• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

[Link] Deutscher Phantastikpreis 2011

Begonnen von Ary, 10. Mai 2011, 08:28:34

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Ary

Deutscher Phantastikpreis

Unsere Wölfin ist bei den Kurzgeschichten nominiert, und vielleicht hat ja irgendwer Lust, Tintenzirkler-Debütromane in die Nominierungsliste mit aufzunehmen. Ich habe jedenfalls gerade mal ganz frech Greys Blutgabe nominiert.
Beim besten Roman ist wieder Ju Honisch mit ihrem Karussell dabei, den den Preis auch schon mal für ihren ersten Roman "Das Obsidianherz" abgeräumt hat. Schaut doch mal rein!
Einfach mal machen. Könnte ja gut werden.

gbwolf

 :winke: Danke für die Blumen, aber ich bin nicht nominiert, ich stehe lediglich auf der Vorschlagsliste, was man nominieren könnte, wenn einem nichts einfällt. Vermutlich haben sie bei der SF einfach die Nominierten für den Kurd Lasswitz-Preis aufgenommen (Mir gefallen meine anderen zwei Geschichten aus 2010 besser).

Da es ja der Preis um "beliebtestes" phantastisches Dingensbumens ist, könnte man theoretisch auch den Tintenzirkel bei den Webseiten nominieren  :psssst: Im schlimmsten Fall muss Maja dann auf dem BuCon auf die Bühne ...

Grey

Ich habe den Tintenzirkel auch schon vorgeschlagen. ;D
Und für Nadine gestimmt. :knuddel:

Zitat von: Aryana am 10. Mai 2011, 08:28:34
Ich habe jedenfalls gerade mal ganz frech Greys Blutgabe nominiert.

Danke du liebe! :vibes:

Nycra

Zitat von: Grey am 10. Mai 2011, 11:04:55
Ich habe den Tintenzirkel auch schon vorgeschlagen. ;D
Und für Nadine gestimmt. :knuddel:

Danke du liebe! :vibes:

Ich auch: Greys Blutgabe und den Zirkel ... Zirkelpower!

Zit

Blutgabe, Zirkel, Wölfin ... Neeeein, keine "Vetternwirtschaft"! ;D Aber in der Tat sind die angebotenen Romane nicht wirklich interessant für mich. Deswegen finde ich das alles mal ziemlich legitim und keine Handwäscherei.
"I think therefore I am
getting a headache."
Unbekannt

Lisande

So, und Aryanas Feuersänger ist jetzt auch nominiert. :)

Wollmütze

Ich hab auch Tintenzirkel,Blutgabe und die KG unserer Wölfin genommen  :pompom:

Ary

Einfach mal machen. Könnte ja gut werden.

Grey


Romy

Oh, grad erst gesehen. Ist es also mal wieder soweit *rhetorische Frage* ;D Ich habe mir gerade erst Mal einen Bestätigungscode besorgt.

Mal eine blöde Frage: Warum stehen Blutgabe und der Tintenzirkel denn jetzt nicht mit in der Liste? Ich dachte, wenn irgendwas vorgeschlagen wird, wird das mit in die Liste mit aufgenommen? ::) Oder muss das dann trotzdem jeder manuell eintragen?
Beim Tintenzirkel trage ich dann die Homepage ein, nicht das Forum, richtig?  :hmmm:

Rune

Ich hab auch mal brav mit nominiert :)

Ary

@Romy - die Neuvorschläge werden wohl nur gesammelt und es wird gezählt, wie oft was vorgeschlagen wird, aber stehen nicht für andere sichtbar in der Liste. Da stehen nur die Juryvorschläge. Die Neuvorschläge kommen später in der Endrunde mit auf die Listen, wenn sie oft genug vorgeschlagen werden. Also ist es wichtig, dass der Tintenzirkel bzw. Tintenzikler-Debütromane oft genug genannt werden, damit sie eine Chance bekommen. :)
Einfach mal machen. Könnte ja gut werden.

Ilargi

Habe auch Greys Vampire und den Tintenzirkel nominiert, nur die Sache mit der KG von der Wölfin... es tut mir leid, da habe ich für jemanden anderen gestimmt. Weil ich die Anthologie gut finde und weil ich auch dort im Forum mitglied bin, also 2 für den Zirkel und zwei fürs FF.

Sry Wölfin :schuldig:

gbwolf

@Illargi: Liebe Güte! Auch wenn es ein Publikumspreis ist, sollte man für Geschichten und Romane stimmen, die man gelesen hat und die einem am besten gefallen. Mir ist niemand schuldig, für mich zu stimmen. Mach dir da bitte keinen Kopf.


Im SF-Netzwerk kann man gut nachlesen, weshalb es dieses Verfahren gibt: http://www.scifinet.org/scifinetboard/index.php?showtopic=12844&st=30
Die 5 Titel, die die meisten Nominierungsvorschläge erhalten kommen in die Endrunde, egal ob sie auf der Vorschlagsliste stehen oder nicht.

Romy

Hm, das ist ja doof, wenn die vorgeschlagenen Sachen nicht für alle sichtbar erscheinen. Denn ich würde mal meinen, die Titel, die eh schon da stehen, werden bestimmt am meisten angeklickt ... ::) Naja, hab ich jetzt halt die Blutgabe selbst noch mal hinzugefügt. ;)