• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Smileys

Begonnen von Maja, 25. März 2006, 11:01:07

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Maja

Ja, das Rätsel ist gelöst, und gbwolf hat ihren Preis erhalten. Also darfst du.
Aber nur, wenn du mir sagst, wo der letzte Hinweis zu finden ist.
Niemand hantiert gern ungesichert mit kritischen Massen.
Robert Gernhardt

Manja_Bindig

Des Rätsels Lösung lautet "will" . Zwischen die Doppelpunkte komtm dann dieser :will: Smiley.

Und wie gesagt:
Ich wusste inzwischen, dass es sich um Shakespeare handelt.
Ich wusste auch, dass der Code vier Buchstaben hat.
Also hab ich es versucht, "Shakespeare" so sehr es geht abzukürzen. Klaptte nicht. Fiel mir der Vorname ein. Und was ist das Kürzel von "William"?

Richtig!

Probiert - es hat geklappt.

(nein, ich hab nicht nach den Hinweisen gesucht. Als ich partout keinen gefunden hab, wurde mir die Sache zu dumm.)

gbwolf

  :-[ Ich habe was gefunden, das ich für einen Hinweis halte, allerdings nicht in einem Thread und es wäre nie ein Hinweis gewesen, aber den Zusammenhang finde ich nett. Jetzt weiß ich wenigstens, warum es der gute Will ist  ;)

Maja

Soll ich euch verraten, wo der Hinweis steht, wenn ihr versprecht, dann ganz betreten nach unten zu schauen?
Niemand hantiert gern ungesichert mit kritischen Massen.
Robert Gernhardt

Termoniaelfe

Na sags schon, ich schaue zwar ständig betreten nach unten und das in der Tat, weil ich immer denke, dass ganz unten auf der Seite der Hinweis ist, aber ich hab nix gefunden.

Manja_Bindig


Maja

In. Meiner. Signatur.
Niemand hantiert gern ungesichert mit kritischen Massen.
Robert Gernhardt

gbwolf

Da untendrunter noch die Chroniken von Elomaran stehen, dachte ich, das Zitat sei daraus  :wums:

Mir ist in Deinem Tintenzirklerprofil der Nachsatz zum Geburtsdatum aufgefallen.  :)

Maja

Na ja, ich wollte nicht zugunsten eines blöden Rätsels die Werbung für mein Buch einstellen... Und es sollte ja auch halbwegs suptil sein. Shakespeare gab der Nachwelt Rätsel auf, als er testamentarisch verfügte, seine Frau Ann Hathaway sollte nur das "zweitbeste Bett" erben. Das beste wollte er offenbar seiner Lieblingstochter Susannah hinterlassen...
Der Zusatz zum Gebutsdatum steht dagegen schon ewig in meinem Profil, aber es ehrt dich, daß du es gelesen hast.
Da ich die Signatur jetzt gleich wieder zurückändere, hier nochmal das Verslein im Reintext:

Mein Eheweib fand mich nicht sonderlich nett,
ich ließ ihr am Ende das zweitbeste Bett.


Danke an alle, die mitgerätselt haben.
Niemand hantiert gern ungesichert mit kritischen Massen.
Robert Gernhardt

Moni

Das ist soooo gemein, ich bin gar nicht dazu gekommen, richtig zu rätseln... *sniff*
Maja, wie wär es mit noch einem Geheimsmiley? *fiensch*

LG
Moni

Deutsch ist die Sprache von Goethe, von Schiller...
und im weitesten Sinne auch von Dieter Bohlen[/i]
Stefan Quoos, WDR2-Moderator

»Gegenüber der Fähigkeit, die Arbeit eines einzigen Tages sinnvoll zu ordnen,
ist alles andere im Leben ein Kinderspiel.«[/i]
Johann Wol

Maja

Keine Bange, ist in Vorbereitung. Muß nur erst ein neues Rätsel ausdenken...
Niemand hantiert gern ungesichert mit kritischen Massen.
Robert Gernhardt

gbwolf

Oh. Ich habe gerade meinen Titel gesehen. Wow, dankw, Maja!

Jetzt muss ich doch glatt mal damit beginnen,  :will:  auch zu lesen.

Kalderon

Hm... schade. Ich habe die Signatur zwar untersucht. Aber dafür fehlte mir leider das nötige Hintergrundwissen.

Maja

Google die Worte "zweitbestes Bett", und alles strotzt nur so vor Shakespeare-Biographien.
Niemand hantiert gern ungesichert mit kritischen Massen.
Robert Gernhardt

Manja_Bindig

maja, ich bin Studentin! Ich DARF nicht denken! ;)

Also fordere mich nciht heraus. ;)