• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

[Link] Deutscher Phantastikpreis 2011

Begonnen von Ary, 10. Mai 2011, 08:28:34

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Ary

Möff... ich habe gerade erfahren, dass in diesem Jahr erschienene Bücher noch gar nicht nominiert werden können, weil der Preis immer fürs Vorjahr verliehen wird. Schade eigentlich...
Einfach mal machen. Könnte ja gut werden.

gbwolf

Ach, Shit! Habe auch nicht darauf geachtet, dass Grey nicht letztes Jahr rausgekommen ist!

Ary

Genauso saß ich da eben auch, als Andrea (Bottlinger) mich drauf brachte. Gnagnagna.
Einfach mal machen. Könnte ja gut werden.

Grey


Romy

Aaaah verdammt ... und korrigieren geht ja nicht mehr ... Jaaaah ich würd sagen, dann machen wir nächstes Jahr weiter, was. ;D

Lavendel

Hihi, aber die werden sich wundern, dass sich so viele Leute vertan haben ::).

Sorella

Na, dann brauchen sie sich wenigstens nächstes Jahr nicht mehr so viele Gedanken machen, wen sie zur Auswahl stellen  ;D Feuersänger und Blutgabe bleiben durch unser kollektives Versehen sicher im Gedächtnis hängen ...

Ary

Hoffentlich geht das nicht nach hinten los...
Einfach mal machen. Könnte ja gut werden.

Sorella


Grey

Ach was. Was soll denn da nach hinten losgehen? Dass durch Foren kollektiv nominiert wird, kennen die garantiert, das werden die sich denken können.

Sven

Wieviel Leute stimmen denn da in der Regel ab?
Also kommt da eine gute Geschichte gegen eine Kollektivforennominierung bekannte an?
Beste Grüße,
Sven

gbwolf

Zitat von: Sven am 12. Mai 2011, 09:18:49Also kommt da eine gute Geschichte gegen eine Kollektivforennominierung bekannte an?
Das SF-Netzwerk hatte ich schon verlinkt, da steht einiges dazu.
Persönlich bin ich der Meinung, dass man bei den Kategoriennamen das "bester" gegen "beliebtester" austauschen sollte  ;D

Sven

Zitat von: Die Wölfin am 12. Mai 2011, 11:25:35
Persönlich bin ich der Meinung, dass man bei den Kategoriennamen das "bester" gegen "beliebtester" austauschen sollte  ;D

:D Das ist genau das, was ich bei solchen Preisen immer im Hinterkopf habe. Schade eigentlich.
Beste Grüße,
Sven

Lisande

Naja, da kommt es halt darauf an, was man als "bester" definiert. Der Erfolgreichste? Ist der Beste der, der die meisten Leute anspricht? Dann wäre "bester" und "beliebtester" das Gleiche.

Aber grundsätzlich bin ich nicht so der Contest-Typ. Was nicht heißt, dass ich nicht bei bestimmten Gelegenheiten trotzdem abstimme, Werbung ist schließlich alles!

Romy

"Bester" ist sowieso immer subjektiv. Der Eine liebt ein Buch, der andere hasst es und über Geschmack lässt sich im Allgemeinen ja immer gut streiten. ;)