• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Die berühmten letzten Worte

Begonnen von Antigone, 01. Februar 2007, 09:04:51

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Manja_Bindig

Ja, aber grad weil Sterbeszenen so einprägsam sind, ist es eigentlich unnötig, sie auszuwalzen. :)

Und dass jemand still und leise stirbt, heißt nicht, dass er im Hintergrund stirbt. :)

Mir sind die leisen Töne bei Sterbeszenen auch lieber... ich beobachte dann viel lieber, wie der Rest trauert.

Elena

Hallo magnet,

da würde mich nun aber doch mal interessieren, wie dein Hauptcharakter sich das denkt. Ist das nur so ein Spruch, ist das aufs Jenseits bezogen, oder sehen sie sich tatsächlich wieder?

Neugierige Grüße,

Elena

Dorte

Das hängt von der Art der Geschichte ab. Ich schreibe keine epische oder heroische Fantasy. Meine Geschichten sind merkwürdig. ;D Es gibt keine Meister und Schüler, aus dem Reich der Toten kommt niemand zurück, und mein größter Rächer lässt morden, anstatt es selbst zu tun - der ist Politiker, kein Krieger. Generell habe ich praktisch keine Kämpfer, weil diese "Gattung" Mensch nicht auf meine Welt passt. Ebensowenig, wie ich umherziehende Magier oder sowas habe - bei mir zieht man nicht umher, sondern wohnt. Wer umherzieht, ist verdächtig - anständige Menschen haben eine Heimat...


"Wir sehen uns wieder" finde ich eine sehr schönen letzten Satz! ;D

magnet

Zitat von: Elena am 07. Februar 2007, 23:01:56
Hallo magnet,

da würde mich nun aber doch mal interessieren, wie dein Hauptcharakter sich das denkt. Ist das nur so ein Spruch, ist das aufs Jenseits bezogen, oder sehen sie sich tatsächlich wieder?

Neugierige Grüße,

Elena

Wird halt ne Fantasy Geschichte, mit so gut wie allen Klischees. Mehr kann ich aber noch nicht sagen, bin noch dabei die Story auszuarbeiten und hab bisher nur eine Szene richtig ins Reine geschrieben.

mfg
magnet

mfg
magnet