerne lesen würde.

Ich wünsche dir hier viel Spaß und wenn es dir mal nicht gutgehen sollte, darfst du mich gerne anschreiben. Ich habe die Weisheit nicht mit Löffeln gegessen, aber vielleicht kann ich helfen. :knuddel:

Haru

Hihi ja, ich liebe meinen Namen auch, eben auch wegen der Übersetzungen! Danke dir auch für das herzliche Willkommen

Haru


Gizmo

Hallo Haru, und herzlich willkommen im Forum! :winke:
"Appears we just got here in the nick of time. What does that make us?"
"Big damn heroes, sir!"
- Joss Whedon's "Firefly", Episode 5, "Safe"

Haru

Oh wow... ich bin richtig überwältigt wie lieb man hier empfangen wird!! Ein ganz liebes DANKE! schon mal an alle!!  Fühle mich jetzt schon richtig wohl hier.

Ahneun

Na da muss ich doch auch, .... Dich auf das herzlichste Willkommen heißen!  :winke:

Sei gegrüßt Haru, hab Dank für die tolle und ausführliche Vorstellung,

Komm rein und sieh Dich richtig um bei uns.
Also, man liest sich, man schreibt sich sagt man.
- Ein Diamant
ist