• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Smileys

Begonnen von Maja, 25. März 2006, 11:01:07

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Hr. Kürbis

Hah! Da muß ich widersprechen! Der schreibt zwar mit links, aber durchaus nicht in beide Richtungen. Wenn er den Stift (???) von rechts nach links führt, dann braucht er zwar genau so lange wie in die Schreibrichtung, führt das Schreibgerät aber nur bedächtig an den Anfang einer neuen Zeile zurück. Der Stift wird bewegt, bewegt sich selbst dabei aber gar nicht...

caity

Meine Güte, worauf ihr alles achtet ôO
Wenn ein Autor behauptet, sein Leserkreis habe sich verdoppelt, liegt der Verdacht nahe, daß der Mann geheiratet hat. - William Beaverbrook (1879-1964)

Nagi Naoe

Er schreibt wahrscheinlich abwechselnd Chinesisch und Deutsch.

Linda

Hi Ognon,

viellicht kannst du die Farbe des Buches (mach dovh erinfach ein dünneres Heft draus :-) ) ja noch verändern oder den Gesichtsausdruck des Smileys etwas grüblerischer gestalten ... dann unterscheidet er sich bestimmt auch mehr von dem Leser.

caity

Jetzt muss ich aber mal ne Zwischenfrage stellen: Wie bearbeitet man eigentlich Smilies?
Wenn ein Autor behauptet, sein Leserkreis habe sich verdoppelt, liegt der Verdacht nahe, daß der Mann geheiratet hat. - William Beaverbrook (1879-1964)

Ognon

Mit entsprechenden Programmen. Ich hab jetzt mit PhotoLine die einzelnen Frames gebastelt und mit dem ULead Gif Animator Lite zusammengefügt.

Zitatsie braucht für den Weg von links nach rechts genauso lang wie für den Weg zurück, sprich: Der Smiley schreibt vorwärts und rückwärts.

Falsch, schreiben ca. 5 frames, rückweg 3 oder sowas. Das Zurückbewegen sieht für dich wahrscheinlich nur so lang aus, weil er vor dem Schreiben an der rechten Seite noch kurz ansetzt, bevor er wieder loskritzelt. Und der Stift wackelt so, weil ich dachte, das sieht dann eher aus, als würde er schreiben :)

Grüblerisch ist ne gute Idee, doch ich hab so wenig Pixel, um das auszudrücken, und ich weiß nicht, ob ich ein so guter Pixelgrafiker bin. Mal gucken, ob ich das hinkrieg.

Ich muss aber auch noch mal wieder am Buch weiterschreiben, die neue Version meines IRC-Server-Programms weiterbasteln, Bugfixes für meinen IRC-Client rausbringen, die Seite pflegen, gucken ob alles im Chat mit rechten Dingen zugeht, am Bild weitermalen, an dem ich mich grade mit PhotoLine versuche, in all den Foren posten in denen ich tätig bin und im Supportchannel eines Freehosters all die dummen Fragen der User beantworten...   :pfanne:
Natürlich hab ich auch noch Schule+Hausaufgaben, Klavierunterricht und soll um 20 Uhr weg vom PC (wenn ich am nächsten Tag Schule habe), damit ich nicht ständig davorhocke... :P

Die Überarbeitung kann also etwas dauern!  :rofl:

Ognon

ZitatJetzt muss ich aber mal ne Zwischenfrage stellen: Wie bearbeitet man eigentlich Smilies?

Also ich hab mit einem stinknormalen Programm erstmal alle Einzelbilder gemalt und alle einzeln abgespeichert. Dann hab ich per Google den Ulead Gif Animator Lite gefunden, mit dem ich die zu einem gif machen konnte, also zu einer einzigen Datei, in der es animiert ist.

An das Grundbild bin ich per Screenshot gekommen, also einfach DRUCK drücken, wenn er auf dem Schirm ist, dann in das Malprogramm deiner Wahl einfügen und ihn dann aus dem Gesamtbild vom ganzen Bildschirm herausschnippeln.

caity

Hallo Ognon,

hilfe, das klingt kompliziert ... aber danke für deine Antwort ^^

Bye
caity
Wenn ein Autor behauptet, sein Leserkreis habe sich verdoppelt, liegt der Verdacht nahe, daß der Mann geheiratet hat. - William Beaverbrook (1879-1964)

Lila

:will:

Fragt mich nicht, wie ich das rausgekriegt habe. :psssst:
Livid Oppressed King: Ignite!
Tyranny Has Overcome Rules."
(oder: was man nicht alles aus LOKI & THOR machen kann!) - TasTä (aka Lila)