• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Gast sendet Email

Begonnen von Fianna, 05. Januar 2020, 17:29:58

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Fianna

In der "Wer ist online"-Übersicht habe ich gerade 54 Gäste gezählt, die eine Email zu einem Mitglied senden.

Ist dieser Button nicht für Gäste unsichtbar? 
Irgendwas scheint da nicht zu stimmen?

Fianna

Entschuldigung, ich habe das nochmal ausprobiert.
Diese Funktion steht auch Gästen zur Verfügung. 

Aber das hab ich noch nie gesehen, und dann auf einmal 54 auf einmal, paralles zu anderen Bugs, das war irgendwie creepy...  :gähn:

Alana

Das gehört ins Technik-Board, oder?

Vielleicht ist das ja der Grund für den Datenschutzfehler, der mir gemeldet wurde.
Alhambrana

Ary

Einfach mal machen. Könnte ja gut werden.

Fianna

Danke Ary, da wollte ich auch hin  :versteck: immer, wenn ich von unterwegs einen mir wichtigen Post absende, klappt was nicht.


Elona

Mit der Mail bin ich demletzt ja auch drüber gestolpert. Schau mal hier: https://forum.tintenzirkel.de/index.php?topic=12831.msg1200994#msg1200994
Das kann man aber in den Einstellungen ausstellen. Das Symbol.

Maja

#6
Wenn ihr eure Mailadresse über das Profil freigebt, ist es tatsächlich möglich, dass euch Gäste Mailnachrichten schicken.

Das tun sie nicht. Kein menschlichen Gäste, jedenfalls.

Diese 54 Gäste, die das in der der Boardübersicht angeblich tun, sind Suchmaschinen und andere Spider, die blind allen Links folgen. Und zu diesen Spidern gehören auch Adressensammler, die diese Mailadresse in ihre Spamdatenbank einpfegen. Insofern ist es in eurem Interesse, diese Funktion zu deaktivieren (unter https://forum.tintenzirkel.de/index.php?action=profile;area=account, Unterpunkt "E-Mails von anderen Benutzern erlauben". Wenn ihr das Häkchen dort wegmacht, ist eure Adresse auch für Spambots unsichtbar.
Niemand hantiert gern ungesichert mit kritischen Massen.
Robert Gernhardt

Maja

Ich habe mich gerade durch die Foreneinstellungen gewühlt und bin fündig geworden. Es gibt den Punkt "Kontaktangaben der Mitglieder vor Gästen verstecken", der aus mir unerfindlichen Gründen nicht aktiviert war. Bitte um Entschuldigung. Habe das jetzt entsprechend eingestellt. Das "Mail versenden"-Icon ist jetzt für Gäste nicht mehr verfügbar, die Adressen können damit auch nicht mehr gespidert werden.

Wer mag, darf seine Adresse für andere Mitglieder freigeben. Gästen wird sie jetzt nicht mehr angezeigt.
Niemand hantiert gern ungesichert mit kritischen Massen.
Robert Gernhardt