• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Diese Balken, die ihr da alle habt

Begonnen von Paka, 29. April 2023, 22:12:39

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Paka

Ist jetzt keine Technikfrage, aber ich weiß nicht, wohin sonst damit:

Was sind das eigentlich für Balken, die ihr da alle links unter euren Beiträgen habt? Da steht dann z.B. T12 1234567/8888888 o.ä.

Klärt mich bitte auf! 🤗
Gerade eine Liste von acht der am häufigsten aus US-Bibliotheken verbannten Bücher gesehen. Fünf davon stehen in meinem Regal. 👍🏻😇

Mindi

#1
Das sind die Wordcounter / Wort-Zähler :)

Zu Erreichen sind die oben links, wenn du auf den kleinen Pfeil neben deinem Namen/Profilbild klickst.


T12 ist dabei eine besondere Form, sie werden für die Jahres-Challenge im Tintenzirkel benutzt. Die beginnt immer im Januar, dabei setzt sich jedes Mitglied ein persönliches Jahresziel (Minimum 100k Wörter). Die Counter können dabei benutzt werden, um die bereits geschriebenen Wörter zu tracken. Außerdem gibt es auch die Möglichkeit, Monatscounter einzustellen, z.B. für einen Nano-Monat.

Aber auch unabhängig vom T12 können die Counter eingesetzt werden. Die müssen immer manuell aktualisiert werden (müsste ich mal wieder tun *hust*). Man kann auch nachtragen.  Meiner ist z.B. auch für den T12, auch wenn ich das nicht davor geschrieben habe.
"When we are asleep in this world, we are awake in another." - Salvador Dalí

Golden

Wenn du oben links auf deinen Forumsnamen klickst, kommst du in ein Menü und kannst dort auf Wort-Zähler gehen. Da kannst du dir sowas erstellen und einfach mal ein wenig herumprobieren - ich glaube, wirklich kaputt kannst du dabei nichts machen. ;D

Paka

Aaaaaaaah!!! Ooooooohhhh! 🎆🎇 😁
Gerade eine Liste von acht der am häufigsten aus US-Bibliotheken verbannten Bücher gesehen. Fünf davon stehen in meinem Regal. 👍🏻😇