• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Smileys

Begonnen von Maja, 25. März 2006, 11:01:07

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Maja

Ich möchte euch bitten, keine anderen Smileys zu verwenden als die, die dieses Forum bereitstellt. Also: Keine Smileys von Seiten planet-smilies.de und ähnlichen einbinden.

Warum nicht?
a) Das Einbinden von Grafiken, die auf anderen Webservern liegen, die euch nicht gehören, ist Hotlinking. Auch Smileys sind Grafiken (wenn auch kleine) und verbrauchen Traffic
b) Auch Smileys unterliegen dem Urheberrecht, wie andere Grafiken. Diese Smileyseiten lassen aber ihre User unkontrolliert alle Arten von Smileys hochladen, ohne sich um etwaige Rechte zu scheren. Es ist nicht nachzuprüfen, von wem die Smileys ursprünglich stammen und ob der Künstler einer freien Verwendung zugestimmt hat.
Es gibt kommerzielle Smileyseiten, die davon leben, daß Forenmaster dort komplette Smileysätze kaufen. Wenn aber jetzt die User dieser Foren hingehen und die lustigsten Smileys auf planet-smilies.de und Konsorten einstellen, entgeht dem eigentlichen Rechteinhaber viel. Andere Smiley-Künstlerseiten sind kostenlos, erbitten aber einen Backlink als Quellenangabe.

Daher: Fremdsmileys sind ab sofort in diesem Forum komplett untersagt. Danke für euer Verständnis.
Niemand hantiert gern ungesichert mit kritischen Massen.
Robert Gernhardt

Termoniaelfe

Okay, ich halte mich dran, wenn ich es auch nicht nachvollziehen kann. Denn hab ich mich vorher schlau gemacht und weiß, dass diese Smilies für den gebrauch in Foren freigegeben sind. Aber egal, Du bist der Boss. Wenn Du keine haben willst, dann ist ab sofort schluß damit. ;)

LG
Termi

Maja

Keine Bange, ich stelle gerade eine Kollektion einwandfreier Smileys zusammen. Bei planet-smileys.de kann jeder Benutzer Smileys hochladen, diese werden dann von planet-smileys freigegeben - und auch wenn in diesem Fall das Hotlinking okay ist, bleibt der urheberrechtliche Aspekt. Weil eben nur der Urheber ein bild, und sei es noch so klein, freigeben kann.
Niemand hantiert gern ungesichert mit kritischen Massen.
Robert Gernhardt

Moni

Zitat von: Maja am 26. März 2006, 15:34:25
Keine Bange, ich stelle gerade eine Kollektion einwandfreier Smileys zusammen.

Das ist fein, denn auch wenn ich nicht nur in Piktogrammen sprechen möchte, sagt ein Smiley manchmal mehr als tausend Worte...
Deutsch ist die Sprache von Goethe, von Schiller...
und im weitesten Sinne auch von Dieter Bohlen[/i]
Stefan Quoos, WDR2-Moderator

»Gegenüber der Fähigkeit, die Arbeit eines einzigen Tages sinnvoll zu ordnen,
ist alles andere im Leben ein Kinderspiel.«[/i]
Johann Wol

Rei

Manchmal macht so ein Smiley eine Ironie oder einen Scherz erst sichtbar... Ist ab und zu gar nicht sooo schlecht...

Maja

So, ich habe ein paar neue Smileys integriert. Um sie euch persönlich vorzustellen:

:engel: :wums: :happs: :darth: :hmhm?: :40°C: :pfanne: :laken: :vibes: :schuldig: :innocent: :d'oh: :snicker: :no: :wache!: :rofl: :seufz: :hatschi: :hand: :nöö: :jau: :gähn: :winke: :zensur:
Sie stammen von Mazeguy, der die Benutzung erlaubt, wenn man ihn dafür verlinkt - ist geschehen - und der auch ein Tutorial hat, wie man selbst Smileys machen kann.
Es gibt noch einen weiteren, geheimen Bonussmiley, den ich versteckt habe. Bin mal gespannt, wer ihn findet. Vielleicht streu ich mal ein paar Hinweise ein, wer weiß...
Jetzt könnt ich's tun - doch ich laß es bleiben...
Niemand hantiert gern ungesichert mit kritischen Massen.
Robert Gernhardt

Termoniaelfe

Die sind voll süß, danke Maja. Damit hast du mich sehr glücklich gemacht. ich liebe Smilies.  :rofl:

Ich werd mich gleich mal auf die Suche nach dem Geheimnisvollen Bonussmilie machen.

LG
Termi

Kalderon

Klasse Smileys  :jau: Bin schwer begeistert  :laken:

Linda

Zitat von: Maja am 27. März 2006, 14:02:19
Es gibt noch einen weiteren, geheimen Bonussmiley, den ich versteckt habe. Bin mal gespannt, wer ihn findet. Vielleicht streu ich mal ein paar Hinweise ein, wer weiß...
Jetzt könnt ich's tun - doch ich laß es bleiben...

Ja, ist denn schon Ostern?....  :winke:

Gruß,

Linda

PS: nette Smileys. Ich bin zwar zu faul, um sie woanders herzuklauben, aber wenn hier welche stehen, verwende ich sie sicher auch.

Ary

Maja, die sind klasse!
:wums: - mein persönlicher Favorit, ich liebe ihn! Wahrscheinlich, weil er so gut zu mir paßt!
Einfach mal machen. Könnte ja gut werden.

Rei

Oh, sind die klasse... Aber ein Bonussmiliey...? Den find ich nicht... *grummel*

Maja

Bonussmiley: Wenn der so einfach zu finden wäre, wo bliebe dann der Spaß?
Es ist ein Bild, daß mit einem bestimmen Befehl als Smiley erscheint. Zu diesem Befehl werde ich ein paar Hinweise einstreuen, damit es nicht ganz unmöglich ist.
Aber um es etwas schwerer zu machen, können diese Hinweise überall auftauchen, nicht nur in diesem Thread.
Niemand hantiert gern ungesichert mit kritischen Massen.
Robert Gernhardt

Rei

Na, dann bin ich ja mal gespannt... *Hinweise such*

Moni

Oh, klasse! Die sind ja niedlich. 
:pfanne: :nöö: :jau:  Hihi, da muß man sich ja bremsen!
Und ein Bonussmiley? Da muß man ja einfach auf die Suche gehen!
Deutsch ist die Sprache von Goethe, von Schiller...
und im weitesten Sinne auch von Dieter Bohlen[/i]
Stefan Quoos, WDR2-Moderator

»Gegenüber der Fähigkeit, die Arbeit eines einzigen Tages sinnvoll zu ordnen,
ist alles andere im Leben ein Kinderspiel.«[/i]
Johann Wol

Schelmin

Hi!
Die sind echt super.
Der hier trifft es ziemlich genau, wie ich heute aussehe:
:gähn:
Wegen der Zeitumstellung, die mich in der Macht putzmunter und am Morgen müde macht, und wegen meines Heuschnupfens. :hatschi:
Schelmin