• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

55. Kurzgeschichtentriell – Schreiber*innen gesucht!

Begonnen von pyon, 01. April 2022, 17:17:06

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Brillenkatze

Ich hebe die Pfote als potentieller Schreiberling.  :omn: Ich glaube, ich brauche jetzt zwischendrin frischen Wind in Form von was Kürzerem zum Schreiben, mit (erzwungen) schnellem Ende.
"But have you ever noticed one encouraging thing about me, Marilla? I never make the same mistake twice."
"I don't know as that's much benefit when you're always making new ones."
- Anne of Green Gables, Lucy Maud Montgomery

Biene

Zitat von: Marina am 25. Februar 2024, 15:54:29Hallo Leute,
tut mir leid dass ich mich hier so rar gemacht habe... Mittlerweile hab ich endlich wieder einen Laptop und kann schreiben. Ich hätte da eine Bitte: Wenn ich mitmache und gewinnen würde, könnte jemand anderes die Orga für die nächste Runde übernehmen? Ich hab da einfach keinen Überblick und das stresst mich total...

lg Marina

Das bekommen wir hin, mach dir da keine Sorgen.
Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche. (Franz von Assisi)

pyon

Da sich hier schon so fleißig Schreiberlinge für das kommende Triell melden, habe ich mal das Thema angepasst.
Also für alle, die noch so hereinschauen.

Das derzeitige Triell läuft noch bis 03.03.
Danach würden wir wieder Schreiberlinge und Leserlinge suchen!

Madrisa

@pyon: Ich habe dir meine Bewertung geschickt. Dir einen herzlichen Dank für die Organisation!

@schreibenden: Euch vielen lieben Dank für eure Geschichten!

Marina

@ Biene
Danke! Das ist wirklich eine Erleichterung für mich!

Fluide

@pyon Na, das wäre fast ins Auge gegangen. Gerade ist mir noch eingefallen, dass ja heute die Frist für die Schreiberlinge ist. Puh! Habe die Datei soeben an dich verschickt ...
Do I contradict myself?
Very well then I contradict myself,
(I am large, I contain multitudes.)
Walt Whitman

pyon

Meine lieben Triellisten (oder so...)

Bereit für die Auswertung?
Einen Trommelwirbel bitte!
*dududududududu*

Das 53. Triell ist beendet! Angetreten sind Koboldkind und Fluide. Sie haben es geschafft, innerhalb von nur 2 Wochen eine Kurzgeschichte zu dem Thema ,,Teddybär" zu schreiben. Sie haben in die Tasten gehauen, geschwitzt, überarbeitet und mit Worten gezaubert.
Gewonnen hat...

@Solidat  mit ,,Der Teddy im goldenen Anzug" mit 7 Punkten!  :prost:

Aber es war sehr knapp, denn
@Koboldkind  folgt mit der Kurzgeschichte ,,Schöne Schuhe" und 6 Punkten!  :pompom:

Ihr könnt beide stolz auf euch sein!
Hiermit übergebe ich den Staffelstab an Solidat!

Bisherige Meldungen:

Schreiberlinge:
@Brillenkatze

Leserlinge:
@hier könnte euer Name stehen


Die Mails mit den Bewertungen schicke ich im Laufe des Tages.

LG, pyon

Topaz

Herzlichen Glückwunsch @Solidat  zum ersten Platz.
:pompom:  :pompom:  :pompom:

Herzlichen Glückwunsch @Koboldkind zur neuen Kurzgeschichte.  :pompom:


Biene

Herzlichen Glückwunsch @Solidat und @Koboldkind .

Ich würde mich für die nächste Runde als Schreiberling melden, und falls das Los gezogen werden muss und ich nicht dabei bin, würde ich auch lesen.
Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche. (Franz von Assisi)

Koboldkind

Herzlichen Glückwunsch, @Solidat  :pompom:
Ich bin noch unentschlossen, ob ich mal aussetzen soll und lesen ...
Wer jetzt nicht wahnsinnig wird, muss verrückt sein.

Sparks

#1075

@pyon Danke für Deine Organisation!



Zitat von: pyon am 04. März 2024, 07:43:48Leserlinge:
@hier könnte euer Name stehen


@Solidat
Du könntest mich wieder als Leser eintragen. Wenn dem nichts entgegensteht.


Selbsterkenntnis ist der erste Schritt zur Depression

Badenlebt

Wie sind denn die Regelungen hierzu?

Ich würde auch mal eine Geschichte schreiben, oder auch als Leser starten, je nach dem, was gebraucht wird bzw. verfügbar ist :)

Biene

Zitat von: Badenlebt am 06. März 2024, 11:28:00Wie sind denn die Regelungen hierzu?

Ich würde auch mal eine Geschichte schreiben, oder auch als Leser starten, je nach dem, was gebraucht wird bzw. verfügbar ist :)

Schau mal an den Anfang des Threads, da kannst du dir alles durchlesen.
Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche. (Franz von Assisi)

Badenlebt

 :jau: klingt super.

Also, wie gesagt, ich würde gerne schreiben, sollte ich nicht ausgewählt werden, melde ich mich gerne als Leser :)

Koboldkind

Mit @Brillenkatze @Biene und @Badenlebt wären das schon drei Schreiberlinge, @Solidat ^^
Dann trete ich diese Runde zum Lesen zurück und hoffe, im April wieder was reißen zu können. Puh, auch wenn dann wieder Solidat im Ring stehen könnte >.<
Wer jetzt nicht wahnsinnig wird, muss verrückt sein.