• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

[Anleitung]: BoingDragon Counter

Begonnen von Moni, 24. Juli 2006, 15:29:21

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Moni

Wie bereits versprochen, hier nun die Anleitung zur Implementierung des Boing Dragon Counters, wie er auf meinen Webseiten zu sehen ist.

Folgendem Link folgen:
http://www.boingdragon.com/

Für die Anlage eines Counters folgende Anleitung nachvollziehen:

Es sind für eine Erstanlage 10 Schritte nötig. Der Account muß ja erst angelegt werden. Hat man einen Account, kann man beliebig viele Counter für seine Seiten anlegen.

Der erste Schritt: im Menü Web Counters auswählen.


Als nächstes muß man einen Account anlegen:


Dies folgt hier:


Danach kann man sich einloggen:


Der Login hat eine eigene Seite:


Jetzt kann man den Counter auf seiner persönlichen Seite anlegen:


Hier wählt man, welchen Counter man möchte:


Und hier legt man fest, wie er dann aussehen soll:


Hier werden einem alle Counter, die man angelegt hat, aufgeführt:


Hier bekommt man den Quellcode, um den Counter einzubauen:


Fertig, der Counter wurde erstellt.
Erfahrungsgemäß muß man mit den Farben einwenig rumprobieren, bis sie zur eigenen Seite genau passen. Man sollte also erstmal eingeloggt bleiben, damit man die Farben schnell wieer ändern kann, wenn sie nicht gefallen.
Hat man alles zu seiner Zufriedenheit erstellt, geht man auf Logout (nicht unsubscribe, das würde die Accountlöschung bedeuten!! ), um die Sitzung zu beenden.

Wenn es noch weitere Fragen gibt, etwas an der Anleitung unklar ist, bitte einfach hier posten.

Nun viel Spaß mit den BoingDragon Countern.

Lg
Moni


Deutsch ist die Sprache von Goethe, von Schiller...
und im weitesten Sinne auch von Dieter Bohlen[/i]
Stefan Quoos, WDR2-Moderator

»Gegenüber der Fähigkeit, die Arbeit eines einzigen Tages sinnvoll zu ordnen,
ist alles andere im Leben ein Kinderspiel.«[/i]
Johann Wol

Termoniaelfe

DANKE MONI; DU BIST EIN ECHTER SCHATZ. :-*

ICH LIEBE DIESEN KLEINEN DRACHEN UND WERDE IHN MIR MORGEN AUF MEINE SEITE PACKEN; SOFERN ICH DAS HINBEKOMME: DIE JETZIGE BESUCHERZAHL KANN ICH DOCH SO ÜBERTRAGEN; ODER?

LG
TERMI

Moni

@Termi: ja, du kannst die Counterzahl frei eintragen, kein Problem.
:jau:
Lg
Moni
Deutsch ist die Sprache von Goethe, von Schiller...
und im weitesten Sinne auch von Dieter Bohlen[/i]
Stefan Quoos, WDR2-Moderator

»Gegenüber der Fähigkeit, die Arbeit eines einzigen Tages sinnvoll zu ordnen,
ist alles andere im Leben ein Kinderspiel.«[/i]
Johann Wol