• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Tina Alba: Das Meer seiner Seele*

Begonnen von Malinche, 19. September 2021, 14:35:56

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Malinche

Liebe Tintenzirkler*innen, es ist immer schön, Meer von Ary lesen zu können! Und dann noch eine Meerchen-Adaption ... ich hör schon auf mit den schlechten Wortwitzen. Wenn das Meer für euch ein ähnlicher Sehnsuchtsort ist wie für Ary und ihren Protagonisten Silian, wird ihr neuester Streich euch sicher ganz besonders zusagen. Herzlichen Glückwunsch und viel Erfolg, liebe Ary!


Kommentar: Ich habe es mal wieder getan und "Fantasy mit Meer" produziert. Der Plan war eigentlich, eine Märchenadaption zu "Der standhafte Zinnsoldat" zu schreiben, herausgekommen ist eine leicht düstere Mischung aus dem Zinnsoldaten und der kleinen Meerjungfrau - allerdings mit Twist, denn diesmal sehnt sich nicht das Meerwesen nach dem Land, sondern der Mensch nach dem Meer. Und das nicht ohne Grund.

Klappentext: Besiegt, zerschlagen, verschleppt – Silian leidet fern seiner Heimat als Kriegsgeisel im fremden Land. Immer wieder flieht er ans Meer, seinen Sehnsuchts-Ort, und träumt sich in eine verzauberte Unterwasserwelt, in der er als Meermann den Ozean durchstreift.
Doch da ist einer, der beharrlich immer wieder hinter Silians Träume blickt: Jarno, der ehemalige Soldat mit dem thaumaturgischen Bein. Jarno, der trotz seiner Verstümmelung immer noch lachen und hoffen kann.

Ein königlicher Berater, der mit beiden Beinen auf dem Boden steht, und ein Träumer? Kann das gutgehen? Und wird Jarno Silian in die wirkliche Welt zurückholen können, ohne seine Träume zu zerstören?


[Dateianhang durch Administrator gelöscht]
»Be suspicious of the lemons.« (Roxi Horror)

Ary

Einfach mal machen. Könnte ja gut werden.

Mefisto


Ary

Einfach mal machen. Könnte ja gut werden.

moonjunkie

Das sehe ich ja erst jetzt! (Wobei ich das Cover schon irgendwo anders bewundert hatte). Jedenfalls: Herzlichen Glückwunsch zum neuen Roman!  :prost: :knuddel: