• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Wortcounter

Begonnen von Luna, 02. April 2019, 21:32:09

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Barra

#135
Hatte ich auch heut Nacht. Erst Mal neu aus- und eingeloggt. Gemäß dem Motto: Haben sie den Rechner mal runter- und neu hochgefahren?
Was bei mir geholfen hat: Den NaNo Counter anmachen, den T12 aus (also auf: Keinen Wortzähler in der Signatur stellen).
Danach auf: "Ausgewähltes Projekt in der Signatur zeigen" klicken.
Den neuen T12 an: "Ausgewähltes Projekt in der Signatur zeigen", den NaNo Counter aus "Ausgewähltes Projekt in der Signatur zeigen".

Luna

Da ist ein Bug drin. Als Work-Around auch einen Monats-Counter auswählen, dann geht das auch mit dem Jahres counter, danach kann der Monats-couner wieder ausgeblendet werden.

Ary

@Luna danke, das hat geklappt! :)
Einfach mal machen. Könnte ja gut werden.

Maja

#138
@Ary
Hat sich das Problem vom selbst gelöst? Ich sehe deinen neuen Counter in deiner Signatur.

Dafür habe ich das Problem jetzt selbst. Ich kann weder keinen, noch den neuen T12-Counter anzeigen lassen.
Niemand hantiert gern ungesichert mit kritischen Massen.
Robert Gernhardt

Ary

@Maja ich habe gemacht, was @Luna schrieb, und dann ging es:
Zitat von: Luna am 01. Januar 2023, 12:38:04Da ist ein Bug drin. Als Work-Around auch einen Monats-Counter auswählen, dann geht das auch mit dem Jahres counter, danach kann der Monats-couner wieder ausgeblendet werden.
Einfach mal machen. Könnte ja gut werden.

Maja

Ah, dann hat sich das überschnitten, während ich mit dem Counter rumgewurstelt hatte. Lunas Antwort hatte ich gar nicht gesehen, danke!
Niemand hantiert gern ungesichert mit kritischen Massen.
Robert Gernhardt

Luna

So, habe mal ein paar Dinge gepatcht. Soweit bekomme ich zumindest keine Fatalen Fehlermeldungen ...

Beim Austauschen darfst du nur nicht vergessen, die Schriftarten unten in der Sources/LWC-Counter.php anzupassen. (Zeilen 1529 und 1530).

Grummel

Können wir für den kommenden NaNo noch einmal anpinnen oder klar ersichtlich machen, wie und wo der Counter einzurichten ist?
"Kaffee?"
"Ja, gerne."
"Wie möchtest du ihn?"
"Schütte ihn mir einfach ins Gesicht!"

Luna

Ganz oben Links hat dein Nickname ein Drop-Down-Menü. Darin gibt es den Punkt "Wort-Zähler", um diesen einzurichten. Eine Anleitung ist in dem Thema hier leider etwas untergegangen, daher hier der Link dazu.

Maja

Zitat von: Luna am 24. September 2023, 10:37:33Ganz oben Links hat dein Nickname ein Drop-Down-Menü. Darin gibt es den Punkt "Wort-Zähler", um diesen einzurichten. Eine Anleitung ist in dem Thema hier leider etwas untergegangen, daher hier der Link dazu.
Ich hab das jetzt im allerersten Beitrag des Threads nochmal verlinkt.
Niemand hantiert gern ungesichert mit kritischen Massen.
Robert Gernhardt

Maja

Ich habe ein Problem mit meinem Counter und hoffe, dass @Luna mir weiterhelfen kann.

Es gelingt mir gerade nicht, das in meiner Signatur angezeigte Projekt umzustellen. Ich habe mein neues Jahresprojekt angelegt, aber wenn ich auf "ausgewähltes Projekt in der Signatur anzeigen" klicke, springt die Anzeige immer zurück auf meinen 2023er-Counter. Ich habe schon versucht, den Umweg über "keinen Counter anzeigen" zu nehmen, aber auch das lässt sich nicht abspeichern.

Ich möchte meinen 2023er-Counter ungern löschen, weil mir dieses erfolgreiche Jahr viel bedeutet, fände es aber doch schön, jetzt im neuen Jahr den neuen Counter in der Signatur zu haben.

Fehlermeldungen werden bei dem speicherversuch nicht generiert. Es speichert nur nicht.

Nerdige Frage: In welcher Tabelle der MySQL-Datenbank wird abgespeichert, welcher Counter im Profil angezeigt wird? Ich bin bereit, mich händisch durch die DB zu hacken und es da umzustellen, wenn ich weiß, wo ich suchen muss.

Danke!
Niemand hantiert gern ungesichert mit kritischen Massen.
Robert Gernhardt

Ary

#146
Hab gerade dasselbe Problem, ich bekomme den 2024er-Counter nicht angezeigt. Da gab es letztes Jahr einen Workaround, aber ich kann mich nicht mehr dran erinnern. Ich weiß nur noch, dass der Tipp damals auch von @Luna kam.

EDIT: Hab's gefunden:

Zitat von: Luna am 01. Januar 2023, 12:38:04
ZitatDa ist ein Bug drin. Als Work-Around auch einen Monats-Counter auswählen, dann geht das auch mit dem Jahres counter, danach kann der Monats-couner wieder ausgeblendet werden.
Einfach mal machen. Könnte ja gut werden.

Maja

Danke, @Ary! Damit hat es bei mir jetzt auch geklappt!
Niemand hantiert gern ungesichert mit kritischen Massen.
Robert Gernhardt

Luna

Was @Ary sagt. Ansonsten meine ich, ich hätte das in dem Patch hier gefixt, weil das schon letztes Jahr aufkam.

Maja

Der Patch ist völlig an mir vorbeigegangen. Danke für den Hinweis! Ich versuche, den nachher zu installieren.
Niemand hantiert gern ungesichert mit kritischen Massen.
Robert Gernhardt