• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Schreiben und soziale Kompetenz...

Begonnen von Alaun, 15. August 2009, 18:34:27

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Lavendel

Zitat von: Grey am 13. September 2009, 14:55:40
JETZT bin ich beleidigt ... :'(

Warum? Du bist doch auch Schriftstellerin. Das 'wir' bezieht dich doch mit in die Gruppe der Leidtragenden ein ...

Lomax

Bei mir erstreckt sich das mittlerweile nicht nur auf "soziale Kompetenz". Heute hatte ich mir einen Leberkäse zum Abendessen gekauft, und als ich den aus dem Kühlschrank holen wollte, fand ich dort stattdessen die ebenfalls mitgebrachten Kaffeepads. Der Leberkäse lag natürlich in der Schublade für die Kaffeepads ::)
  Das war bisher der Höhepunkt meiner derzeitigen Aussetzer, wenn auch nicht die ersten und einzigen ...

Luna

Solziale Kompetenz und schreiben Können ist anscheinend total antiproportional...
Aktuell bin ich viel unterwegs, helfe Freunden etc. und kann irgendwie überhaupt nicht schreiben ... bin leicht frustriert dadurch.

Ary

Wartet erst mal den NaNoWriMo ab. Da sinkt die soziale Kompetenz ins Bodenlose, während der Schreibwahn rapide ansteigt.
Einfach mal machen. Könnte ja gut werden.

Immortal

Ohje  :-\
Ich bin ja gerade froh, dass ich wieder so richtig im realen Leben drin bin. Ich unternehme mehr und für das Wochenende ist auch schon geplant und zum mindest für Samstag steht auch schon was fest. Ich bin dermaßen in Partylaune, dass ich sogar sage auswärts bei den Veranstaltern in Zelten zu schlafen, was ich sonst nicht mehr so gemacht habe. Ich bin darüber wirklich froh  :vibes:
Leider wirkt sich das weniger auf das Schreiben als auf meine Rollenspiele aus, aber solange ich nicht total inaktiv werde macht das ja nichts, bin ja immer noch fleißig.
Nur eben mit den Füßen wieder auf dem Boden, was natürlich auch nicht immer einfach ist. Denn hier unten gibt es auch so viele Sorgen und Probleme... Aber ich fühle mich dem allen endlich wieder gewachsen.  :)
Zahme Vögel träumen von der Freiheit, wilde fliegen.

Bisou

Da bin ich auch wirklich gespannt drauf, wie das wird. Meine Freunde und Eltern wissen bescheid, legen sich ihre Termine so, dass ich möglichst oft Babysitten & Schreiben kann und unterstützen mich. Wobei...das ist Größtenteils jetzt die Fragerei: uuuund, wie weit bist du? *grrrr*
Und diese Fragerei wirkt sich leider ein wenig negativ auf die Sozialkompetenz aus...ich bin nämlich im Moment extrem genervt. Aber gut, das wird wieder. Spätestens, wenn der Roman fertig ist, schwebe ich sowieso auf Wolke Sieben.

Judith

Anscheinend bin ich eine unnormale Schreiberin.  ;D Mein soziales Leben profitiert nämlich viel eher von meinen Schreibphasen - ich bin dann immer viel ausgeglichener und weniger eigenbrötlerisch.
Auch beim NaNo merke ich da nichts von einer sinkenden sozialen Kompetenz. Ich spare da die Zeit fürs Schreiben ja so ziemlich überall ein - nur nicht bei Freunden. Bei mir ist es auch nie so, dass ich im NaNo weniger mit Freunden unternehme oder mich vor Familienfeiern drücke.

Gut, ich werde ziemlich ungenießbar, wenn ich lange keine Zeit nur für mich finde - aber das hat letztendlich nichts mit dem Schreiben zu tun.

Ary

@Lomax:  ;D
Sowas ist mir während meines Studiums in der heißen Diplomarbeitsphase passiert - da habe ich einen Haufen Waschlappen frisch aus dem Wäschetrockner im Kühlschrank platziert, hatte Socken in der Besteckschublade und eine Packung Kandiszucker bei meinen T-Shirts.  ::)
Einfach mal machen. Könnte ja gut werden.

Alaun

Hihi...ich kenne jemanden, der hat eine Perlenkette seiner Frau (Erbstück...) in der Waschmaschine verstaut...sie kam dann rein, als sich die Trommel munter drehte- und die Kette hinter der Scheibe lustig im Schaum mitmachte  :o

WARUM der werte Herr Schriftsteller diese Kette gerade dort abgelegt hat, wusste er auch nicht mehr... Also: Kaffeepads im Kühlschrank sind ziemlich harmlos  ;D

Lomax

Zitat von: Alaun am 17. September 2009, 18:13:24WARUM der werte Herr Schriftsteller diese Kette gerade dort abgelegt hat, wusste er auch nicht mehr... Also: Kaffeepads im Kühlschrank sind ziemlich harmlos  ;D
Der Kaffee im Kühlschrank hat mich auch weniger gestört als das Fleisch in der Schublade  ;D

Bisou

Ich merke, dass es mit Riesenschritten auf den Nano zugeht. Ich werde immer hibbeliger und die Konzentration lässt bei langweiligen Themen schneller nach als sonst. Darauf haben mich schon mehrere Leute angesprochen. Meine Güte, lass den Nano nur bald kommen.  ;D

Khell

Mit meiner sozialen Kompetenz ist es eh nicht so weit her. Von daher ...
Allerdings bin ich auch noch nie dermaßen lange dermaßen tief in einem Projekt dringesteckt. Irgendwie reicht's bei mir für die totale Vertiefung bisher nur phasenweise. Vielleicht komm' ich deswegen mit meinen Projekten nicht so recht voran. Na ja, mal sehen wie's dann bei NaNo aussieht. Wollte ich als Gelegenheit nehmen, die seit 2005 auf Halde liegende Geschichte nochmal komplett neu anzufangen.