• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Lesebühne im Stellwerk 1871 (Wörrstadt)

Begonnen von Wildfee, 23. Februar 2019, 16:19:01

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Wildfee

Man mag es kaum glauben, aber in unserem kleinen Städtchen gibt es dieses Jahr wieder die Möglichkeit, seine Texte vorzulesen:
(Zitat: www.bahnhofsansage.de)


Bahnhofsansage – Lesebühne im Stellwerk.

Ansage Nr. 8 – Lustig ist das – nicht!.
Am Donnerstag, den 7. März 2019, um 19:30 Uhr.

Lustig kann – ernst darf – dadaistisch wäre ein Knaller.

Hier wird gelesen, gesungen und gemurmelt (und überraschenderweise auch mal gebrüllt).

Texte: Ohne besondere Ausrichtung (Prosa, Liedgut, Gedichte, Poetry Slam – weiterhin lustig, nachdenklich, irritierend oder gerne auch auf sorbisch).
Verfasser: Jeder für seinen eigenen Text.

Interessierte Menschen die unbedingt mal auf einer kleinen, aber feinen Bühne ein paar Zeilen in den Raum artikulieren möchten können einfach vorbeischauen.

Oder schickt eine Mail an post(at)bahnhofsansage.de oder ruft Uwe an auf der +49 173 2825 118 mit der Losung ,,Ich. Ich will auch. Ich. Hier. Ich".
(Zitatende)

Weitere Termine sind (gefunden auf der Facebookseite von Stellwerk 1871):
27.06.2019
05.09.2019
05.12.2019

Das Stellwerk 1871 ist ein Biergarten, Veranstaltungsort etc. auf dem alten Bahnhofsgelände. Vor einigen Jahren wurde das Gelände von einem Unternehmer gekauft und mittlerweile fanden dort in regelmässigen Abständen Weihnachtsmärkte, Ostermärkte, besagte Leseungen und offene Bühnen statt.

Liebe Grüße
wildfee


FeeamPC

Schade, leider viel zu weit weg.

Wildfee

Also wenn es am Übernachten liegt: Eine Schlafcouch für Tizis habe ich frei  ;)

FeeamPC

Nein, liegt mehr daran, dass ich Do bis 19 Uhr arbeite und dann noch 4 Stunden Fahrt bis dorthin hätte   ;D

Janika

Ich finde gerade gar keinen Ort und der Link öffnet bei mir nicht? :hmmm:
Immer eine Handbreit Plot unter dem Federkiel haben.

Gizmo

#5
@Janika
Das Stellwerk 1871 ist in der Bahnhofstraße in 55286 Wörrstadt (ich meine, direkt am Bahnhof). Zumindest war es das, was ich herausgefunden habe. Nun bin ich ja ziemlich blind, aber ich habe bei der Webseite der Veranstaltung auch keine Adresse gefunden, sondern nur den Namen.

Ich würde mir die Veranstaltung zwar gerne ansehen, aber ich muss Freitag Morgen leider immer sehr früh raus.
"Appears we just got here in the nick of time. What does that make us?"
"Big damn heroes, sir!"
- Joss Whedon's "Firefly", Episode 5, "Safe"

Wildfee

@Gizmo @Janika

Genau, in 55286 Wörrstadt. Südlich von Mainz, die A63 ist in der Nähe.

Die Veranstaltung ist übrigens Donnerstags, also mitten in der Woche.

Das Stellwerk ist mittlerweile schon so eine Art kleiner Szenekneipe, die nicht täglich geöffnet hat, sondern verstärkt auf Eventöffnungen setzt. Zu Fasching geöffnet, im Sommer Biergarten, übers Jahr Freitags nach Feierabend, im Herbst Halloweenparty und im Winter Weihnachtsmarkt. Auf dem Gelände sind feste Holzbuden, die je nach Veranstaltung unterschiedlich belegt sind und es gibt mittlerweile einen Innenraum mit kleiner Bar.

Janika

Ah, okay, dann ist das für mich leider auch nichts. Danke euch beiden!

Am 05.09. habe ich tatsächlich auch schon einen Lesetermin noch weiter im Süd(west)en. ;D
Immer eine Handbreit Plot unter dem Federkiel haben.

Murphine

Von Köln aus ist das ja fast noch machbar - und ließe sich unterhaltsamerweise quasi mit einem Besuch bei den Schwiegereltern verbinden (die wohnen so ziemlich auf dem Weg, wenn ich mir die Route auf maps anschaue), allerdings ist donnerstags echt ... ungünstig.  :-\