Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum

Eingangshalle => Das Schwarze Brett => Das Technik-Board => Thema gestartet von: Arcor am 07. November 2015, 12:13:05

Titel: Passworteingabe funktioniert mit Android erst beim 2. Mal
Beitrag von: Arcor am 07. November 2015, 12:13:05
Eine Sache, dir mir schon seit längerem auffällt, die ich aber immer vergessen habe zu berichten:

Wenn ich mich mit meinem Android-Handy (Samsung S3 mini, Android Version 4.1.2) im Zirkel einloggen will, akzeptiert er beim ersten Login-Versuch mein Passwort nicht. Zuerst dachte ich, ich würde mich immer vertippen (passiert häufiger mal), aber es ist jedes Mal der Fall, auch wenn ich 100% richtig tippen. Gebe ich das Passwort dann noch einmal rein, ist alles in Ordnung.

Ist jetzt keine große Sache, ich wollte es nur einfach mal loswerden. Ich bin mobil inzwischen dazu übergegangen, beim ersten Login einfach drei x-beliebige Tasten zu drücken, einen Fehlversuch zu kreieren und dann das ganze nochmal richtig einzugeben.
Titel: Re: Passworteingabe funktioniert mit Android erst beim 2. Mal
Beitrag von: Hanna am 17. Mai 2018, 09:37:47
Ich hake mich hier mal ein. Ich habe mich gestern vom Laptop aus ausgeloggt und war dann überall ausgeloggt. Leider auch vom Handy. Und von dort komme ich jetzt nicht mehr rein. Immer, wenn ich mein Passwort eingebe, sagt er, meine Sitzung wäre abgelaufen und ich soll es noch einmal versuchen. Bin gerade etwas ratlos. Hat jemand eine Idee, wie ich vom Handy aus wieder reinkomme?
Titel: Re: Passworteingabe funktioniert mit Android erst beim 2. Mal
Beitrag von: Mika am 17. Mai 2018, 09:50:47
Die Fehlermeldung mit "Deine Sitzung ist abgelaufen" habe ich auch inzwischen öfter bekommen. Ich kann sie aber auf dem Handy immer umgehen in dem ich dann von der mobilen Seite auf die Webvariante der Tintenzirkelseite wechsel. Da kann ich mich dann problemlos anmelden und wechsel für die bessere Übersicht auf dem Handy dann eben wieder danach zur mobilen Seite. Ist etwas umständlich, aber es funktioniert. Am Anfang hat es mich ganz kirre gemacht, dass ich mich über die mobile Seite gar nicht mehr anmelden konnte und ich immer die Fehlermeldung bekommen habe.
Titel: Re: Passworteingabe funktioniert mit Android erst beim 2. Mal
Beitrag von: Hanna am 17. Mai 2018, 21:59:54
Danke! Das hat geklappt.  :vibes:
Titel: Re: Passworteingabe funktioniert mit Android erst beim 2. Mal
Beitrag von: Arcor am 13. Januar 2019, 12:24:21
@Mika
Lustig, ich habe deinen Beitrag erst jetzt gelesen und er funktioniert 1A. Anmelden mit dem Handy in der mobilen Ansicht geht nicht, da sagt er immer "Deine Sitzung ist während des Schreibens abgelaufen.". Aber über die Webvariante anmelden und dann zur mobilen zurückhüpfen geht - wobei auch da bei der Anmeldung immer erst der zweite Versuch klappt, egal wie richtig ich das Passwort eingebe.  ;)
Titel: Re: Passworteingabe funktioniert mit Android erst beim 2. Mal
Beitrag von: Zit am 14. Januar 2019, 19:21:37
Wenn ich mich mobil einlogge (Anmeldung wird automatisch ausgefüllt), muss ich nach meinem Nick ein Leerzeichen, das zu viel ist, weglöschen. Dann klappt das LogIn auch beim ersten Mal gleich. :) (Klar könnte ich meine gespeicherten Einstellungen auch ändern, aber da bin ich zu bequem. :versteck:) Vielleicht ist das bei dir auch der Fall?
Titel: Re: Passworteingabe funktioniert mit Android erst beim 2. Mal
Beitrag von: Mia Nordstern am 14. Januar 2019, 21:59:10
Bei mir funktioniert der Login in der Mobilen Version gar nicht. Wenn ich zur normalen wechsle, geht es. Aber die gefällt mir eh besser.
Titel: Re: Passworteingabe funktioniert mit Android erst beim 2. Mal
Beitrag von: Romy am 14. Januar 2019, 23:53:49
Zitat von: Mia Nordstern am 14. Januar 2019, 21:59:10
Bei mir funktioniert der Login in der Mobilen Version gar nicht. Wenn ich zur normalen wechsle, geht es.
Das ist bei mir auch so. Über die mobile Variante kann ich mich gar nicht einloggen. Ich muss dann erst in die normale, kann mich da normal einloggen und wechsele dann wieder zur mobilen Version.
Meistens bin ich ja eh dauereingeloggt, aber wenn ich dann doch mal rausgeflogen bin, dann funktioniert es nur so. - Und vorher habe ich in der Regel noch einen Schreckmoment, weil ich vergessen habe, dass es über die Mobilversion grundsätzlich nicht geht, aber bisher ist es mir dann immer noch wieder eingefallen. ;D
Titel: Re: Passworteingabe funktioniert mit Android erst beim 2. Mal
Beitrag von: Arcor am 05. Januar 2020, 10:40:54
Ich krame den Thread mal wieder hoch, da ich das Problem gerade wieder habe, aber am PC. Sowohl bei Firefox als auch in Chrome kann ich das Passwort noch so richtig eingegeben haben, der Login klappt erst bei der zweiten Eingabe. An sich nicht schlimm, aber ich wollte es mal anmerken, damit ihr das im Auge behalten könnt und nicht noch größere Probleme draus entstehen.
Titel: Re: Passworteingabe funktioniert mit Android erst beim 2. Mal
Beitrag von: Waldhex am 05. Januar 2020, 11:53:13
Zitat von: Arcor am 05. Januar 2020, 10:40:54
Ich krame den Thread mal wieder hoch, da ich das Problem gerade wieder habe, aber am PC. Sowohl bei Firefox als auch in Chrome kann ich das Passwort noch so richtig eingegeben haben, der Login klappt erst bei der zweiten Eingabe. An sich nicht schlimm, aber ich wollte es mal anmerken, damit ihr das im Auge behalten könnt und nicht noch größere Probleme draus entstehen.

ist bei mir auch seit 2 oder 3 Tagen so. Ich arbeite mit firefox und Win 7
Titel: Re: Passworteingabe funktioniert mit Android erst beim 2. Mal
Beitrag von: Zit am 05. Januar 2020, 13:19:55
Bei mir ist alles okay, aber ich habe auch Auto Fill In. Hm, hast du geguckt, ob es auch derselbe Fehler ist wie aufm Handy, also dass beim Namen ein Leerzeichen zuviel steht? (LogIn aufm Handy klappt bei mir auch ohne Probleme. Aber auch hier habe ich Auto Fill In.)
Titel: Re: Passworteingabe funktioniert mit Android erst beim 2. Mal
Beitrag von: Maja am 05. Januar 2020, 15:42:29
Ich habe vor zwei Tagen einen neuen Patch für das Forum eingespielt. Ich fürchte, es kann damit zusammenhängen. Habt bitte ein Auge drauf, ob das Problem jetzt dauerhaft besteht oder nur für die Übergangszeit zwischen altem und neuem Cookie! Danke!