• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Die berühmten letzten Worte

Begonnen von Antigone, 01. Februar 2007, 09:04:51

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Manja_Bindig

#30
Oh gott... Hilfe...

Bestul hat bei seinem Tod gar nix gesagt... doch, er hat Taiose beschimpft und dann hat er ein Schwert im Bauch gehabt.

Rinyl... hat sich bedankt.

Und Vyren(ich bin mir nicht sicher, ob ich ihn sterben lasse, oder ob ich ihn aus dem Feuer rausschicke) wirft Malenka, die ihm hinterhergewetuzt ist an den Kopf: "Dummes Ding! Bloß, damit ich nicht allein sterbe, soll es jemand anderes?!" (Wie süß...)

Ui... ich muss dringend meine Geschichten durchforsten.

Shia bekommt eine schöne sterbeszene. Erschossen von dem Mann, in den sie unglücklich verliebt ist... jaja, die Frau hat Stil.

Judith

Jetzt hab ich auch mal meine Kurzgeschichten durchforstet. Die meisten sagen gar nichts, hab ich festgestellt.
Die einzige Ausnahme ist Tiona, die als letztes sagt: "Ich weiß nicht, was du meinst, Le. Ich höre nichts." (nun ja, nach diesen Worten hat sie dann tatsächlich nichts mehr gehört)

Breanna

Mir ist gerade aufgegangen, dass ich doch einen Charakter habe, der bei seinem Tod (bzw. davor ;)) was sagt: "Verzeihst du mir?". Sie kann noch ja sagen, dann stirbt er.  :hmmm: Im Nachhinein kommt mir das doch recht kitschig vor, aber bis jetzt hat es niemanden gestört.  ;D

Manja_Bindig

Lasssie "Nein" sagen. Dann ist es nciht mehr kitschig.,

Silvia

Oder lass ihn sterben, bevor sie etwas sagen kann  ;)

Kalderon

Oder lass ihn enthaupten, dann kann er nicht mal mehr blöd gucken.

THDuana

Ich habe noch nicht oft letze Worte geschrieben, aber meist endet es bei mir stumm, also ohne dass noch jemand etwas sagt, bei mir tun die Leute oft etwas.
Wie zum Beispiel anfangen zu lachen und dann in die nächste dunkle Gasse rennen oder einen fahrenden Zug hinterher schauen, der langsam verschwindet.
Auch eher Klischee, oder?



Breanna

ZitatLasssie "Nein" sagen. Dann ist es nciht mehr kitschig.,
ZitatOder lass ihn sterben, bevor sie etwas sagen kann  Wink
ZitatOder lass ihn enthaupten, dann kann er nicht mal mehr blöd gucken.
Geht alles nicht mehr. Die Geschichte wurde für eine Veröffentlichung in einer Anthologie schon endkorrigiert. Und diese Ende gehört zu der schmalzigen Fantasy-Liebesgeschichte einfach dazu.  ;D

Termoniaelfe

Okay, dann lass ihn glücklich sterben. Ist ja auch nicht so verkehrt. Sie kann ja auch gelogen haben, da kommt er eh nicht mehr hinter. ;D

Rumpelstilzchen

Wenn bei mir eine Nebenfigur sterben soll, gehe ich nur weiter ins Detail bei einer Abschiebsszene, wenn derjenige noch etwas Wichtiges mizuteilen hat oder sein/ihr Tod Auswirkungen auf den Hauptfigur hat, ansonsten erwähnen ich nur, dass er/sie bsw. im Kampf gefallen ist.
Ich persönlich mag es nicht, wenn Abschiedsszenen unnötig in die Länge gezogen werden.

Antigone

Hallo!

Danke schon mal für die vielen Antworten! Mittlerweile bin ich von den letzten Worten wieder ein bisschen abgerückt, aber: kann ich wirklich eine wichtige Nebenfigur, die ich über viele Seiten hindurch sorgfältig aufgebaut und ausgearbeitet habe, dann einfach so kurz und unspektakulär sterben lassen. So einfach in ein, zwei Sätzen? :pfanne: Irgendwie ist das so.... kurz halt. Denkt man sich da nicht als Leser: Und, wars das schon? Fehlt da nicht noch irgendwas?

Lg, A.

Rumpelstilzchen

Sorry, ich glaube ich habe mich etwas ungeschickt ausgedrückt. Der Abschied an sich kann recht kurz sein, womit ich nicht meine, dass die Figur anschließend in Vergessenheit geraten soll.

Ich habe dass in meiner letzten Geschichte eine Nebenfigur kurz und schmerzlos sterben lassen, die Hauptfigur aber in den letzten Kapieln immer wieder um den Verlust trauern lassen.

fuxli

Meine geschichten waren bisher immer eher humorvoll. Da wird nicht gestorben.
Aber bei meinem jetzigen Roman wird wohl die Eisblaue Hexe dran glauben müssen.
Da bin ich jetzt richtig froh über den Denkanstoß. Wird sie noch was sagen oder nicht?  ???

Bestimmt mach ich es nicht ewie in den italienischen Opern, bei denen stundenlang singend gestorben wird.  :d'oh:

Aber ich glaube, sie sollte noch etwas sagen, schon um einen echten Schlußstrich zu ziehen.  :hmmm:

gbwolf

Ha! Ich habe doch letzte Worte gefundn, in einer Kurzgeschichte. Die Amokschützin stirbt zum Schluss, umgeben von den Geistern der Ermordeten.

"Ihr!" sagte sie zu den Geistern, die er (der Polizist, der neben ihr steht) nicht sehen konnte, "Ihr begleitet mich!"

Ich denke, ich werde meine Leute auch weiterhin maximal zum Abschied röcheln und schreien lassen  ;)

magnet

Ich bin überrascht wie viele User hier geschrieben haben, dass bei ihnen überhaupt keine Chars sterben oder aber nur im Hintergrund. Sind das nicht die Szenen, die hängen bleiben, an denen eine Story ihre Wendung nimmt.
Der Schüler verabschiedet sich von seinem sterbenden Meister; ein Mann von seiner Frau (oder umgekehrt); der Überlebende schwört Rache oder auch die Seele des anderen aus dem Reich der Toten zurückzuholen etc, etc..... Also ich kann nicht ohne, meine erste Szene war eine Sterbeszene und ja ich gebe zu sie trieft vor Kitsch  ;) Die Sezne werde ich nicht posten, aber die Letzten Worte meines Helden sind: *trommelwirbel*
"Wir sehen uns wieder"  (zu seinem Mörder) :rofl:
Es ging nicht anders, zumindest im Moment nicht.

mfg
magnet