• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Nanowrimo 2023 - Wer macht mit?

Begonnen von Maja, 18. August 2023, 16:54:46

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Mika

Sooo, ich hab noch keinen Plan was ich schreibe und wie und überhaupt und sowieso, nachdem der Nano sich aber irgendwie zum einzigen Monat im Jahr herauskristallisiert in dem ich tatsächlich regelmäßig was tu, bin ich dabei.

Ilargi

Huhu  :winke:
Ich mache auch dieses Jahr wieder mit, aber das erste Mal als Rebell. Ich werde mich meinen fürchterlichsten Ängsten stellen und versuchen die Action-Szenen-Angst zu überwinden und 3 Projekte zu beenden die ich in verschiedenen Nano's angefangen habe.

Syvaren

Guten Morgen
Ich habe jetzt auch eine Mitgliedschaft bei den Naniten beantragt. Ich freue mich auf den NaNo! Wir werden bestimmt viel Spass haben. Ich bin bekennende Rebellin und werde an meinem Monsterchen weiterschreiben.  :D

Vidora

Aloha,

ich will auf jeden Fall mitmachen!

Ich sehe das (oder ein?) Nanitenboard, ohne mich neu dafür angemeldet zu haben, allerdings steht oben "Das exlusive Board für die Teilnehmer am Nanowrimo 2019". Bin ich da falsch? Aber es gibt aktuelle Beiträge. Bin gerade etwas verunsichert.

pyon

@Vidora
Du musst bei Gruppenmitgliedschaften die Teilnahme für 2023 beantragen.
Oben links, wo dein Name steht gibt es "Meine Gruppen". Dort einfach bei Naniten 2023 die Mitgliedschaft beantragen!  ;D Die Teilnahme muss man jedes Jahr neu beantragen.

Maja

Zitat von: Vidora am 24. August 2023, 07:55:59Ich sehe das (oder ein?) Nanitenboard, ohne mich neu dafür angemeldet zu haben, allerdings steht oben "Das exlusive Board für die Teilnehmer am Nanowrimo 2019". Bin ich da falsch? Aber es gibt aktuelle Beiträge. Bin gerade etwas verunsichert.
Du siehst das richtige Board. Ich hatte offenbar seit vier Jahren vergessen, die Boardbeschreibung anzupassen. Auch wenn du noch nicht in der Naniten-Gruppe bist, hattest du dich irgendwann mal als Cheerleader angemeldet, und die Cheerleader sehen immer das aktuelle Board. :) Da ich dein Profil gerade sowieso offen hatte, habe ich dich direktemang in die Nanitengruppe gepackt, du musst also nichts mehr beantragen.
Niemand hantiert gern ungesichert mit kritischen Massen.
Robert Gernhardt

Marta

Juhuu, ich bin auch dabei! Muss mir nur noch bis November ein Projekt ausdenken ... Fantasy oder Kleinstadtromanze? Oder was ganz anderes? Egal, Hauptsache Nano.  ;D

Grummel

Jo, bin dabei... Mystery-Krimi.
"Kaffee?"
"Ja, gerne."
"Wie möchtest du ihn?"
"Schütte ihn mir einfach ins Gesicht!"

Windfeuer

Ich weiß nicht ob ich es versuchen soll. Die letzten Jahre liefen überhaupt nicht gut.  :'( Ich habe so lange keinen Roman mehr beendet. Ich würde so gerne ... Hab aber nicht mal ein Projekt. Oder irgendeine Idee.  :d'oh: 

Ilargi

@Windfeuer wenn du mal ein Projekt beenden willst, nimm doch als Rebell Teil so wie ich und arbeite an einem bestehenden Projekt.

Inea

Puh, ich bin so furchtbar unentschlossen. Seit über zwei Jahren hab ich kein Wort zu Blatt gebracht oder gar ein Buch gelesen. Nun ist mir aufgefallen, dass diesen November die Große in der Schule ist, der Kleine endlich einen Kindergarten-Platz hat und ich nur einen kleinen Job hab, weil der "Richtige" erst Anfang des nächsten Jahres wieder los geht. Also hätte ich zum allerersten Mal mehr als genug Zeit zum Schreiben. Aber mir will so gar kein Projekt einfallen. Ich muss wohl mal etwas brainstormen. Hätte eventuell jemand ein paar motivierende Worte oder ein paar Gründe für mich, warum ich unbedingt teilnehmen muss? :D

Maja

Zitat von: Inea am 30. August 2023, 16:18:21Hätte eventuell jemand ein paar motivierende Worte oder ein paar Gründe für mich, warum ich unbedingt teilnehmen muss? :D
Ich hoffe, ich kann dich ein bisschen motivieren. :) Unser Nano-Team ist in diesem Jahr nicht mehr so ausufernd riesig wie noch vor ein paar Jahren - bis jetzt haben wir 50 Anmeldungen. Damit können wir gut auf die Einzelnen eingehen und gemeinsam Hilfestellung beim Plotten bieten. Die Gruppe ist sehr nett und kuschlig, und ich bin mit freundlicher Hilfestellung innerhalb von wenigen Stunden von Null auf Plot gekommen.

Gerade wenn du schreiben willst, aber noch nicht weißt, was, ist der Nano doch super! Dann kannst du mit einer "alles darf, nichts muss" Gelassenheit in den November starten und dich von dir selbst positiv überraschen lassen. Komm vorbei, wir freuen uns auf und über dich!
Niemand hantiert gern ungesichert mit kritischen Massen.
Robert Gernhardt

Aidan

@Inea Mir ging es letzten Nano ähnlich wie dir. Seit Jahren nichts mehr geschrieben, aber den Wunsch, wieder zu starten. Dazu das Gefühl, ich kann gar nicht so viel auf einmal schreiben, ich hatte noch nie einen Nano mitgemacht und immer geglaubt, der wäre nichts für mich. Ich habe mich kurz vor Nano entschlossen, dass ich doch teilnehmen werde. Nicht mit der Prämisse, dass nur ein gewonnener Nano ein Erfolg ist, sondern dass jedes geschriebene Wort ein Erfolg und ein Schritt zurück zum Schreiben darstellt. Ja, ich wollte den Nano auch schaffen, aber es war mir wichtig, trotzdem gnädig mit mir zu sein.

Ich habe den letzten Nano geschafft. Der Roman ist noch nicht ganz abgeschlossen, aber ich habe den Rückweg in die Welt der Geschichten geschafft. Und diese Chance ist großartig.
"Wenn du fliegen willst reicht es nicht, die Flügel auszubreiten. Du musst auch die Ketten lösen, die dich am Boden halten!"

,,NEVER loose your song! Play it. Sing it. But never stop it, because someone else is listening."

Sturmloewin

Ich möchte auch gern wieder dabei sein :) Ich habe zwar noch keine Idee, was ich schreiben möchte (und ob das mit meinem Alltag im November vereinbar ist), aber ich möchte es mir nicht entgehen lassen.
So when the world knocks at your front door
Clutch the knob tightly and open on up
And run forward and far into its widespread, greeting arms
With your hands outstretched before you
Fingertips trembling, though they may be
--- Anis Mojgani "Shake the Dust"

Moorhenne

Hallihallo! :)
Ich hab seit letztem Herbst - wo ich zwar den Nano geschafft, das Projekt aber nicht beendet hatte - viel weiter und sehr viel um-geplottet. Ich weiß noch nicht genau, ob ich große Teile schon mal umschreiben, oder lieber einfachmal fertig schreiben möchte (und das bereits bestehende nicht angreif, bzw. mir nur weiter Notizen dazu mache) - aber fest steht, dass ich die Geschichte zu ihrem Ende bringen möchte. Also werde ich mich wohl (ich glaub zum ersten Mal) drüber trauen, als Rebell teilzunehmen. Ich fürcht' mich schon ein bissl - aber freuen tu ich mich noch viel mehr  ;D
Morgenstund ist aller Laster Anfang.