• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Wer ist beim Camp NaNoWriMo im April dabei?

Begonnen von Rabengetint, 12. März 2017, 23:13:23

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Leann

Bin auch dabei! Letztes Jahr haben mir die Camps gefehlt.

caity

Wenn ein Autor behauptet, sein Leserkreis habe sich verdoppelt, liegt der Verdacht nahe, daß der Mann geheiratet hat. - William Beaverbrook (1879-1964)

Koboldkind

#17
Vier schon, das ist ja eine kleine feine Motivationsgruppe! :) Ich sehe, Zitkala sucht auch schon einen Battlepartner. Wenn die Runde so übersichtlicht bleibt, würde ich in der Arena einen Pfannen-und-Puschel-Thread eröffnen, das würde mir als Austausch reichen und gut tun.
Wer jetzt nicht wahnsinnig wird, muss verrückt sein.

Ary

Oh, ich, ich muss so viel aufholen! Guckt euch meinen Counter an, Katastrophe!
Einfach mal machen. Könnte ja gut werden.

Elona

Ich müsste auch ganz dringend, habe aber noch nie am April Camp mitgemacht.  :hmmm:

Valkyrie Tina

Ich will auf jeden Fall, hab hier Zeug zum überarbeiten. Entweder die Witches oder die Nautilus, das weiß ich noch nicht. Kommt drauf an, wie weit ich diesen Monat komme.

Tasha

@Koboldkind So einen thread würde ich richtig gut finden.
We are all in the gutter, but some of us are looking at the stars (Oscar Wilde)

Siara

Ich wäre auch interessiert. Boards gibt es für die Camps inzwischen im Zirkel nicht mehr, oder? (Ich hab noch nie an einem Camp teilgenommen und hab deswegen allgemein wenig Ahnung, wie das funktioniert und was man sich darunter vorzustellen hat außer einen NaNo-light. Wo ist der Unterschied zu einem normalen TiNo-Monat?). Aber ein Thread in der Arena klingt gut. :vibes:
I'm going to stand outside. So if anyone asks, I'm outstanding.

Valkyrie Tina

Zitat von: Siara am 12. März 2021, 12:17:57
Ich wäre auch interessiert. Boards gibt es für die Camps inzwischen im Zirkel nicht mehr, oder? (Ich hab noch nie an einem Camp teilgenommen und hab deswegen allgemein wenig Ahnung, wie das funktioniert und was man sich darunter vorzustellen hat außer einen NaNo-light. Wo ist der Unterschied zu einem normalen TiNo-Monat?). Aber ein Thread in der Arena klingt gut. :vibes:

Ich nehm immer an den April camps teil, nicht an den Juli, weil mir das privat nicht passt. Bis 2019 gab es immer ein Board fürs Jahr, dass im April eröffnet wurde, und dann im Juli wiederverwurstet. Ich denk, dass müssen wir uns selbst überlegen, was wir wollen. Möglichkeiten:
- eigenes Board
- Battlethread, bei dem jeder dabei ist, der mitmacht
- gar kein eigener Thread, sondern wir kapern die Schreibbar.

Da das Forum mittlerweile erheblich ruhiger ist als noch vor ein paar Jahren, wären alle Möglichkeiten öh, möglich.
Vorteil eigenes Board: wir sind unter uns, und können auch mehrere Threads aufmachen. ich denke da gern zurück an "Hilfe, mein Stockbrot brennt" für wenns mal gar nicht klappt.
Vorteil Battlethread: wir sind auch unter uns, und es ist weniger Aufwand als noch ein Board aufmachen.
Vorteil Schreibbar: wir sind nicht unter uns, sondern nutzen quasi die Infrastruktur des Tizi. Das würde bedeuten, dass wir mehr oder weniger den Tizi komplett als Camp nutzen. Ist ehrlich gesagt mein Favorit, weil ich denke, dass der Laden hier mal wieder etwas in Schwung gebracht werden könnte, und ein Schub neuer Einträge und Themen könnte das schaffen. Wie seht ihr das? Haben wir jemand, dier 2020 das Camp gemacht hat, und davon berichten kann?

Leann

Am liebsten wäre mir ein Battlethread. So viele sind wir offenbar nicht. Schreibbar sehe ich das Problem, dass alle, die nicht am Camp teilnehmen, sich von den enthusiastischen Campern überrannt fühlen könnten. Sozusagen Stockbrotangriff.  :) Außerdem ist sie öffentlich. Evtl. schreibe ich was, von dem ich nicht unbedingt will, dass jeder das lesen kann (weil es für einen Verlag ist). Wenn sich aber die Mehrheit für die Schreibbar ausspricht, mache ich trotzdem mit und halte mich entsprechend zurück in dem, was ich da schreibe. Oder ich schreib was anderes im Camp.

Siara

Okay, danke für die Infos, ihr zwei. :vibes:

Das Öffentliche stört mich an der Schreib-Bar auch. Ein Raum, wo man auch Details über das Geschriebene auspacken kann, ohne dass es jeder sieht, wäre schön. Ein Board wäre schon cool, aber da ist die Frage, ob sich das für eine Handvoll Leute lohnt, und irgendjemand muss das ja auch betreuen. Insofern ist ein Thread vielleicht die beste Variante. Wenn der Startpost ordentlich geführt ist und jeder vielleicht in einem Post ein bisschen was zu dem schreibt, was für den Monat geplant ist, kann das für die paar Camper ja ausreichen.

Muss man sich auf ein Projekt festlegen? Vermutlich würde ich Anfang-Mitte April ein Ende unter mein aktuelles Projekt setzen und dann eines anfangen, das mir schon lange am Ärmel hängt und mich daran erinnert, dass es geschrieben werden will. Ist so ein fliegender Wechsel im Camp erlaubt?

P.S.: Jetzt will ich Stockbrot.
I'm going to stand outside. So if anyone asks, I'm outstanding.

Leann

Jetzt will ich auch Stockbrot. Das leckere, halbverbrannte ...

@Siara: Projektwechsel sind im Camp erlaubt. Evtl. mache ich das auch, wenn ich mein aktuelles Projekt im März nicht beende.

caity

Ich finde auch, dass ein Thread ausreicht, so schrecklich viele sind wir ja nicht.  :)
Wenn ein Autor behauptet, sein Leserkreis habe sich verdoppelt, liegt der Verdacht nahe, daß der Mann geheiratet hat. - William Beaverbrook (1879-1964)

Rosentinte

Ich überlege auch, ob ich nicht dieses Jahr zum ersten Mal mitmachen würde. Das hängt maßgeblich davon ab, ob ich bis dahin meinen Plot fertig kriege, aber das könnte ja auch eine Motivation sein  :hmmm:

Bzgl. des Boards spreche ich das mal in der Mod-Runde an. Ich finde die Idee gar nicht so doof, das im TiNo-Bereich zu machen, da ist ja ohnehin nicht so viel los.
El alma que anda en amor ni cansa ni se cansa.
Eine Seele, in der die Liebe wohnt, ermüdet nie und nimmer. (Übersetzung aus Taizé)

Koboldkind

@Rosentinte danke, weil ich hätte nicht gewusst, wie so ein Board dann eingerichtet werden müsste und Anmeldung und blah. Wobei ich das Camp auch nicht unbedingt "verstecken" wollte, weil die Gruppe ja auch sehr übersichtlich ist. Mir würde es auch reichen, im Camp-Thread im Startpost mein Projekt vorzustellen und weitere Infos dort zu sammeln - sollte ich mein Projekt wechseln verwaist dann ein Thread nicht.

Ich würde mal die Stimmung hier weiter beobachten und am Montag dann in der Arena einen Thread öffnen oder ein eigenes Board anfragen. Aber ich freu mich jetzt shcon wie ein Keks, was für eine feine Gruppe hier zusammen gekommen ist  :vibes:
Wer jetzt nicht wahnsinnig wird, muss verrückt sein.