• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Mittelalter-Gewandungen selbermachen: Hilfe!

Begonnen von Ary, 04. Mai 2009, 08:10:50

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Agrona

Also im ich könnte dir wahrscheinlich im laufe des Tages Schnittmuster besorgen.

Agrona

http://www.skjoldmus.de/Anleitung_Klappenrock.html
Das ist ein Schnittmuster von einem Haithabu Klappenrock.. (Skizze vergrößert sich sobald du drauf klickst)

http://www.das-grosse-heer.de/Wikka/PluderHose
Der Schnitt für die Pluder/ Rushose

Ich hoffe die Schnitt helfen dir weiter und sind nützlich.

Ary

Einfach mal machen. Könnte ja gut werden.

Luciel

Für Wikinger-Inspirationen lohnt es sich morgen um 21.15 mal Kabel 1 einzuschalten. Bei "Mein Mann sein Hobby und Ich" ist diesmal ein Winkinger-Fan in passender Kluft dabei. Oder gehört der zu deinen Freunden?  ;D

Ary

Keine Ahnung - wir haben zudem keinen Fernseher! :)
Einfach mal machen. Könnte ja gut werden.