• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Suche Experten für ...

Begonnen von Sanjani, 24. Dezember 2013, 11:08:33

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Franziska

Ich wollte mal fragen, ob es hier Philosophiestudenten gibt, oder ob sich sonst jemand mit der Moralphilosophie in England um 1900 auskennt. Insbesondere Moore, Sedgewick etc. Ich bin noch nicht ganz durch mich damit zu beschäftigen, aber mir kamen ein paar Fragen und weil ich mich damit vorher noch nie beschäftigt habe, bin ich mir nicht sicher, ob ich das richtig verstehe und meine Protas sollen sich darüber unterhalten. Was mache ich meinen Prota auch zum Philosophiestudenten. :d'oh:

Lucien

Ich habe Philosophie als Begleitfach studiert, mit Schwerpunkt auf Moralphilosophie, allerdings geht das eher in Richtung Kant.
Ich bin mir also nicht sicher, ob ich dir da weiterhelfen kann.  :-\

Thaliope

Kennt sich hier jemand zufällig mit Rugby aus? Ich hab da eine Übersetzung zu dem Thema in der Mache und finde beim ersten flüchtigen Suchen kaum aktuelle Literatur ... Jemand eine Emfpehlung?

Ratzefatz

Da einer meiner Charaktere Ballett tanzt, ich aber nicht :-), suche ich einen Experten, der mir aushelfen kann. Es geht nur um ein paar Sätze bzw. darum, ob ich in einer Szene einzelne Ballettposen darin richtig beschrieben habe.

Wenn jemand Zeit und Lust hätte, sich die anzusehen, wäre ich sehr dankbar!

Liebe Grüße

Ratzefatz
,,Dein Name ist Venko", raunte Zoya in sein Ohr. ,,Venko, Venko, Venko." Sie gab ihm für jedes ,,Venko" einen Kuss und ermahnte ihren Mann: ,,Vergiss deinen Namen nicht!"
,,Wie könnte ich ihn vergessen, meine Zoya", raunte er zurück, ,,wenn ihn vergessen auch dich vergessen hieße?"

Lazlo

Kann ich gerne machen Ratzefatz. Habe ein paar Jahre Ballett getanzt. Sende mir eine PM oder wenn Du magst auch per email.

lieben Gruss

Rosentinte

Ich habe auch sehr lang Ballett getanzt und schon Alana bei ihren Blutroten Schuhen mit den Ballettszenen geholfen. Insofern könnte ich auch hier gern drüber schauen.
El alma que anda en amor ni cansa ni se cansa.
Eine Seele, in der die Liebe wohnt, ermüdet nie und nimmer. (Übersetzung aus Taizé)

Ratzefatz

Super, ihr beiden! Vielen lieben Dank!
,,Dein Name ist Venko", raunte Zoya in sein Ohr. ,,Venko, Venko, Venko." Sie gab ihm für jedes ,,Venko" einen Kuss und ermahnte ihren Mann: ,,Vergiss deinen Namen nicht!"
,,Wie könnte ich ihn vergessen, meine Zoya", raunte er zurück, ,,wenn ihn vergessen auch dich vergessen hieße?"

Feuertraum

Hallo an Alle!

Ich suche Experten zum Thema "Klassische Musik". Genauer gesagt suche ich jemanden, der sich mit Vivaldis "4 Jahreszeiten" auskennt (insbesondere mit den Musiknoten).
Ein Bekannter von mir liebt Bier so sehr - ich bekam als Schutzimpfung gegen Corona Astra Zenica, er Astra Pilsener ...

Berjosa

Hallo Feuertraum

ich hätte hier nur eine sehr spezielle Bearbeitung des "Frühlings", kann mich aber gern weiter auf die Suche machen. Was genau möchten Sie den wissen?

Feuertraum

Hallo Berjosa!

danke fürs Melden  :D.
Ich habe bisher durch Recherche nur herausgefunden, dass die Vier Jahreszeiten dadurch entstanden, dass Prinzessin Erde sich nciht entscheiden konnte. mit welchem der 4 Verehrer sie ausgehen will, so dass sie jedem eine Chance gab und es so zu den 4 Jahreszeiten kam.
Was ich wissen müsste, ob es einen Part speziell für Prinzessin Erde gibt.
Wenn nein, müsste ich versuchen, ein anderes klassisches Werk (möglichst für Geige) zu finden, dass etwas mit "Erde/Planet Erde" zu tun hat und (weit) vor dem Ende des 19., Anfang des 20. Jahrhunderts komponiert wurde.
Ein Bekannter von mir liebt Bier so sehr - ich bekam als Schutzimpfung gegen Corona Astra Zenica, er Astra Pilsener ...

Berjosa

Einen speziellen Part für die Erde gibt es in den Vier Jahreszeiten leider nicht.
Mein Verdacht wäre, dass sich so etwas in barocker Ballettmusik finden ließe, z.B. bei Lully oder Rameau, oder in den englischen Masques.

Feuertraum

Schade, dass es keinen Part für Prinzessin gibt. Danke aber trotzdem für die Antwort.
Über die von Ihnen Erwähnten finde ich bisher auch kaum Material, stehe aber auch erst am Anfang der Recherche ... ;)
Ein Bekannter von mir liebt Bier so sehr - ich bekam als Schutzimpfung gegen Corona Astra Zenica, er Astra Pilsener ...

Windstoß

Mir fällt dazu nur ein:

Le sacre du printemps von Strawinski, wurde aber erst 1913 komponiert.
Und was ist mit der Schöpfung von Haydn, Ende des 18. Jahrhunderts komponiert?

Feuertraum

Hallo Windstoß!
Danke für Ihre Antwort.

Zitat von: Windstoß am 27. November 2014, 12:45:55
Mir fällt dazu nur ein:

Le sacre du printemps von Strawinski, wurde aber erst 1913 komponiert.

Das klappt leider nicht  :(

ZitatUnd was ist mit der Schöpfung von Haydn, Ende des 18. Jahrhunderts komponiert?

Das könnte sogar klappen. Es passt mit der Idee zusammen, und da ich eben kurz drüber recherchiert habe, gibt es sogar Teile für Geige.
Vielen lieben Dank  :D
Ein Bekannter von mir liebt Bier so sehr - ich bekam als Schutzimpfung gegen Corona Astra Zenica, er Astra Pilsener ...

Lothen

Huhu zusammen,

ich suche jemanden, der sich mit mittelalterlichen Paartänzen auskennt und mir vielleicht einen guten Youtube-Link empfehlen kann?

Ich suche einen Paartanz für die einfache (Land-)Bevölkerung (also keinen höfischen Schreittanz), der auch etwas körperbetonter sein darf oder sogar soll. ;) Da es sich um ein Fantasy-Setting handelt, muss die Vorlage nicht zwingend 100% historisch belegt sein. Ich würde mich nur gerne daran inspirieren. :)

Wenn jemand was weiß, wäre ich dankbar.

Liebe Grüße,
Lothen