• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Der Sternenwanderer

Begonnen von Sarina, 01. November 2007, 17:41:06

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

moonjunkie

Oh! Das ist wohl auch einer meiner absoluten Lieblingsfilme! Ich habe ihn natürlich auch auf DVD und kürzlich habe ich das Buch gelesen. Witzigerweise kam ich erst letztes Jahr darauf, dass der Film nach einem Roman von Neil Gaiman gedreht wurde und mittlerweile ist er einer meiner absoluten Lieblingsautoren. Wobei ich das Buch zwar schön fand, den Film aber fast ein bißchen besser. Dafür liebe ich alle anderen Bücher und Hörbücher von Neil Gaiman, die ich gelesen habe bisher.

Zum Film: was ich am Anfang auch so toll fand, da sind ganz viele Schauspieler mit drin, die in meiner absolut skurrilen Lieblingsserie "Green Wing" mitspielen (zwei der Geisterprinzen, eine der Hexenschwestern). Und zuerst war ich enttäuscht, dass Tristran (oder heißt er doch Tristan, das hat mich im Buch irritiert) kein bekannter Schauspieler ist, den ich toll finde. Aber dann fand ich ihn ganz wunderbar, besonders am Ende mit den langen Haaren. Septimus mochte ich auch, also vom Aussehen her. Aber ich weiß nicht, woher ich den kenne. Gabs da nicht mal so eine Fernsehserie, wo er mitgespielt hat? Ist schon ewig her. Im Internet habe ich das noch nicht klären können, möglicherweise sieht er dem Serienschauspieler einfach nur ähnlich.

Hach, den könnte ich echt nochmal gucken...