• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Scrivener (nicht nur) für Windows

Begonnen von Tokanda, 25. September 2010, 16:47:05

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Mindi

#975
OMG! *rennt mit Alana im Kreis*

(Und yay - ich habe Scrivener 1 im August 2017 gekauft ... ca. 3 Monate vor dem Stichtag für das kostenlose Upgrade.)

@Alana
Ich denke, es müssten ca. 25-27€ für das Upgrade sein. Aber konkret finde ich den Preis auch nicht. Ich versuche mal den Download der neuen Version und schaue, was da so passiert.

Edit:
Wenn man Scrivener 3 herunterlädt und startet, kann man die Lizenz checken und bekommt dort auch den Code generiert, den man für die 49% Rabatt nutzen kann.
Der kann dann in der Shopseite eingegeben werden. Konkret sind es 27,03€ für das Upgrade.
"When we are asleep in this world, we are awake in another." - Salvador Dalí

Malinche

Man muss sich bis zur Shopseite durchklicken, dann wird der Preis angezeigt - 53 € regulär. Für ein Upgrade (wenn man Scrivener 1 vor 2017 gekauft hat) sind es 27 €, man bekommt 49% Rabatt. Fun Fact: Wer den NaNo gewonnen hat, dürfte bei den Winner Goodies einen Rabatt von 50% haben. Kombinieren lässt sich das beides allerdings nicht, aber das wäre auch dreist, ich finde die Preise sehr fair.

(Falls jemand Interesse an meinem NaNo-Code und einem Prozent mehr Rabatt hat, bitte melden.  :D Ich habe mir das Upgrade jetzt mit dem regulären Rabatt geholt und könnte meinen anderen Code abgeben.)
»Be suspicious of the lemons.« (Roxi Horror)

Alana

Okay, das dachte ich mir, hab aber gerade meinen Code nicht, deswegen konnte ich das nicht machen und habe auf den Produktseiten gesucht.  ;D Na ja. Kleine Hickups. Das wird sicher noch ergänzt.
Alhambrana

Eluin

Ich renne mal mit im Kreis. Es gibt endlich einen Versionsvergleich  :vibes: Tolle neue Features  ;D Danke fürs Aufmerksam machen!  :wolke:
Träume verändern die Zukunft. Doch erst wenn wir die Augen öffnen, können wir sie verwirklichen!
Mein Spruch, mein Motto.

Waffelkuchen

Sehr cool! :vibes: Ich bin nach ungefähr fünfzehn Versuchen über die Jahre jetzt endlich mit Scrivener warm geworden und die 3.0-Beta hatte da einen großen Anteil. Ich mag die neue Version sehr gerne und kann gut mit ihr arbeiten. Und gemessen an den ganzen Abomodellen, die es mittlerweile am Markt gibt, ist die Preispolitik wirklich extrem fair.
Ich heb mein Glas und salutier dir, Universum / Dir ist ganz egal, ob und wer ich bin
Du bist ungerecht und deshalb voller Hoffnung / Ich setze alles, warte auf den Wind
Fremde - Max Herre, Sophie Hunger

Ixys

OMG, ich fass es nicht, whaaaa :vibes: ich schließe mich dem im Kreis rennen an! Ich verabschiede mich dann mal von dem Gedanken heute noch irgendwas zu arbeiten und beschäftige mich den Rest des Tages mit Scrivener  :wolke:

Sunflower

So cool! Das werde ich mal installieren, wenn ich bald Urlaub habe, ich freu mich schon  :vibes: :wolke:
"Stories are, in one way or another, mirrors. We use them to explain to ourselves how the world works or how it doesn't work. Like mirrors, stories prepare us for the day to come. They distract us from the things in darkness."
- Neil Gaiman, Smoke and Mirrors

Malinche

Das ist jetzt so halb OT, aber irgendwie macht es mich total glücklich, dass wir hier alle freudig schreiend im Kreis rennen und uns über das neue Scrivener freuen (das ist nämlich viel schöner, als sich allein drüber zu freuen).  :vibes:
»Be suspicious of the lemons.« (Roxi Horror)

Alana

Jaaaaaaa.  :vibes: Ich hab jetzt auch voll Lust, endlich das neue, integrierte Turotial abzuschließen. Das ist nämlich echt gut und macht richtig Spaß.
Alhambrana

Leann

Wie toll! Hab nur ein bisschen die Befürchtung, dass es auf meinem Netbook gar nicht läuft und dass ich dann zwei Versionen habe, die nicht mehr kompatibel sind. Hat das zufällig schon jemand ausprobiert? Habe auf dem Netbook Windows 7.

Alana

Beide Versionen laufen unabhängig nebeneinander, du kannst nur nicht beide für die gleichen Projekte nutzen. Ich hab ja schon länger die Beta und habe anfangs auch ein Testprojekt genutzt, bis ich mir sicher war, dass alles läuft. Dann habe ich meine alten Projekte in der neuen Version geöffnet, wodurch sie ja auf das neue Format upgedatet werden.
Alhambrana

Lothen

Ich hab es mir auch gleich geholt, endlich.  :vibes:

Rosentinte

Ich hab es mir gestern auch direkt gekauft und mich freudig durchgeklickt  :vibes:

Zitat von: Alana am 25. März 2021, 15:29:40
Beide Versionen laufen unabhängig nebeneinander, du kannst nur nicht beide für die gleichen Projekte nutzen. Ich hab ja schon länger die Beta und habe anfangs auch ein Testprojekt genutzt, bis ich mir sicher war, dass alles läuft. Dann habe ich meine alten Projekte in der neuen Version geöffnet, wodurch sie ja auf das neue Format upgedatet werden.
Ah sehr gut, das hatte ich bisher übersehen. Ich hatte mich schon dabei gesehen, mein neustes Projekt händisch zu übertragen  :versteck: Vielleicht motiviert mich das ja dann auch bald wieder zum Schreiben!
El alma que anda en amor ni cansa ni se cansa.
Eine Seele, in der die Liebe wohnt, ermüdet nie und nimmer. (Übersetzung aus Taizé)

Valkyrie Tina

Coool!
Was ist denn neu an der neuen Version? Hat schon jemand reingeschaut?

Alana

#989
ALLES. Ich benutze schon seit einigen Monaten die Betaversion, davon unterscheidet es sich vermutlich nicht sehr, außer, dass noch ein paar Bugs entfernt wurden. Zum Beispiel war die Anpassung der Tooleiste eine Weile lang nur auf Englisch möglich, weil auf Deutsch die meisten Werkzeuge gar nicht zur Auswahl standen.

(Edit: Das Problem existiert bei mir leider immer noch. Falls ihr das auch habt: Sprache auf Englisch umstellen, dann sind alle Werkzeuge da.)

Aber zwischen der 3.0 und der 1.9 liegen wirklich Welten.

Die neue Version hat ein cooles Tutorial, das man durcharbeiten kann, da sieht man dann auch gleich, was alles neu ist.
Alhambrana