Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum

Allgemeines => Tintenzirkel => Thema gestartet von: Maja am 25. März 2006, 11:01:07

Titel: Smileys
Beitrag von: Maja am 25. März 2006, 11:01:07
Ich möchte euch bitten, keine anderen Smileys zu verwenden als die, die dieses Forum bereitstellt. Also: Keine Smileys von Seiten planet-smilies.de und ähnlichen einbinden.

Warum nicht?
a) Das Einbinden von Grafiken, die auf anderen Webservern liegen, die euch nicht gehören, ist Hotlinking. Auch Smileys sind Grafiken (wenn auch kleine) und verbrauchen Traffic
b) Auch Smileys unterliegen dem Urheberrecht, wie andere Grafiken. Diese Smileyseiten lassen aber ihre User unkontrolliert alle Arten von Smileys hochladen, ohne sich um etwaige Rechte zu scheren. Es ist nicht nachzuprüfen, von wem die Smileys ursprünglich stammen und ob der Künstler einer freien Verwendung zugestimmt hat.
Es gibt kommerzielle Smileyseiten, die davon leben, daß Forenmaster dort komplette Smileysätze kaufen. Wenn aber jetzt die User dieser Foren hingehen und die lustigsten Smileys auf planet-smilies.de und Konsorten einstellen, entgeht dem eigentlichen Rechteinhaber viel. Andere Smiley-Künstlerseiten sind kostenlos, erbitten aber einen Backlink als Quellenangabe.

Daher: Fremdsmileys sind ab sofort in diesem Forum komplett untersagt. Danke für euer Verständnis.
Titel: Re: Smileys
Beitrag von: Termoniaelfe am 26. März 2006, 15:14:18
Okay, ich halte mich dran, wenn ich es auch nicht nachvollziehen kann. Denn hab ich mich vorher schlau gemacht und weiß, dass diese Smilies für den gebrauch in Foren freigegeben sind. Aber egal, Du bist der Boss. Wenn Du keine haben willst, dann ist ab sofort schluß damit. ;)

LG
Termi
Titel: Re: Smileys
Beitrag von: Maja am 26. März 2006, 15:34:25
Keine Bange, ich stelle gerade eine Kollektion einwandfreier Smileys zusammen. Bei planet-smileys.de kann jeder Benutzer Smileys hochladen, diese werden dann von planet-smileys freigegeben - und auch wenn in diesem Fall das Hotlinking okay ist, bleibt der urheberrechtliche Aspekt. Weil eben nur der Urheber ein bild, und sei es noch so klein, freigeben kann.
Titel: Re: Smileys
Beitrag von: Moni am 26. März 2006, 17:21:05
Zitat von: Maja am 26. März 2006, 15:34:25
Keine Bange, ich stelle gerade eine Kollektion einwandfreier Smileys zusammen.

Das ist fein, denn auch wenn ich nicht nur in Piktogrammen sprechen möchte, sagt ein Smiley manchmal mehr als tausend Worte...
Titel: Re: Smileys
Beitrag von: Rei am 26. März 2006, 20:04:52
Manchmal macht so ein Smiley eine Ironie oder einen Scherz erst sichtbar... Ist ab und zu gar nicht sooo schlecht...
Titel: Re: Smileys
Beitrag von: Maja am 27. März 2006, 14:02:19
So, ich habe ein paar neue Smileys integriert. Um sie euch persönlich vorzustellen:

:engel: :wums: :happs: :darth: :hmhm?: :40°C: :pfanne: :laken: :vibes: :schuldig: :innocent: :d'oh: :snicker: :no: :wache!: :rofl: :seufz: :hatschi: :hand: :nöö: :jau: :gähn: :winke: :zensur:
Sie stammen von Mazeguy, der die Benutzung erlaubt, wenn man ihn dafür verlinkt - ist geschehen - und der auch ein Tutorial hat, wie man selbst Smileys machen kann.
Es gibt noch einen weiteren, geheimen Bonussmiley, den ich versteckt habe. Bin mal gespannt, wer ihn findet. Vielleicht streu ich mal ein paar Hinweise ein, wer weiß...
Jetzt könnt ich's tun - doch ich laß es bleiben...
Titel: Re: Smileys
Beitrag von: Termoniaelfe am 27. März 2006, 14:05:38
Die sind voll süß, danke Maja. Damit hast du mich sehr glücklich gemacht. ich liebe Smilies.  :rofl:

Ich werd mich gleich mal auf die Suche nach dem Geheimnisvollen Bonussmilie machen.

LG
Termi
Titel: Re: Smileys
Beitrag von: Kalderon am 27. März 2006, 14:21:33
Klasse Smileys  :jau: Bin schwer begeistert  :laken:
Titel: Re: Smileys
Beitrag von: Linda am 27. März 2006, 14:23:32
Zitat von: Maja am 27. März 2006, 14:02:19
Es gibt noch einen weiteren, geheimen Bonussmiley, den ich versteckt habe. Bin mal gespannt, wer ihn findet. Vielleicht streu ich mal ein paar Hinweise ein, wer weiß...
Jetzt könnt ich's tun - doch ich laß es bleiben...

Ja, ist denn schon Ostern?....  :winke:

Gruß,

Linda

PS: nette Smileys. Ich bin zwar zu faul, um sie woanders herzuklauben, aber wenn hier welche stehen, verwende ich sie sicher auch.
Titel: Re: Smileys
Beitrag von: Ary am 27. März 2006, 14:54:57
Maja, die sind klasse!
:wums: - mein persönlicher Favorit, ich liebe ihn! Wahrscheinlich, weil er so gut zu mir paßt!
Titel: Re: Smileys
Beitrag von: Rei am 27. März 2006, 15:58:28
Oh, sind die klasse... Aber ein Bonussmiliey...? Den find ich nicht... *grummel*
Titel: Re: Smileys
Beitrag von: Maja am 27. März 2006, 16:53:49
Bonussmiley: Wenn der so einfach zu finden wäre, wo bliebe dann der Spaß?
Es ist ein Bild, daß mit einem bestimmen Befehl als Smiley erscheint. Zu diesem Befehl werde ich ein paar Hinweise einstreuen, damit es nicht ganz unmöglich ist.
Aber um es etwas schwerer zu machen, können diese Hinweise überall auftauchen, nicht nur in diesem Thread.
Titel: Re: Smileys
Beitrag von: Rei am 27. März 2006, 18:27:54
Na, dann bin ich ja mal gespannt... *Hinweise such*
Titel: Re: Smileys
Beitrag von: Moni am 27. März 2006, 21:14:51
Oh, klasse! Die sind ja niedlich. 
:pfanne: :nöö: :jau:  Hihi, da muß man sich ja bremsen!
Und ein Bonussmiley? Da muß man ja einfach auf die Suche gehen!
Titel: Re: Smileys
Beitrag von: Schelmin am 28. März 2006, 11:23:52
Hi!
Die sind echt super.
Der hier trifft es ziemlich genau, wie ich heute aussehe:
:gähn:
Wegen der Zeitumstellung, die mich in der Macht putzmunter und am Morgen müde macht, und wegen meines Heuschnupfens. :hatschi:
Schelmin
Titel: Re: Smileys
Beitrag von: Maja am 28. März 2006, 12:26:52
Und, hat schon jemand das erste Rätsel gelöst und den Bonussmiley gefunden? Sieht mir noch nicht danach aus...m  :snicker:
Titel: Re: Smileys
Beitrag von: Rei am 28. März 2006, 12:35:53
Was, es gab schon einen Hinweis...? *argh* *Forum nochmal durchwühl*
Titel: Re: Smileys
Beitrag von: Termoniaelfe am 28. März 2006, 15:07:41
ZitatWegen der Zeitumstellung, die mich in der Macht putzmunter und am Morgen müde macht ...

Wenn ich Macht ausübe, bin ich auch putzmunter. ;D ;D ;D
Titel: Re: Smileys
Beitrag von: Schelmin am 28. März 2006, 20:26:52
Ich wollte nur testen, ob ihr aufpasst! :hmhm?:
Titel: Re: Smileys
Beitrag von: Manja_Bindig am 29. März 2006, 13:10:41
Kriegen wir noch nen Hinweis, Maja? *lieb schau*
Titel: Re: Smileys
Beitrag von: Rei am 29. März 2006, 13:36:23
Ja, bitte. Den ersten hab ich nicht kapiert...
Titel: Re: Smileys
Beitrag von: Kirstin am 30. März 2006, 14:57:31
ups, ich habe gerade einen Fremdsmiley verlinkt, der liegt aber auf meinem eigenen Server, das ist dann doch erlaubt oder???
Titel: Re: Smileys
Beitrag von: Maja am 30. März 2006, 15:04:59
Klar, seine eigenen Smileys darf man verlinken - das zählt nicht als hotlinking.
Natürlich muß aber der Smiley auch zur Verwendung freigegeben sein.
Normalerweise ist der Erlaub von Smileys für Einzelsurfer immer erlaubt, aber um ihn in einer Kollektion anzubieten (wie ich es hier im Forum tue) muß man bestimmte Auflagen erfüllen (z.B. einen Link setzen).
Titel: Re: Smileys
Beitrag von: Manja_Bindig am 31. März 2006, 18:27:31
Maja! Hinweis! BITTEEEEEE!!!!
Titel: Re: Smileys
Beitrag von: Maja am 31. März 2006, 18:29:06
Bitte entschuldigt, daß es noch keine Hinweise gibt. Ich habe bis gerade an der Vermarktung der CD gearbeitet... Ich laß mir was einfallen.
Seid nicht so ungeduldig. Ihr seid Jahrelang auch ohne geheimen Smiley ausgekommen.
Titel: Re: Smileys
Beitrag von: Manja_Bindig am 31. März 2006, 19:08:29
Was man nicht weiß, macht einen nciht heiß.
Titel: Re: Smileys
Beitrag von: Rei am 31. März 2006, 21:49:52
Genau, Manja, genau... *rumhibbel*
Titel: Re: Smileys
Beitrag von: Miu am 28. Juli 2006, 05:58:37
hey

also ich finde, dass die smileys, die es hier gibt schon ausreichen  ;D ich fin die einfach nur genial!!!  :jau:

lg bine
Titel: Re: Smileys
Beitrag von: Rei am 28. Juli 2006, 09:03:52
Ja, aber den Geheimsmiley haben wir bis heute nicht gefunden...  :schuldig:
Titel: Re: Smileys
Beitrag von: Schelmin am 28. Juli 2006, 11:24:46
Das ist der unsichtbar-Smilie.
So sieht er aus:

Titel: Re: Smileys
Beitrag von: Rei am 28. Juli 2006, 11:55:42
 :o Geil! So einen wollte ich schon immer haben...!  :vibes:
Titel: Re: Smileys
Beitrag von: Moni am 29. Juli 2006, 11:46:56
Maja hat bestimmt selber schon vergessen, wie der Geheimsmilie aussieht und uns darum noch keinen Hinweis gegeben...  :darth:
Titel: Re: Smileys
Beitrag von: Manja_Bindig am 24. Oktober 2006, 16:50:59
Sammeln wir...
der erste Hinweis war der hier:  :snicker: Oder irre ich mich? Wenn ja, war das "m" davor Absicht oder nicht?

Der zweite Hinweis war: "Anschläge mach ich, böse Andeutungen..."

Titel: Re: Smileys
Beitrag von: Maja am 24. Oktober 2006, 17:01:03
Ich will mal nicht so sein...
Der erste Hinweis war dieses Rätsel:

Mein erster im Wasser, doch nicht in der Flamme
Mein Dritter im Schnuller, doch nicht in der Amme
Mein zweiter in Indien und auch im Rhein
Mein Vierter im Leichenhaus - wer mag ich sein?


Und was den neuen Hinweis angeht - da hat Manja falsch zitiert.
Titel: Re: Smileys
Beitrag von: Maja am 24. Oktober 2006, 17:14:04
Ach ja, und es gibt noch einen ganz neuen Hinweis...
Titel: Re: Smileys
Beitrag von: Termoniaelfe am 24. Oktober 2006, 17:15:51
Ich hasse Rätsel :no:
Titel: Re: Smileys
Beitrag von: Manja_Bindig am 24. Oktober 2006, 17:19:20
jaaaaaa...
Titel: Re: Smileys
Beitrag von: Lastalda am 24. Oktober 2006, 17:51:40
Zitat von: Maja am 24. Oktober 2006, 17:14:04
Ach ja, und es gibt noch einen ganz neuen Hinweis...

Wo? Laut Board hast Du zwischen diesem Post und dem davor nichts gepostet... *kratzkratz*


Frage: ist der Befehl ein sinnvolles Wort?

(Ich LIEBE Rätsel. Verdammt. Ich kann nicht widerstehen.)
Titel: Re: Smileys
Beitrag von: Maja am 24. Oktober 2006, 17:59:20
Ich bin gemein. Ich verstecke meine Hinweise in diesem Forum, wo immer ich lustig bin. Ihr müßt nur genau hinsehen...
Titel: Re: Smileys
Beitrag von: Moni am 24. Oktober 2006, 21:11:02
Zitat von: Maja am 24. Oktober 2006, 17:01:03
Ich will mal nicht so sein...
Der erste Hinweis war dieses Rätsel:

Mein erster im Wasser, doch nicht in der Flamme
Mein Dritter im Schnuller, doch nicht in der Amme
Mein zweiter in Indien und auch im Rhein
Mein Vierter im Leichenhaus - wer mag ich sein?


Und was den neuen Hinweis angeht - da hat Manja falsch zitiert.

War dieses Rätsel?  du hast das schon mal gepostet??  ??? *Irritiert bin*

Was den neuen Hinweis angeht: Richard III. als Smiley wär bestimmt auch ganz nett ...  :innocent:

Aber nochmal zum Rätsel: gib doch bitte einen Hinweis, ob das Ergebnis Einzelwörter oder Buchstaben sind, denn im Moment hab ich da gar keinen Plan (ok, bin derzeit etwas verpeitl, aber trotzdem...).

Lg,
Moni
Titel: Re: Smileys
Beitrag von: Maja am 24. Oktober 2006, 21:41:42
Das Ergebnis ist das Wort, das den Smiley bildet. Beispielsweise ist darth zwischen zwei Doppelpunkten der Befehl für :darth:, und Doppelpunkt pfanne Doppelpunkt führt zu einem anderen bekannten Ergebnis. Das gesuchte Wort, in Kleinbuchstaben, zwischen zwei Doppelpunkten, und voilá!

Und aus einem der Rätsel geht die Anzahl der Buchstaben hervor (und wenn man es richtig löst, sogar das Wort selbst). Der Rest sind nur sanfte inhaltliche Tips.
Also muß ich jetzt sagen: Monica spricht wahre Worte. Und ich bin nur verrückt bei Nord-Nord-West. Wenn der Wind günstig steht, kann ich einen Habicht von einer Handsäge unterscheiden.  :d'oh:
Titel: Re: Smileys
Beitrag von: Kalderon am 24. Oktober 2006, 22:26:57
Schreibst du eigentlich Krimis, Maja? Ich wette du schreibst heimlich Krimis. Gib es zu! :pfanne:

Keiner kommt auf den Mörder - niemals! Nicht einmal am Ende des Buches! ARG!!! Nein, noch schlimmer: Du schreibst eine Krimiserie und der Mörder wird erst in Folge 1932 gezeigt! Nein noch besser: Dort wird der erste Hinweis gegeben! :d'oh: Ich drehe durch. Ganz ruhig, Kalderon. Einmal durchatmen und einen Kryptographie-experten aufsuchen.
Titel: Re: Smileys
Beitrag von: Maja am 24. Oktober 2006, 22:29:26
Ach kommt, Leute, jetzt wird es langsam wirklich einfach!
Und ich wollte *immer* Krimis schreiben. Aber - lacht nicht - ich kam nie auf den Mörder. Oder ich wußte, wer es war, hatte es aber so geschickt angestellt, daß man es ihm nie nachweisen konnte. Jetzt baue ich meine Krimiplots in Fantasygeschichten ein. Engelsschatten ist ebensogut ein Krimi wie ein Fantasyroman. Oder ein Liebesroman, was das betrifft, oder ein Schwulenbuch - ich hasse dieses Schubladendenken!
Titel: Re: Smileys
Beitrag von: Kalderon am 24. Oktober 2006, 22:32:57
Ha, bin ich dir auf die Schliche gekommen! ;D
Fehlt nur noch der Smiley. :seufz:
Titel: Re: Smileys
Beitrag von: Maja am 24. Oktober 2006, 22:36:19
Nein, so schnell kommt mir niemand auf die Schliche
Ich habe einen Hinweis direkt unter euren Nasen plaziert, und darum seht ihr ihn nicht...
Titel: Re: Smileys
Beitrag von: Kalderon am 24. Oktober 2006, 22:37:38
Zitat von: Maja am 24. Oktober 2006, 22:36:19
Nein, so schnell kommt mir niemand auf die Schliche
Ich habe einen Hinweis direkt unter euren Nasen plaziert, und darum seht ihr ihn nicht...

Ich meinte deine Krimikarriere. ;)
Titel: Re: Smileys
Beitrag von: Hr. Kürbis am 25. Oktober 2006, 07:06:21
Also ich würde mal vermuten, das Wort zwischen den Doppelpunkten hat 4 Buchstaben (laut dem "Gedicht"). Dann ist da bestimmt noch ein Hinweis auf die Buchstaben zu finden: Buchstabe, der in Wasser vorkommt, aber nicht in Flamme etc.

Trotzdem werde ich nicht schlau draus...

*grübelgrübel*
Titel: Re: Smileys
Beitrag von: Manja_Bindig am 25. Oktober 2006, 11:13:50
Also, erster Buchstabe: W; S

Zweiter Buchstabe: E; I; N

Dritter Buchstabe: S; C; H; N; U; L; R


Hm... darf jeder Buchstabe nur einmal vorkommen?
Titel: Re: Smileys
Beitrag von: gbwolf am 25. Oktober 2006, 11:26:57
 :will:
Titel: Re: Smileys
Beitrag von: Maja am 25. Oktober 2006, 11:37:28
Herzlichen Glückwunsch!
Das Rätsel wurde gelöst von gbwolf!
Titel: Re: Smileys
Beitrag von: Felsenkatze am 25. Oktober 2006, 11:37:38
Hehe, Wölfin war schneller. Egal: :will:
Titel: Re: Smileys
Beitrag von: Manja_Bindig am 25. Oktober 2006, 11:40:10
WAAAh... wie hast du das rausgefunden?


Edit: Inzwischen weiß ichs auch.
:will:
Titel: Re: Smileys
Beitrag von: gbwolf am 25. Oktober 2006, 11:45:46
Dank Marderkatze habe ich in meiner Jugend zuviel Amberstar gespielt und die alten Adventures sind voll von solchen Rätseln. Hat mir also keine Ruhe gelassen  ;)

Nach dem Ausschlussprinzip, Manja: Der zweite Buchstabe kann nicht das "n" sein, da zwei Konsonanten hintereinander. Der dritte kann also fast nicht das "u" sein. "ch" ist unwahrscheinlich. Allerdings hatte ich überlegt, ob mit "im Leichenhaus" auch "Toter" gemeint sein könnte und dann dachte ich, es hieße "Will haben"und dachte weniger an einen berühmten Schriftsteller  :-[

Klasse Rätsel, Maja!
Titel: Re: Smileys
Beitrag von: Manja_Bindig am 25. Oktober 2006, 14:16:50
Oh ja... Genial.

Maja, streu Rätsel ein.
Titel: Re: Smileys
Beitrag von: Maja am 25. Oktober 2006, 14:50:40
Nochmal ein Lob an unseren Rätselwolf.
Und wie hat es der Rest nun rausbekommen - einfach auf "Zitieren" geklickt und geschaut, wie es sich auflköst? ;)
Dann will ich mal zusehen, daß noch ein paar weitere Rätsel kommen. Hat denn jemand wenigstens den ominösen letzten Hinweis gefunden?
Titel: Re: Smileys
Beitrag von: Manja_Bindig am 25. Oktober 2006, 15:07:53
nein... ich bin mi der maus auf den Smiley gegangen und hab "shakespeare" gelesen. Der Rest war rumprobieren und knobeln. Bis ich auf die Lösung gekommen bin
Titel: Re: Smileys
Beitrag von: Kalderon am 25. Oktober 2006, 15:49:02
Das ist mir zu hoch. :seufz:
Titel: Re: Smileys
Beitrag von: Isabel am 25. Oktober 2006, 20:39:37
Yay, ein Shakespeare-Smiley! :will:

Genial! :vibes:
Titel: Re: Smileys
Beitrag von: Termoniaelfe am 25. Oktober 2006, 21:09:20
:will:

Das ist mir zu hoch, Maja.

Ich bin für sowas einfach zu blöde.

Aber der Smilie ist super.

LG
Termi
Titel: Re: Smileys
Beitrag von: Manja_Bindig am 25. Oktober 2006, 22:38:29
Maja, darf ich die Lösung verraten? Bitte, bitte... *lieb guck* (immerhin hab ich die buchstaben extrahiert ;) )
Titel: Re: Smileys
Beitrag von: Maja am 25. Oktober 2006, 22:47:52
Ja, das Rätsel ist gelöst, und gbwolf hat ihren Preis erhalten. Also darfst du.
Aber nur, wenn du mir sagst, wo der letzte Hinweis zu finden ist.
Titel: Re: Smileys
Beitrag von: Manja_Bindig am 25. Oktober 2006, 23:05:23
Des Rätsels Lösung lautet "will" . Zwischen die Doppelpunkte komtm dann dieser :will: Smiley.

Und wie gesagt:
Ich wusste inzwischen, dass es sich um Shakespeare handelt.
Ich wusste auch, dass der Code vier Buchstaben hat.
Also hab ich es versucht, "Shakespeare" so sehr es geht abzukürzen. Klaptte nicht. Fiel mir der Vorname ein. Und was ist das Kürzel von "William"?

Richtig!

Probiert - es hat geklappt.

(nein, ich hab nicht nach den Hinweisen gesucht. Als ich partout keinen gefunden hab, wurde mir die Sache zu dumm.)
Titel: Re: Smileys
Beitrag von: gbwolf am 25. Oktober 2006, 23:19:54
  :-[ Ich habe was gefunden, das ich für einen Hinweis halte, allerdings nicht in einem Thread und es wäre nie ein Hinweis gewesen, aber den Zusammenhang finde ich nett. Jetzt weiß ich wenigstens, warum es der gute Will ist  ;)
Titel: Re: Smileys
Beitrag von: Maja am 26. Oktober 2006, 07:32:27
Soll ich euch verraten, wo der Hinweis steht, wenn ihr versprecht, dann ganz betreten nach unten zu schauen?
Titel: Re: Smileys
Beitrag von: Termoniaelfe am 26. Oktober 2006, 07:36:45
Na sags schon, ich schaue zwar ständig betreten nach unten und das in der Tat, weil ich immer denke, dass ganz unten auf der Seite der Hinweis ist, aber ich hab nix gefunden.
Titel: Re: Smileys
Beitrag von: Manja_Bindig am 26. Oktober 2006, 09:08:41
ja, bitte...
Titel: Re: Smileys
Beitrag von: Maja am 26. Oktober 2006, 10:19:51
In. Meiner. Signatur.
Titel: Re: Smileys
Beitrag von: gbwolf am 26. Oktober 2006, 11:09:19
Da untendrunter noch die Chroniken von Elomaran stehen, dachte ich, das Zitat sei daraus  :wums:

Mir ist in Deinem Tintenzirklerprofil der Nachsatz zum Geburtsdatum aufgefallen.  :)
Titel: Re: Smileys
Beitrag von: Maja am 26. Oktober 2006, 11:14:58
Na ja, ich wollte nicht zugunsten eines blöden Rätsels die Werbung für mein Buch einstellen... Und es sollte ja auch halbwegs suptil sein. Shakespeare gab der Nachwelt Rätsel auf, als er testamentarisch verfügte, seine Frau Ann Hathaway sollte nur das "zweitbeste Bett" erben. Das beste wollte er offenbar seiner Lieblingstochter Susannah hinterlassen...
Der Zusatz zum Gebutsdatum steht dagegen schon ewig in meinem Profil, aber es ehrt dich, daß du es gelesen hast.
Da ich die Signatur jetzt gleich wieder zurückändere, hier nochmal das Verslein im Reintext:

Mein Eheweib fand mich nicht sonderlich nett,
ich ließ ihr am Ende das zweitbeste Bett.


Danke an alle, die mitgerätselt haben.
Titel: Re: Smileys
Beitrag von: Moni am 26. Oktober 2006, 11:36:46
Das ist soooo gemein, ich bin gar nicht dazu gekommen, richtig zu rätseln... *sniff*
Maja, wie wär es mit noch einem Geheimsmiley? *fiensch*

LG
Moni

Titel: Re: Smileys
Beitrag von: Maja am 26. Oktober 2006, 11:39:47
Keine Bange, ist in Vorbereitung. Muß nur erst ein neues Rätsel ausdenken...
Titel: Re: Smileys
Beitrag von: gbwolf am 26. Oktober 2006, 14:15:34
Oh. Ich habe gerade meinen Titel gesehen. Wow, dankw, Maja!

Jetzt muss ich doch glatt mal damit beginnen,  :will:  auch zu lesen.
Titel: Re: Smileys
Beitrag von: Kalderon am 26. Oktober 2006, 15:10:05
Hm... schade. Ich habe die Signatur zwar untersucht. Aber dafür fehlte mir leider das nötige Hintergrundwissen.
Titel: Re: Smileys
Beitrag von: Maja am 26. Oktober 2006, 15:30:10
Google die Worte "zweitbestes Bett", und alles strotzt nur so vor Shakespeare-Biographien.
Titel: Re: Smileys
Beitrag von: Manja_Bindig am 26. Oktober 2006, 18:43:47
maja, ich bin Studentin! Ich DARF nicht denken! ;)

Also fordere mich nciht heraus. ;)
Titel: Re: Smileys
Beitrag von: Ary am 26. Oktober 2006, 19:29:15
*lol*
Ich hätte auch gern ein neues Smilery-Rätsel. Mitraten bei diesem durfte ich nicht, weil ich mit Esteban darüber gechattet habe und der hat mir beim Lösen geholfen, der Böse. :)
Titel: Re: Smileys
Beitrag von: Maja am 02. November 2006, 17:33:43
So, es sind wieder ein paar frische Smileys eingetroffen. Und ein neuer Geheimsmiley ist in Vorbereitung - ich gebe Bescheid, wenn die Jagd eröffnet ist!
Titel: Re: Smileys
Beitrag von: Kalderon am 02. November 2006, 23:48:52
Juhu!!! Ich liebe Smileys! :dollars:
Titel: Re: Smileys
Beitrag von: Termoniaelfe am 03. November 2006, 08:20:47
Die sind süß Maja, danke.

LG
Termi
Titel: Re: Smileys
Beitrag von: Manja_Bindig am 03. November 2006, 09:30:50
Vor allem der: :buch: ... oder der :prost: ...
Titel: Re: Smileys
Beitrag von: Ognon am 17. Dezember 2006, 13:07:07
(https://forum.tintenzirkel.de/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fwww.eloxoph.net%2Fwriting.gif&hash=302b03d3cfb0989c14c4f8bd3a6a2e4d91a01aae) Und jetzt ab ans große Schreiben!
Den Smiley hab ich aus dem Lesenteil erstellt, und ihr dürft ihn uneingeschränkt verwenden und an andre Foren weiterverschenken, insofern man das mit dem originalen Lesesmiley darf, schließlich basiert der neue darauf.
Titel: Re: Smileys
Beitrag von: Maja am 17. Dezember 2006, 13:27:13
@Ognon:
Das hat nicht mit dem Willkommensthread zu tun, darum hab ich den Beitrag mal umgetopft.
Ich prüfe, ob Mazeguy eine Bearbeitung seiner Smileys überhaupt erlaubt.

Ansonsten finde ich ihn zwar sehr nett, er ist aber leider vom Lesesmiley kaum zu unterscheiden - sei mir nicht böse, wenn ich ihn am Ende vielleicht doch nicht nehme.
Titel: Re: Smileys
Beitrag von: caity am 17. Dezember 2006, 13:42:11
Was stört ist die Hand, links, ansonsten würde es besser passen, finde ich ...
Titel: Re: Smileys
Beitrag von: Ognon am 17. Dezember 2006, 14:07:37
Er ist halt linkshänder *g*

EDIT: ist übrigens von meiner Seite eingebunden, also kein hotlinking. bitte nicht beschweren, ich würde andren den traffic klauen!
Titel: Re: Smileys
Beitrag von: Maja am 17. Dezember 2006, 14:17:49
@Ognon,
keine Sorge, den Link hatte ich schon überprüft - und mir dann auch gesagt, daß du schon ein recht geschickter Hacker sein müßtest, um eine von dir erstellte Grafik auf einem fremden Webspace abzulegen!
;D
Titel: Re: Smileys
Beitrag von: caity am 17. Dezember 2006, 18:21:52
Hallo Ognon,

mmh. ich halte ein Buch überhaupt nicht, wenn ich schreibe  ;D

Bye
caity
Titel: Re: Smileys
Beitrag von: Manja_Bindig am 17. Dezember 2006, 19:09:53
Ich find den Schreibsmiley lustig. Noch ein Linkshänder. *Hand hochhalt*
Titel: Re: Smileys
Beitrag von: Maja am 17. Dezember 2006, 19:38:38
Acht mal genau auf die Bewegung der Feder - sie braucht für den Weg von links nach rechts genauso lang wie für den Weg zurück, sprich: Der Smiley schreibt vorwärts und rückwärts.
Etwas mehr Realismus bitte! ;D
Titel: Re: Smileys
Beitrag von: caity am 17. Dezember 2006, 20:05:56
Hallo Maja,

*lach* Wenn man es so sieht könnte es auch sein, dass er nicht schreibt sondern malt *gg*
Titel: Re: Smileys
Beitrag von: Termoniaelfe am 17. Dezember 2006, 20:08:38
Vorwärts und Rückwärts schreiben ist doch toll, Maja.

Ich wünschte ich könnte das auch. Sei doch nicht immer so realistisch, der ist doch süß. ;)
Titel: Re: Smileys
Beitrag von: Hr. Kürbis am 17. Dezember 2006, 21:22:34
Hah! Da muß ich widersprechen! Der schreibt zwar mit links, aber durchaus nicht in beide Richtungen. Wenn er den Stift (???) von rechts nach links führt, dann braucht er zwar genau so lange wie in die Schreibrichtung, führt das Schreibgerät aber nur bedächtig an den Anfang einer neuen Zeile zurück. Der Stift wird bewegt, bewegt sich selbst dabei aber gar nicht...
Titel: Re: Smileys
Beitrag von: caity am 17. Dezember 2006, 21:34:53
Meine Güte, worauf ihr alles achtet ôO
Titel: Re: Smileys
Beitrag von: Nagi Naoe am 18. Dezember 2006, 15:24:05
Er schreibt wahrscheinlich abwechselnd Chinesisch und Deutsch.
Titel: Re: Smileys
Beitrag von: Linda am 18. Dezember 2006, 15:31:56
Hi Ognon,

viellicht kannst du die Farbe des Buches (mach dovh erinfach ein dünneres Heft draus :-) ) ja noch verändern oder den Gesichtsausdruck des Smileys etwas grüblerischer gestalten ... dann unterscheidet er sich bestimmt auch mehr von dem Leser.
Titel: Re: Smileys
Beitrag von: caity am 18. Dezember 2006, 17:41:06
Jetzt muss ich aber mal ne Zwischenfrage stellen: Wie bearbeitet man eigentlich Smilies?
Titel: Re: Smileys
Beitrag von: Ognon am 18. Dezember 2006, 17:56:48
Mit entsprechenden Programmen. Ich hab jetzt mit PhotoLine die einzelnen Frames gebastelt und mit dem ULead Gif Animator Lite zusammengefügt.

Zitatsie braucht für den Weg von links nach rechts genauso lang wie für den Weg zurück, sprich: Der Smiley schreibt vorwärts und rückwärts.

Falsch, schreiben ca. 5 frames, rückweg 3 oder sowas. Das Zurückbewegen sieht für dich wahrscheinlich nur so lang aus, weil er vor dem Schreiben an der rechten Seite noch kurz ansetzt, bevor er wieder loskritzelt. Und der Stift wackelt so, weil ich dachte, das sieht dann eher aus, als würde er schreiben :)

Grüblerisch ist ne gute Idee, doch ich hab so wenig Pixel, um das auszudrücken, und ich weiß nicht, ob ich ein so guter Pixelgrafiker bin. Mal gucken, ob ich das hinkrieg.

Ich muss aber auch noch mal wieder am Buch weiterschreiben, die neue Version meines IRC-Server-Programms weiterbasteln, Bugfixes für meinen IRC-Client rausbringen, die Seite pflegen, gucken ob alles im Chat mit rechten Dingen zugeht, am Bild weitermalen, an dem ich mich grade mit PhotoLine versuche, in all den Foren posten in denen ich tätig bin und im Supportchannel eines Freehosters all die dummen Fragen der User beantworten...   :pfanne:
Natürlich hab ich auch noch Schule+Hausaufgaben, Klavierunterricht und soll um 20 Uhr weg vom PC (wenn ich am nächsten Tag Schule habe), damit ich nicht ständig davorhocke... :P

Die Überarbeitung kann also etwas dauern!  :rofl:
Titel: Re: Smileys
Beitrag von: Ognon am 29. Dezember 2006, 18:07:16
ZitatJetzt muss ich aber mal ne Zwischenfrage stellen: Wie bearbeitet man eigentlich Smilies?

Also ich hab mit einem stinknormalen Programm erstmal alle Einzelbilder gemalt und alle einzeln abgespeichert. Dann hab ich per Google den Ulead Gif Animator Lite gefunden, mit dem ich die zu einem gif machen konnte, also zu einer einzigen Datei, in der es animiert ist.

An das Grundbild bin ich per Screenshot gekommen, also einfach DRUCK drücken, wenn er auf dem Schirm ist, dann in das Malprogramm deiner Wahl einfügen und ihn dann aus dem Gesamtbild vom ganzen Bildschirm herausschnippeln.
Titel: Re: Smileys
Beitrag von: caity am 29. Dezember 2006, 18:51:32
Hallo Ognon,

hilfe, das klingt kompliziert ... aber danke für deine Antwort ^^

Bye
caity
Titel: Re: Smileys
Beitrag von: Lila am 31. Dezember 2008, 18:20:12
:will:

Fragt mich nicht, wie ich das rausgekriegt habe. :psssst: