• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Termonia.de

Begonnen von Moni, 17. Juli 2006, 20:36:03

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Moni

Hi Termi,

mir ist mal wieder was an deiner Webseite aufgefallen und zwar ist im rechten oberen Frame ein Scrollbalken... sieht seltsam aus und ist vermutlich nicht gewollt, oder?

Lg
Moni
Deutsch ist die Sprache von Goethe, von Schiller...
und im weitesten Sinne auch von Dieter Bohlen[/i]
Stefan Quoos, WDR2-Moderator

»Gegenüber der Fähigkeit, die Arbeit eines einzigen Tages sinnvoll zu ordnen,
ist alles andere im Leben ein Kinderspiel.«[/i]
Johann Wol

Astrid

Ich hab gerade mal geschaut und finde keine Scrollbalken. Was für eine Auflösung benutzt du?

Maja

Ich habe bei einer Auflösung 1046x768 einen vertikalen Scrollbalken am rechten Rand des Titelframes.
Niemand hantiert gern ungesichert mit kritischen Massen.
Robert Gernhardt

Zealot

ich ahbe die selbe Auflösung und sehe keinen Scrollbalken  ???

Maja


Ich habe hier gerade mal einen Screenshot angehängt, wie es bei mir aussieht.

Ändert im Frameset folgende Zeile:
<frame name="Banner" scrolling="auto" noresize target="Inhalt" src="indexbanner.htm">
in
<frame name="Banner" scrolling="no" noresize target="Inhalt" src="indexbanner.htm">
und das Problem sollte behoben sein.

Niemand hantiert gern ungesichert mit kritischen Massen.
Robert Gernhardt

Astrid

Zitat von: Maja am 06. August 2006, 19:28:22
Ändert im Frameset folgende Zeile:
<frame name="Banner" scrolling="auto" noresize target="Inhalt" src="indexbanner.htm">
in
<frame name="Banner" scrolling="no" noresize target="Inhalt" src="indexbanner.htm">
und das Problem sollte behoben sein.
Stimmt. :)

Termoniaelfe

#6
 :o

Ups. das hab ich ja jetzt erst gesehen. Ich meine nicht die Scrollbalken, dass die da sind, weiß ich bereits. Ich habe nur noch nicht hinbekommen, sie zu entfernen. Die sind da, seit dem ich die federn eingebaut habe und die stören mich, aber ich weiß nicht, wie ich sie wegbekomme. nun hab ich aber ja, den richtigen Code und werde es morgen mal probieren. Oder hat mein rettender Engel im Hintergrund schon für Ordnung gesorgt? Ich schau mal.

Danke Maja und danke Moni, dafür, dass Du das hier angesprochen hast.

So, bin wieder zurück. Ne, die Balken sind noch da. (War auch keine Aufforderung, Astrid. Ich habe Deine kostbare Zeit auch schon genug strapaziert. Schließlich musst Du ja Glitzi schreiben. ;D)

@Maja
Ich frag noch mal ganz blöde:

Ich brauche mir den  Code, den Du hier freundlicherweise hinterlegt hast, einfach nur zu kopieren und ihn dann in meine Seite einfügen?

LG
Termi

Maja

Genau. Such die erste zitierte Stelle, ersetze durch den zweiten Code, alles prima.
Aber: Kopiere den Ersatzcode am besten zuerst in einen einfachen Editor - sonst kann es sein, daß du Formatierungen aus dem Forum mitübernimmst. Dann aus dem Editor kopieren und einfügen.
Niemand hantiert gern ungesichert mit kritischen Massen.
Robert Gernhardt

Termoniaelfe

Nochmal ich,

habs geändert, aber die Balken sind noch da ??? ??? ???

Maja

Hast du es an der richtigen Stelle geändert? Ich habe gerade nochmal in deinen Quelltext geschaut, und die betreffende Stelle sieht noch so aus wie früher. Es geht um die Datei index.html.
Niemand hantiert gern ungesichert mit kritischen Massen.
Robert Gernhardt

Termoniaelfe

Ja hab ich, denk ich. ich hab index html geöffnet und dann den code an die Stelle eingefügt, wo der alte war, aber sicher hab ich wieder was verdusselt.*schäm*
ich schau noch mal.

Astrid

Hallo Termi, es ist dasselbe Problem wie immer: Frontpage speichert deine index.html als indexhtml.html ab. Ich hab's wieder geändert, müßte jetzt laufen. :)

Termoniaelfe

Dicken Schnatz rüberschieb, Astrid.
Sag kann ich das doppel html nicht löschen, oder macht Frontpage das automatisch?

Astrid

Wenn ich das wüßte... ich kann mir nur vorstellen, daß du nicht nur auf Speichern klickst, sondern auf "Speichern unter" und dann "index.html" eingibst und FP automatisch eine Erweiterung dranhängt. Oder FP spinnt. Das ist ja eh dieser Scheiß mit dem Automatismus. Vielleicht versuchst du es allmählich doch mit Phase5... das tut nämlich nur das, was es soll, und ist für Nichtmehrganzanfänger viel besser.

Termoniaelfe

Nein ich klicke niemals Speichern unter. Nicht nach dem Du es mir verboten hast. ;D
Wo kann ich denn bei Phase 5 mal reinschnuppern? Und danke, dass Du mich nicht mehr für einen "Nichtmehrganzanfänger " hälst. Das macht mich ganz stolz. :vibes: