• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

[Roman] Isabella Benz: Einhornblut und Drachenglut (Unicorn Chronicles 1)

Begonnen von Ary, 29. Februar 2024, 10:26:56

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Ary

Liebe Tintenzirkler, heute dürfen wir die Veröffentlichung der Einhörner von unserer @caity feiern! Der Klappentext klingt herrlich nach düsterer Romanze und einer spannenden Geschichte! Herzlichen Glückwunsch!

Autor:innenkommentar:
Als Kind habe ich "Das letzte Einhorn" gesuchtet, als Jugendliche "Eragon" gelesen und in meinen späten 20ern noch ein Faible für Hunter-Fantasy entwickelt. Klingt nach einer skurrilen Mischung? Ist es vielleicht auch, aber ich liebe die Story, die aus all dem gewachsen ist, wirklich sehr.
Letzte Woche erschien der erste Band meiner Urban Fantasy (ist es schon Romantasy?)-Dilogie "Unicorn Chronicles". 2019 habe ich die erste Fassung geschrieben und diese innerhalb weniger Jahre sehr oft umgeschrieben. Kennt ihr das Gefühl, eine absolut geniale Idee zu haben, und jedes Mal an der Umsetzung zu scheitern? Das Gefühl hatte ich bei vielen Versionen dieser Geschichte. Aber zum Ende hin wurde sie dann doch gut. Glaube und hoffe ich zumindest. Ich liebe sie jedenfalls sehr, schon allein, weil sie mich 2019 aus meinem damals fast dreijährigen Schreibtief herauskatapultiert hat. Hier kommen sie also: meine Einhörner.

Klappentext
Er flieht vor seiner Vergangenheit.
Sie fürchtet ihre Zukunft.
Ausgerechnet ein Einhorn rettet die siebzehnjährige Évelyne vor einem Ghul - und katapultiert sie direkt in eine Panikattacke. Als immer mehr Monster wehrlosen Wanderern in den Wäldern Südfrankreichs auflauern, sucht Évelyne verzweifelt nach einem Weg, sich trotz ihrer Angst auf das Einhorn einzulassen. Damit stößt sie jedoch ihren besten Freund Aiden von sich. Aiden, mit dem sie so gerne lacht. Aiden, der seine zerbrochene Seele vor ihr verbirgt. Seine Vergangenheit und ihre Zukunft drohen, sie auseinanderzureißen. Und mit jedem Herzschlag wird Évelyne schmerzlicher bewusst: Sie kann Aiden nur beschützen, wenn sie ihn verliert.

Einfach mal machen. Könnte ja gut werden.

moonjunkie

Wie schön, die Entstehungsgeschichte dieses Buches.  :vibes:  Herzlichen Glückwunsch zur Veröffentlichung!  :pompom:  :knuddel:

Avery

Ohh, wie schön, hier die Hintergrundgeschichte zu lesen, und ich freue mich so riesig, dass du am Ende eine Version gefunden hast, mit der du zufrieden bist. :herzchen: Herzlichen Glückwunsch zum Release und ganz viel Erfolg! :prost:

pyon

Oh, wie toll! Ich wünsche dir auf jeden Fall viele begeisterte Leser*innen!  :jau:

Golden

Herzlichen Glückwunsch zum Release und viel Erfolg. :pompom:
Das Cover ist wirklich schick geworden. Ich mag die Schrift und wie sie gesetzt wurde. :jau:

Franziska


PinkPuma

Bei der Entstehungsgeschichte ist es umso schöner, dass der Roman nun erschienen und du happy damit bist! :) In diesem Sinne: Herzlichen Glückwunsch und ich wünsche dir viele begeisterte Leser*innen!

Valentina

"Selbst die Dunkelheit muss vergehen. Ein neuer Tag wird kommen. Und wenn die Sonne wieder scheint, wird sie umso heller strahlen." - J.R.R. Tolkien

Siara

Herzlichen Glückwunsch! Toll, wenn ein Projekt so ein Tief durchbrechen kann und es dann auch noch zur Veröffentlichung schafft. :vibes: Das Cover ist auch sehr hübsch.
I'm going to stand outside. So if anyone asks, I'm outstanding.