• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Neue Forensoftware kommt

Begonnen von Maja, 08. Februar 2009, 16:22:56

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Lomax

Zitat von: Winterkind am 08. Dezember 2009, 11:43:19Und die Smileys sind auch futsch... Oder finde ich sie nur nicht?
Oh, die Smileys sind wieder da. Und ich dachte schon, Maja hätte die Gelegenheit genutzt und sie gekillt - in ihrem steten Kampf gegen das Gewimmel auf dem Bildschirm ;)

Maja

Die Smileys fehlen auf der Seite, wo man PNs abschickt - ebenso wie alles andere, was eigentlich da sein sollte. In den Beiträgen sind sie ganz normal zu sehen.
Und gegen das Gewimmel haben wir auch noch was in Vorbereitung, wartet's nur ab...
Niemand hantiert gern ungesichert mit kritischen Massen.
Robert Gernhardt

Aidan

Lieb von dir mit den PN's. Die Geduld werde ich wohl aufbringen können. ;) Keine Hektik!

Äh, ich sehe die Smileys noch immer nicht, wenn ich auf einen Beitrag antworte. Sonst waren die ja immer in Reih und Glied oben drüber und spielten Blickfang. *grübel* Aber ich warte einfach mal noch etwas ab. Wird sich schon alles wieder einfinden. Bin da ganz optimistisch.
"Wenn du fliegen willst reicht es nicht, die Flügel auszubreiten. Du musst auch die Ketten lösen, die dich am Boden halten!"

,,NEVER loose your song! Play it. Sing it. But never stop it, because someone else is listening."

Maja

So, die PNs tun es jetzt wieder. Ich habe eine Datei aus dem Template gelöscht, die es in der neuen Version da nicht mehr gibt, das war also einfach. Der Rest des Templates wird mir etwas mehr Arbeit machen, aber das paßt schon.

@Winterkind
Also, wenn ich auf "Antworten" klicke (also nicht über die Schnellantwort gehe) sind die Smileys da, deshalb kann ich dein Problem noch nicht nachvollziehen
Niemand hantiert gern ungesichert mit kritischen Massen.
Robert Gernhardt

Lomax

Zitat von: Maja am 08. Dezember 2009, 16:20:03Also, wenn ich auf "Antworten" klicke (also nicht über die Schnellantwort gehe) sind die Smileys da
Hm, wo ist denn die "Schnellantwort"? Die habe ich hier im Forum noch nie gesehen und finde sie auch jetzt nicht ...  ???

Aidan

#80
Ich nutze immer den "Antwort" Button unten oder oben rechts beim Threadkasten. Da kommen die Smileys nicht. Ganz dumme Frage - wo sonst geht es zur Antwort? Und da sehe ich nie die Smileys. Sehr seltsam. Wenn ich jetzt wüsste, wie man einen Screenshot macht, könnte ich dir ja einen anbieten, aber... ich habe es zwar mal gewusst, aber schon wieder vergessen. *grummelt sich selber an*

Mit den PN's werde ich mal probieren...

Edit: Auch bei den PN's habe ich keine Smileys mehr... Ansonsten scheint alles zu funktionieren. Vielleicht liegt es an meinem Rechner? Nur - er zeigt mir nichts an, wo etwas fehlen würde...
"Wenn du fliegen willst reicht es nicht, die Flügel auszubreiten. Du musst auch die Ketten lösen, die dich am Boden halten!"

,,NEVER loose your song! Play it. Sing it. But never stop it, because someone else is listening."

Luna

Huch? Irgendwie sieht es jetzt gaaanz anders aus O.o
Aber die Smilies sind beim Antworten wieder aufgetaucht.

Hast du dich vielleicht dazu entschlossen doch nicht mehr das alte Template zu pflegen? ^^

Bisou

bei mir sind die Smileys vorhanden, nur tanzen sie irgendwie aus der Reihe, was ich aber jetzt nicht sonderlich schlimm finde.
Wesentlich irritierender finde ich, dass plötzlich blaue und weiße Kästen da sind und auf der Startseite alles "zusammenrutscht". Aber überanstreng dich nicht, Maja, und gute Besserung!

Maja

Ich mußte das Template temporär komplett zurücksetzen und neu einspielen. Jetzt ist es immer noch nicht perfekt, aber die gröbsten Schnitzer sind raus.

Warum die "Antworten"-Seite so seltsam aussieht, habe ich noch nicht herausgefunden.

Die Schnellantwort könnt ihr selbst in eurem Profil unter "Design & Layout" -> Schnellantwort im Thema normal anzeigen auswählen.

Ob ich heute noch mehr schaffe, weiß ich nicht, aber ich bleibe dran.
Niemand hantiert gern ungesichert mit kritischen Massen.
Robert Gernhardt

Aidan

#84
Maja, magst du eigentlich, wenn dir gemeldet wird, wenn etwas nicht so ist wie gewohnt, oder möchtest du lieber erstmal tüfteln bis du fertig bist, und dann Anmerkungen bekommen, falls etwas fehlt? Manchmal hilft es ja weiter, wenn die vielen Augen etwas sehen, manchmal nervt das aber nur, weil man schon rotiert.

Wenn du Testuser brauchst, mach ich gerne mit. Sag mir dann einfach, was ich testweise versuchen soll aufzurufen.

Edit: Das mit der Schnellantwort habe ich aktiviert, wie du beschrieben hast. Keine Smileys, aber interessantes Feature. Werde ich dann mal ausprobieren.
"Wenn du fliegen willst reicht es nicht, die Flügel auszubreiten. Du musst auch die Ketten lösen, die dich am Boden halten!"

,,NEVER loose your song! Play it. Sing it. But never stop it, because someone else is listening."

Maja

Nein, bitte meldet alles, was euch auffällt! Sonst muß ich stumpf Funktion für Funktion des Forums aufrufen, in der Hoffnung, daß ich alle Fehler bemerke. Dieser Thread ist extra dafür da, um solche Dinge zu melden, danke!
Niemand hantiert gern ungesichert mit kritischen Massen.
Robert Gernhardt

Aidan

#86
Okidoki!

Mir ist die Liste der zuletzt geschriebenen Beiträge abhanden gekommen. War immer recht weit unten.

Edit: Ist wieder da! War wohl mal für kleine Kästchen oder so. *verwirrt schau*
"Wenn du fliegen willst reicht es nicht, die Flügel auszubreiten. Du musst auch die Ketten lösen, die dich am Boden halten!"

,,NEVER loose your song! Play it. Sing it. But never stop it, because someone else is listening."

Bisou

Die Schriftart sieht auch wieder normal aus, nur das Eingabefenster ist irgendwie komisch hellblau ^-^ Sonst sieht alles für mich aus wie vorher.

Romy

Also ich finde das neue Design beim Antworten ganz hübsch. Die Farbe ist ja immer noch sehr dezent.
Die "Zusammenfassung" sieht jetzt auch viel übersichtlicher aus :)

Was mir hier grad auffällt, da sind zwei Smileys, die jetzt doppelt in der Liste gelandet sind. Nämlich diese beiden:
:embarassed: :laugh:
Die sind einmal an ihren angestammten Plätzen und dann quasi am Ende der Reihe hinten noch mal angefügt.

Was mir in Zusammenhang mit den Smileys noch auffällt: Wenn man auf Vorschau klickt, wurden die Smileys dort bisher auch in ihrer animierten Form angezeigt. Momentan sieht man in der Vorschau aber auch nur die Kürzel.
Mich irritiert das. Ich bin ja bekennenderweise Smiley-Süchtig und versuche schon immer, mich da einzuschränken, aber wenn die in der Vorschau nicht richtig angezeigt werden, übersehe ich das, wieviele ich schon habe und das führt bestimmt nicht dazu, dass ich weniger von den Dingern verwende ;)

Und wenn ich mich im Thread befinde, dann wird momentan statt des richtigen Buttons "Nicht Benachrichtigen" (im Fall, dass man den Thread abbonniert hat)  nur ein rotes Kreuzchen mit den beiden Worten angezeigt.

Das ist erst Mal alles, was mir so ins Auge gesprungen ist. Falls ich noch was sehe, sag ich bescheid.  :)

Kaeptn

Meldung: Alle ungelesenen Themen hat bei mir 160 Seiten (also ALLE THEMEN), obwohl ich angemeldet bin.