• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Neue Forensoftware kommt

Begonnen von Maja, 08. Februar 2009, 16:22:56

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Shin

Juhu, vielen Dank für die Spoiler-Funktion!  :pompom:

Ich wurde vorhin durch die Wartungsarbeiten aus dem Forum geschmissen und obwohl ich etwas verwirrt war, muss ich sagen, dass der erklärende Text bei der Login-Seite mehr als amüsant war.  ;D
"Sometimes all I'm ever doing is trying to convince myself I'm alive."
- Daisy The Great
"It's OK, I wouldn't remember me either."         
- Crywank           

pink_paulchen

Huch, vom Smartphone sieht es tatsächlich äußerst minimalistisch aus, aber spürbar schnell. Ich hab mich ziemlich erschreckt. Leider erreicht man von dem Template aus sein Profil und die Mitglieder nicht und auch der Editor, in dem ich die Antwort hier schreibe ist anders. Ich kann gar nicht zitieren oder formatieren. Magst du mal schauen, ob es in Zeiten der Datenflats etwas üppigeres gibt? Oder das man irgendwie ins Standarttemplate wechseln kann?

Maja

#197
Zitieren kannst du, da ist unten rechts in jedem Beitrag ein "Zitat"-Link. Formatieren geht  ganz einfach, indem du die Codes eintippst, das gleiche gilt auch für Smileys. Beides ist aber sicher auch verzichtbar. Was das Profil und die Mitlgiederliste angeht, versuche ich mal, inwieweit man an dem Theme noch etwas drehen kann. Auf dein eigenes Profil kommst du übrigens mit einem Umweg: Wenn du aus einem deiner Beiträge heraus deinen Namen anklickst, bist du drin und kannst es dann auch bearbeiten.
Niemand hantiert gern ungesichert mit kritischen Massen.
Robert Gernhardt

Tanrien

Zitat von: pink_paulchen am 16. Januar 2014, 08:06:23
Oder das man irgendwie ins Standarttemplate wechseln kann?

Gaaaaanz unten, "Switch to full site".

Christian

Zitat von: pink_paulchen am 16. Januar 2014, 08:06:23
Oder das man irgendwie ins Standarttemplate wechseln kann?
Kann man. Ganz unten.

Edit: Damn ;D zu langsam.

Mogylein

Danke für die Mühe, Maja! Die Spoilerfunktion ist wirklich toll.

Auf dem Smartphone finde ich es aber ehrlich gesagt sehr unpraktisch. Mir fehlen dringend unten die klickbaren Links zu den letzten Beiträgen und so richtig sehe ich nicht, wo was neu ist und wo nicht. Schnellere Ladezeiten sind toll, vor Allem beim Beiträgeverfassen hatte ich immer große Probleme, aber die Wunderlösung ist es noch nicht. Fürs Bilder-Reduzieren bin ich voll und ganz, aber ich hätte schon gern alle Funktionen, die ich nutze.
   "Weeks of Writing can save you hours of plotting."
- abgewandeltes Programmiersprichwort

Maja

Ich werde mich heute Nacht an die Einstellungen machen, vorher schaffe ich das nicht. Ich bin seit gestern abend auf den Beinen. Bis dahin habe ich die Browserweiche wieder rausgenommen, dass euch wieder die normale Version der Seite angezeigt wird.
Niemand hantiert gern ungesichert mit kritischen Massen.
Robert Gernhardt

pink_paulchen

Toll :) Vielen Dank für die schnelle Hilfe.

Kerimaya

Bin gerade mit dem Handy im Forum und jubiliere! Die Handhabung und das Lesen sind wirklich viel einfacher und angenehmer zu nutzen. Super! :-D

HauntingWitch

Aaw, endlich eine Spoilerfunktion! Danke, Maja!  :vibes:

Dahlia

Vielen dank Maja! Eine Spoiler-Funktion hab ich mir schon lange gewünscht :wolke:

Und was ich von der mobilen Seite gesehen hab, hat mir auch gut gefallen :jau:

Sunflower

Ich bin grade mit dem iPhone online und sehe irgendwie gar nichts von der mobilen Version...? Liegt aber bestimmt an mir, weil ich zu blöd für das Handy bin :D

Aber ansonsten finde ich die Änderungen toll! Danke, Maja :vibes:
"Stories are, in one way or another, mirrors. We use them to explain to ourselves how the world works or how it doesn't work. Like mirrors, stories prepare us for the day to come. They distract us from the things in darkness."
- Neil Gaiman, Smoke and Mirrors

Naudiz

Ich sehe auch keine Veränderung bei der mobilen Version, was aber vielleicht daran:

Zitat von: Maja am 16. Januar 2014, 08:18:53
Ich bin seit gestern abend auf den Beinen. Bis dahin habe ich die Browserweiche wieder rausgenommen, dass euch wieder die normale Version der Seite angezeigt wird.

liegt.

Ansonsten finde ich die neue Forensoftware wirklich toll! Gerade die Spoilerfunktion und die leichtere Vernetzung haben es mir angetan. Vielen Dank, Maja! :knuddel:

Sunflower

Wer lesen kann, ist im Vorteil  :versteck: Danke!
"Stories are, in one way or another, mirrors. We use them to explain to ourselves how the world works or how it doesn't work. Like mirrors, stories prepare us for the day to come. They distract us from the things in darkness."
- Neil Gaiman, Smoke and Mirrors

Maja

Ich habe jetzt nach langem Suchen und Rumprobieren ein anderes mobiles Theme für das Forum installiert. Es ist eine Umstellung im Vergleich zu vorher, weil weniger über direkte Links gemacht wird und mehr über Funktionen, die über das kleine runde Feld unten links und oben rechts aufgerufen werden. Ich hoffe, es gefällt euch.
Niemand hantiert gern ungesichert mit kritischen Massen.
Robert Gernhardt