• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Twilight und die Folgen

Begonnen von Arielen, 28. Mai 2009, 08:49:06

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Ary

:) Das ging auch nicht gegen Dich, Du hast ja vollkommen recht. Meine kleine Spitze zielte in Richtung von Frau M.
Einfach mal machen. Könnte ja gut werden.

Manja_Bindig

Ob man sie darauf hinweisen sollte?   :hmmm:
Allerdings besteht da die Gefahr, dass ihr Mann auf einen losgeht. Prinzipiell motzt Mr. Meyer ja jeden an, der an den Büchern seiner Frau was zu meckern findet. Stephen King stellte fest, dass Twilight nicht der Hit ist - und prompt erklärte Seth Meyer, King sei neidisch, weil die Idee nciht ihm gekommen wäre.  :hmhm?:

Ary

Ich schrei mich weg.
Um meine Bildungslücke zu schließen, wollte ich mir die Biss-Bücher aus der Bibliothek ausleihen. Nun ja... wenn ich denn dann irgendwann mal auf der Warteliste nach oben rutsche...  ::) So richtig mitreden darf ich hier nämlich gar nicht, da ich die Biss-Reihe nur aus Erzählungen von denen, die sie gelesen haben, und aus Pro-und Contra-Forumsdiskussionen kenne.
Einfach mal machen. Könnte ja gut werden.

Manja_Bindig

Ich hab den ersten gelesen. Den rest hat man mir erzählt. Ach ja, und ich hab in den dritten reingelesen, weil mir erzählt wurde, dass die beiden da endlich mal zugange kommen.
...
...
nun ja...
Wenn das irgendjemand findet, soll er bitte bescheid schreien, ich hab m Endeffekt den ganzen Haufen durchgewälzt, ohne was zu finden, was auch nur ANSATZWEISE über das erwähnen eines Kusses hinausgeht.

Alana

Ich mochte das erste und zweite Buch besonders, weil es einfach eine wunderschön geschriebene Liebesgeschichte ist. Und da ist mir dann das Genre relativ egal.
Bevor ichs gelesen hatte, hab ich auch immer gedacht, dass das ein ziemlicher Blödsinn ist, aber jetzt gefällts mir halt.
Ich bin allerdings kein eingefleischter Fan.
Alhambrana

Judith

#50
Zitat von: Romilly am 01. Juni 2009, 18:36:54
Ich muss keinen Vampir persönlich kennen, um zu wissen, dass Vampire Jahrhundertelang bei Sonnenlicht zu Staub zerfallen sind.
Seit Jahrhunderten?  ??? Äh, nein, dass ein Vampir bei Sonnenlicht stirbt, taucht erstmals im Film "Nosferatu" auf, und dass Vampire bei Sonnenlicht zu Staub zerfallen, kommt überhaupt erst bei Richard Mathesons Roman "Ich bin Legende" 1954 vor.  ;)

Dass Vampire bei Sonnenlicht überleben können, ist also nicht grad was neues. Dass sie glitzern allerdings schon, und das hätte sie sich echt sparen können. Ich fand das schon vor der Verfilmung lächerlich, und seit dem Film, wo man das Glitzern sogar "hört" ... nun ja ...  :rofl:

Manja_Bindig

Irrtum. bram Stoker erwähnte es. Dracula ist pünktlich zum Sonnenlicht zerbröselt... ich wühl mich grad durch noch ein paar ältere Texte, um zu gucken, obs schon vorher mal vorkam.
:)
Aber ich denke, wir sind uns einig, dass die Glitzer-Bodylotion das ganze doch sehr ins Lächerliche zieht.

Alana

Zitat von: Judith am 01. Juni 2009, 22:20:10
Seit Jahrhunderten?  ??? Äh, nein, dass ein Vampir bei Sonnenlicht stirbt, taucht erstmals im Film "Nosferatu" auf, und dass Vampire bei Sonnenlicht zu Staub zerfallen, kommt überhaupt erst bei Richard Mathesons Roman "Ich bin Legende" 1954 vor.  ;)

Dass Vampire bei Sonnenlicht überleben können, ist also nicht grad was neues. Dass sie glitzern allerdings schon, und das hätte sie sich echt sparen können. Ich fand das schon vor der Verfilmung lächerlich, und seit dem Film, wo man das Glitzern sogar "hört" ... nun ja ...  :rofl:

Sag ich ja. ;D Und es stimmt: Im Film war das wirklich richtig schlecht gemacht.
Aber der war insgesamt nicht so toll.
Alhambrana

Hanna

Hm. Ich habe mein Vampirsachbuch gerade verliehen. Dass ich's gelesen habe, ist schon ziemlich lange her.

Ich kann zum Thema "Biss ..." auch nicht viel sagen. Ich habe mich bisher davon ferngehalten. Es klingt auch nicht danach, als wäre das etwas für mich.

#happyverpeilt oder auch gründlich überfordert ...

Lomax

Zitat von: Manja am 01. Juni 2009, 22:28:14Irrtum. bram Stoker erwähnte es. Dracula ist pünktlich zum Sonnenlicht zerbröselt...
Hm. Ich dachte immer, Graf Dracula starb an einem Bowiemesser - in der Abenddämmerung? ;)

Manja_Bindig

Okay, Lomax... ich hab Dracula zum letzten mal vor drei Jahren gelesen, hab es nicht mehr anz präzis im Kopf... jetzt bin ich verunsichert.

Lila

Zitat von: Manja am 01. Juni 2009, 22:28:14Aber ich denke, wir sind uns einig, dass die Glitzer-Bodylotion das ganze doch sehr ins Lächerliche zieht.

Und nicht nur die! :rofl: Aber ich fürchte, dass ich die Reihe dennoch wohl oder übel lesen werde. ::) Ja ja, schon klar... "wegen Carlisle" ist eigentlich kein Grund, ich weiß...! :psssst:
Livid Oppressed King: Ignite!
Tyranny Has Overcome Rules."
(oder: was man nicht alles aus LOKI & THOR machen kann!) - TasTä (aka Lila)

Alana

Zitat von: Tastentänzerin am 01. Juni 2009, 23:06:11
Und nicht nur die! :rofl: Aber ich fürchte, dass ich die Reihe dennoch wohl oder übel lesen werde. ::) Ja ja, schon klar... "wegen Carlisle" ist eigentlich kein Grund, ich weiß...! :psssst:

Ich bin ja gespannt, wie sie dir gefällt, da ich es ja auch zuerst für Blödsinn gehalten habe und jetzt doch recht angetan bin.  ;D
Alhambrana

Romy

Ui, hier hat sich ja in den letzten Stunden einiges getan.

Zitat von: Drachenelfe am 01. Juni 2009, 19:01:45
Die Idee ist aber nicht so neu. Das ist mir vorher schon des öfteren begegnet (zum Beispiel bei der "Angel"-Serie) und ich muss sagen: ich finde das immer noch nicht logisch. Tot ist tot, da stimme ich Romilly zu :)

Danke  :knuddel:


Zitat von: Jara am 01. Juni 2009, 20:33:00
Das mit dem Kind, naja. Wenn Vampire tot sind, sollte ja auch kein Blut durch ihren Körper pulsieren und wenn es das nicht tut, dann sind Vampire im Bett sehr . . . ;D

Genau das ist es, was ich eigentlich sagen wollte  ;D

Zitat von: Aryana am 01. Juni 2009, 21:54:54
So richtig mitreden darf ich hier nämlich gar nicht, da ich die Biss-Reihe nur aus Erzählungen von denen, die sie gelesen haben, und aus Pro-und Contra-Forumsdiskussionen kenne.

Naja, wie gesagt, ich hab es ja auch nicht gelesen oder gesehen, aber ich habe recht viele Leute in meinem Freundeskreis, die Twilight Fans sind, auch meine Mitbewohnerin ... Und wie ich erst vorhin zu eben jener und einer weiteren Freundin gesagt habe (als wir uns die Wiederholung der MTV Movie Awards angesehen haben, die auch sehr Twilight-lastig ausgefallen sind): Ich kenne mich mit Twilight mittlerweile inhaltlich beinahe so gut aus, als ob ich es auch gesehen und gelesen hätte, aber auf jeden Fall mehr, als ich es eigentlich WILL  :P


Zitat von: Judith am 01. Juni 2009, 22:20:10
Seit Jahrhunderten?  ??? Äh, nein, dass ein Vampir bei Sonnenlicht stirbt, taucht erstmals im Film "Nosferatu" auf, und dass Vampire bei Sonnenlicht zu Staub zerfallen, kommt überhaupt erst bei Richard Mathesons Roman "Ich bin Legende" 1954 vor.  ;)

Dass Vampire bei Sonnenlicht überleben können, ist also nicht grad was neues. Dass sie glitzern allerdings schon, und das hätte sie sich echt sparen können. Ich fand das schon vor der Verfilmung lächerlich, und seit dem Film, wo man das Glitzern sogar "hört" ... nun ja ...  :rofl:

Ja gut, kann sein, dass ich in Sachen Jahrhunderte übertrieben habe, ich kenne mich mit dem Alter der verschiedenen Quellen nun nicht sooo gut aus ... aber FÜR MICH zerfallen Vampire bei Sonnenlicht zu Staub, sonst sind es keine richtigen Vampire. Da kann ja jeder seine eigene Meinung zu haben, aber allein die Vorstellung, dass ein Vampir im Sonnenlicht anfängt zu glitzern, finde ich lächerlich. Das muss und will ich gar nicht sehen!  :darth:

Lila

@Alana:
Echt? :D Na, da bin ich auch mal gespannt! Ich erwarte ja, nach den beiden Pullmännern, die meine absolut ungeschlagenen Lieblingsbücher sind, nicht allzu viel von dieser Reihe. (Teenager-)Romantik ist ohnehin nicht so mein Thema und nach "Der goldene Kompass" und "Das magische Messer" neige ich ohnehin dazu beim Lesen anderer Bücher festzustellen: "Joa, nicht schlecht. Aber nicht so gut wie Pullman...!" :rofl:
Livid Oppressed King: Ignite!
Tyranny Has Overcome Rules."
(oder: was man nicht alles aus LOKI & THOR machen kann!) - TasTä (aka Lila)