• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

[Roman]: Julia Fränkle und Jennifer Heck: Nymphenfluch

Begonnen von Ary, 26. Mai 2023, 09:29:12

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Ary

Liebe Tintenzikler, hier kommt ein neues Kooperationsprojekt von @PinkPuma und @Möwe! Für "Nymphenfluch" haben die beiden ihre Talente zusammengeschmissen, und herausgekommen ist dieses wunderschöne neue Buch!


Autor:innenkommentar:

PinkPuma & Möwe präsentieren glücklich (und ein bisschen stolz) ein Gemeinschaftsprojekt aus der TiZi-Schmiede!  Auf der Rückfahrt von der QueerBookFair 2018 haben wir im Auto - eher spaßhaft - über ein mögliches Projekt rund um eine (zu) neugierige Nymphe, einen treuen Assassinen, einen überforderten Kronprinzen und eine taffe Waffenschmiedin gesprochen. Ein Jahr später ist tatsächlich ein (ganze 166k dicker) Roman voller Dreck, Magie, Intrigen und Leidenschaft daraus geworden. Und nun, 2023, wurde er endlich im Amrûn-Verlag veröffentlicht. Wir hoffen, Arolyn, Jaro, Kielo und Luana finden begeisterte Leser*innen und wir sind gespannt, wer herausfinden kann, wer welches Kapitel geschrieben hat. Zwischendurch wussten wir es nämlich selbst nicht mehr so genau, weil unsere Stile so überraschend gut harmoniert haben.

Klappentext:
Wann immer eine Nymphe die Königsstadt betritt, drohen ihr Folter und Tod.

Der Fluch, welchen die Nymphen einst der Legende nach über die Menschen brachten, macht inzwischen auch vor dem Königshaus nicht Halt. Es erscheint Kronprinz Kielo wie ein Wink des Schicksals, dass sein Assassine Jaro ausgerechnet jetzt die Nymphe Arolyn in die Stadt bringt. Doch statt ihn dem Leid von Kerker und Folter preiszugeben, geht Kielo andere Wege: Er lässt sich auf eine Affäre mit Arolyn ein, um so sein Vertrauen zu gewinnen und eine Möglichkeit zu finden, den Fluch zu brechen.

Während Kielo und Arolyn sich in verwirrende Gefühle und Intrigen verstricken, ist Jaro einer Verschwörung gegen das königliche Regime auf der Spur. Als engster Vertrauter des Kronprinzen sollte es seine oberste Priorität sein, das Königshaus zu schützen. Als er jedoch erkennt, dass ausgerechnet Luana – seine Schwester und Kielos Geliebte – die Fäden innerhalb der Verschwörung zieht, gerät seine Loyalität ins Wanken. Luana und die Rebellen schenken der einfachen Bevölkerung nach langem Leiden unter dem Fluch endlich wieder so etwas wie Hoffnung. Gleichzeitig jedoch bedroht die Rebellion das Königshaus – und damit auch Kielo.

Einfach mal machen. Könnte ja gut werden.

Sunflower

Hier auch nochmal ganz herzlichen Glückwunsch zur Veröffentlichung  :wolke:  :prost:

Ich liebe das Cover ja echt.  :herzchen: Und wünsche euch ganz viele begeisterte Leser*innen. Ich kann das Buch jedenfalls nur empfehlen  :vibes:
"Stories are, in one way or another, mirrors. We use them to explain to ourselves how the world works or how it doesn't work. Like mirrors, stories prepare us for the day to come. They distract us from the things in darkness."
- Neil Gaiman, Smoke and Mirrors

PinkPuma

Vielen lieben Dank, @Sunflower  :knuddel:  - natürlich auch für deine Unterstützung als Betaleserin! Wo sind nur die Etikette ...? :hmhm?: (Dieser Insider wird dir für immer anhaften, sorry! ;D )

Sunflower

Zitat von: PinkPuma am 26. Mai 2023, 20:45:29Wo sind nur die Etikette ...? :hmhm?: (Dieser Insider wird dir für immer anhaften, sorry! ;D )

Na ich hoffe mal, wenn ich es jetzt als fertiges Buch nochmal lese, dass die Etikette dann auch immer schön eingehalten wird  :hmhm?:  ;D
"Stories are, in one way or another, mirrors. We use them to explain to ourselves how the world works or how it doesn't work. Like mirrors, stories prepare us for the day to come. They distract us from the things in darkness."
- Neil Gaiman, Smoke and Mirrors

Ixys

Auch von mir nochmal ganz herzlichen Glückwunsch zur Veröffentlichung :prost:

Ich freu mich schon darauf, das fertige Buch nochmal zu lesen  :wolke:
Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.

Möwe

@Sunflower @Ixys danke für die Glückwünsche! :knuddel:

Zitat von: Sunflower am 26. Mai 2023, 21:57:48Na ich hoffe mal, wenn ich es jetzt als fertiges Buch nochmal lese, dass die Etikette dann auch immer schön eingehalten wird  :hmhm?:  ;D
Es gibt keine Etikette in Ba Sing Se :engel: :rofl:

Zitat von: Ixys am 28. Mai 2023, 01:00:06Ich freu mich schon darauf, das fertige Buch nochmal zu lesen  :wolke:
Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.

Ach, mit dem Dschungel warst du zumindest vermutlich nah an unserer Jahreszeit Warmer Regen dran. :rofl:


How do you write like tomorrow won't arrive?
How do you write like you need it to survive?
How do you write every second you're alive?
(Hamilton - Non-Stop)

moonjunkie

Herzlichen Glückwunsch!  :prost: Das Cover ist wirklich ein Traum.  :wolke: Wünsche euch viele begeisterte Leser*innen!

Arcor

Herzlichen Glückwunsch zur Veröffentlichung!  :pompom:  :prost:
Not every story is meant to be told.
Some are meant to be kept.


Faye - Finding Paradise

Siara

I'm going to stand outside. So if anyone asks, I'm outstanding.

Möwe

@moonjunkie @Arcor @Siara vielen lieben Dank! Mit dem Cover sind wir auch echt glücklich! :vibes:
How do you write like tomorrow won't arrive?
How do you write like you need it to survive?
How do you write every second you're alive?
(Hamilton - Non-Stop)

PinkPuma

Vielen lieben Dank euch allen! :gruppenknuddel:

Ja, das Cover lieben @Möwe und ich sehr! Und es passt auch echt gut zum Roman. :vibes:

Sabine

Herzlichen Glückwunsch euch zwei.  :pompom:

Ein Gemeinschaftsprojekt zu schreiben macht bestimmt viel Spaß oder?

Jedenfalls wünsche ich eurem Roman viel Erfolg.
Wumm! Genau so ergreift der Habicht einen Spatz.
Eine Schnecke besteigt einen Berg, sehr langsam.

PinkPuma

Zitat von: Sabine am 29. Juni 2023, 19:05:19Herzlichen Glückwunsch euch zwei.  :pompom:

Ein Gemeinschaftsprojekt zu schreiben macht bestimmt viel Spaß oder?

Jedenfalls wünsche ich eurem Roman viel Erfolg.
Hui, sorry, voll übersehen. :versteck:  Vielen Dank und ja, es war eine sehr schöne, herausfordernde und bereichernde Erfahrung! :)