• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Die neuen Star Wars-Filme

Begonnen von Arcor, 28. November 2014, 17:42:32

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Serafina

Ich war auch ziemlich erstaunt, dass es keine Mitternachtspremieren gibt. Habe jetzt Tickets für 19:00 Uhr und hibbele nun doch schon ziemlich, obwohl ich meine Erwartungen eigentlich runterschrauben wollte, weil der achte Teil mich mit sehr gemischten Gefühlen zurückgelassen hat ...

Arcor

#361
Ich plärre hier jetzt einfach mal rum, dass Disney+ heute in den USA startet, in Deutschland aber erst am 31. März und ich daher noch so lange warten muss, um The Mandalorian zu sehen.  :brüll: :brüll: So, das musste mal kurz sein.
Not every story is meant to be told.
Some are meant to be kept.


Faye - Finding Paradise

Tanrien

Zitat von: Arcor am 12. November 2019, 16:07:13
Ich plärre hier jetzt einfach mal rum, dass Disney+ heute in den USA startet, in Deutschland aber erst am 31. März und ich daher noch so lange warten muss, um The Mandalorian zu sehen.  :brüll: :brüll: So, das musste mal kurz sein.
Ja, das ist echt nicht gut gemacht. Ich weiß echt nicht, was sie sich dabei gedacht haben. Und richtiges Merch gibt es ja wohl auch noch nicht, als ob sie nicht damit gerechnet haben, dass die Serie so gut ankommt.

Ich muss sagen, dass mich Star Wars zum ersten Mal seit 2015 wieder richtig interessiert mit The Mandalorian. Finde die Serie bisher klasse und gucke es jeden Freitag direkt nach der Arbeit und spoiler mich schon den ganzen Tag über...

Sunflower

#363
Also ... ich war gestern drin.

Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.
"Stories are, in one way or another, mirrors. We use them to explain to ourselves how the world works or how it doesn't work. Like mirrors, stories prepare us for the day to come. They distract us from the things in darkness."
- Neil Gaiman, Smoke and Mirrors

Ahneun

Ich werde ihn mir auch noch ansehen. Darum Danke für den Spoiler. Den hab ich gleich ignoriert.

Man hört und liest ja die unterschiedlichsten Meinungen über den 'letzten' Film. Na ja, so richtig kann ich nicht an das absolute Ende glauben. Da wird es vielleicht fünf bis sechs Jahre dauern. Dann "erwacht die Macht" auf's Neue. :wolke: (*hoffe ich*)
- Ein Diamant
ist

Wildfee

Zitat von: Tanrien am 30. November 2019, 00:01:17
Ich muss sagen, dass mich Star Wars zum ersten Mal seit 2015 wieder richtig interessiert mit The Mandalorian. Finde die Serie bisher klasse und gucke es jeden Freitag direkt nach der Arbeit und spoiler mich schon den ganzen Tag über...

Jo, kann ich so unterschreiben. Ich bin war ziemlich entsetzt, als Disney übernommen hat und die bis dato geschriebenen Fortsetzungen komplett ignoriert hat. Verstehe ich bis heute nicht, aber nun gut, ändern kann man es nicht mehr.
The Mandalorian bringt dieses alte Star Wars Feeling der ersten Generation zurück. Und der Abspann mit den gezeichneten Szenen ist ja mal allererste Sahne.
Und...SPOILER
Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.

Maubel

Ich war gestern Abend drin und ich hatte einfach Spaß. ich habe viel gegrinst, mich gefreut und auch ein paar Tränen verdrückt. War er perfekt? Bestimmt nicht, aber ich wurde unterhalten und das sehr gut. Deshalb werde ich all die Analysen und Spoilerfeedbacks auch umgehen, denn umso länger ich darüber nachdenke, umso mehr wird mir auffallen und diese Erfahrung schmälern und das fände ich schade. Ich bin mit einem breiten Grinsen aus dem Film rausgegangen.

Zitat von: Ahneun am 19. Dezember 2019, 18:30:03Na ja, so richtig kann ich nicht an das absolute Ende glauben. Da wird es vielleicht fünf bis sechs Jahre dauern. Dann "erwacht die Macht" auf's Neue. :wolke: (*hoffe ich*)

Na, dass es nicht das absolute Ende ist, weiß man doch. Die nächste Trilogie wird doch schon geplant (mit den GoT-Showrunnern), aber es soll das Ende der Skywalker-Saga sein.

Sunflower

Zitat von: Maubel am 19. Dezember 2019, 20:09:13
Na, dass es nicht das absolute Ende ist, weiß man doch. Die nächste Trilogie wird doch schon geplant (mit den GoT-Showrunnern), aber es soll das Ende der Skywalker-Saga sein.

Das Projekt ist wieder gestorben, soweit ich weiß. Zumindest die GoT-Leute sind ausgestiegen (klick).

Ich finde es schön, dass du den Film so genießen konntest @Maubel :vibes: Ich habe das leider einfach nicht geschafft, aus den Gründen im Spoiler, aber die möchte ich gar nicht ausbreiten. Deshalb stehen sie ja im Spoiler. Ich beneide das tatsächlich auch, weil ich die ganze Zeit versucht habe, meinen Kopf auszuschalten und einfach mal zu genießen, aber es ging nicht  :rofl:
"Stories are, in one way or another, mirrors. We use them to explain to ourselves how the world works or how it doesn't work. Like mirrors, stories prepare us for the day to come. They distract us from the things in darkness."
- Neil Gaiman, Smoke and Mirrors

Zit

Zitat von: Sunflower am 19. Dezember 2019, 20:32:54Das Projekt ist wieder gestorben, soweit ich weiß. Zumindest die GoT-Leute sind ausgestiegen (klick).

War das nicht auch so ein Grund, dass sie ein Angebot bekommen haben weswegen sie die letzte GoT-Staffel so durchgerauscht sind? Und jetzt wieder. Ich würde mit denen nicht mehr zusammenarbeiten wollen, wenn ich damit rechnen müsste, bei der nächstbesten Gelegenheit, die mehr Kohle bringt, abgesägt zu werden.
"I think therefore I am
getting a headache."
Unbekannt

Sunflower

Ich glaube ja. Mich hat das auch ziemlich irritiert.
"Stories are, in one way or another, mirrors. We use them to explain to ourselves how the world works or how it doesn't work. Like mirrors, stories prepare us for the day to come. They distract us from the things in darkness."
- Neil Gaiman, Smoke and Mirrors

Yamuri

#370
Zitat von: WildfeeIch bin war ziemlich entsetzt, als Disney übernommen hat und die bis dato geschriebenen Fortsetzungen komplett ignoriert hat. Verstehe ich bis heute nicht, aber nun gut, ändern kann man es nicht mehr. The Mandalorian bringt dieses alte Star Wars Feeling der ersten Generation zurück. Und der Abspann mit den gezeichneten Szenen ist ja mal allererste Sahne.

Geht mir genauso. Habe heute mit meiner Schwester einen kleinen Marathon gemacht und die ersten 7 Folgen von The Mandalorian angeschaut.

Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.
"Every great dream begins with a dreamer. Always remember, you have within you the strength, the patience, and the passion to reach for the stars to change the world."
- Harriet Tubman

Alana

#371
Ich habs jetzt auch gesehen und ... ich hatte Spaß.

Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.


Insgesamt fand ich, dass einige Momente nicht richtig gewirkt haben, weil die emotionale Vorarbeit gefehlt hat. Aber ich muss dazu auch sagen, dass wir diese beweglichen Sitze hatten und die waren schon geil, aber haben auch extrem abgelenkt. Ich werde mir den Film auf jeden Fall noch mal ansehen, denn so kann ich mir nicht so gut eine Meinung bilden.

Es ist auf jeden Fall nicht Liebe auf den ersten Blick, so wie bei Episode 8, aber ich bin durchaus zufrieden.
Alhambrana

Alana

#372
Gerade wurde auf Twitter bekannt gegeben, dass neben Ewan McGregor auch Hayden Christensen in der Obi-Wan Kenobi Serie mitspielen wird.  :vibes: Als großer Prequel-Liebhaber und absoluter Hayden Christensen Fan war das eine der besten Nachrichten seit langem für mich. Ich freue mich so wahnsinnig auf diese Serie, ich kann's gar nicht sagen. Vor allem, weil man ja eine Weile lang befürchten musste, dass sie nicht gemacht werden würde. Hach.  :wolke:

Ach ja und ich würde mich freuen, wenn wir das hier ohne Prequel- und Hayden-Bashing diskutieren könnten. Das gab es schon genug.  :)
Alhambrana

Christopher

Welches Bashing? Die Prequels sind mein Lieblingsteil von Star Wars (unter anderem weil Clone Wars dazu gehört)!

Ahsoka ist immer noch mein liebster Star Wars Charakter.

Wo ich so drüber nachdenke: Vielleicht liegt es daran, dass sie völlig frisch war und in keinster Weise auf einen bestimmten Punkt zugeschoben wurde, wie die meisten Hauptcharaktere aus dem Prequels eben. Es war bei den wichtigsten Charakteren eben klar, wo sie irgendwann stehen würden, bei ihr hingegen nicht. Und noch ist ihre Geschichte ja gar nicht zu Ende ;D
Be brave, dont tryhard.

Wildfee

Ich finde es nach wie vor irre schade, dass ein ganzes bereits geschriebenes Universum einfach so beiseite geschoben wurde und nun neu erfunden wird.
Ich bin nicht so fit in den Details, um beurteilen zu können, inwieweit "The Mandalorian" in den alten "Kanon" passt, aber die Serie hat mir das alte, vertraute Star Wars Feeling zurückgebracht. Dieses Feeling habe ich bei den neueren Filmen leider gar nicht mehr gehabt.

Ich bin daher gespannt, was da noch so kommt, wenn die neuen Serien ähnlich gut werden wie Mandalorian, bin ich zufrieden  :vibes: