• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Website hochladen mit Buddy

Begonnen von Rei, 01. Januar 1970, 01:00:00

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Rei

Hallo Ihr Lieben,

nachdem ich den Publisher liebend gerne in die Tonne getreten habe (so ein Sch...marrn!!), habe ich mich heute den ganzen, lieben Tag an Buddy versucht. Bisher hatte ich keine Probleme, wie gesagt, bisher. Da ich noch meinen alten Account bei yahoo! habe, habe ich mir gedacht, ich teste das Ganze erstmal, bevor ich eine fehlerhafte Seite auf die Menschheit loslasse. Hat auch alles wunderbar geklappt, nur krieg ich die Grafiken nicht hochgeladen... Ich hab alles probiert, von einfach alles hochladen, was ich im Layout-Ordner finde, Quellcode kopieren und im HTML-Editor einfügen bis hin zum Umbenennen der .gif-Dateien ins .bmp-Format. Jetzt am Ende war ich so verzweifelt, daß ich sogar das ftp-Programm ausprobiert habe. Aber das hat auch nicht funktioniert, da bekomme ich gar nichts hochgeladen, weil mir Buddy vorher eine Fehlermeldung bringt, von wegen ich hätte falsche Einstellungen (und die habe ich extra per copy&paste eingefügt, damit ja nix schiefgeht). Jetzt bin ich am Ende meiner Ideen, habe mir alle Haare bis auf drei ausgerauft und würd am Liebsten Buddy in den Allerwertesten treten...
Hat jemand spontan DIE zündende Idee? Ich würde mich sehr freuen...

Gruß, Julia
*überleg, was mit drei Haaren frisurentechnisch noch drin ist*

Maja

Ich helfe gerne - aber wer oder was ist Buddy?
Niemand hantiert gern ungesichert mit kritischen Massen.
Robert Gernhardt

Rei

Buddy ist sowas wie frontpage und publisher (quasi Website erstellen für Dummies wie mich, die von HTML keine Ahnung haben...*grins*). Es ist auch ein ftp-Programm dabei, das ich per copy&paste gefüttert habe, das aber wohl Verstopfung hat.
Bei yahoo! krieg ich die Grafiken nicht online, wenn ich den Datei-Manager benutze und beim ftp-Programm bekomme ich Fehlermeldungen.
Was meinst Du, woran es liegen könnte?
Ich hab jetzt vorhin noch die Grafiken aus der erstellten Seite rauskopiert und abgespeichert und hochgeladen. Tut aber auch nicht. *haare rauf und nochmal eins rauszupf*
Ich will die Seiten erstmal testen, bevor ich mich bei Dir als Untermieter an Deinen Webspace dranhänge. Beim Erstellen fallen einem Fehler nie auf, erst, wenn der ganze Kladderadatsch online ist... *seufz*

Gruß, Julia

Maja

Hm ... schick mir mal den Link von dem, was du bis jetzt hochgladen hast (geht auch per PM, wenn's nicht jeder gleich sehen soll). Bekommst du Fehlermeldungen beim Versuch, sie hochzuladen, oder werden die Bilder nicht richtig angezeigt?

LG, Maja
Niemand hantiert gern ungesichert mit kritischen Massen.
Robert Gernhardt

Rei

Der Link dürfte jetzt bei Dir sein.

Fehlermeldungen gibts nur beim Hochladen mit ftp. Über den Datei-Manager bei yahoo! funzt alles bis auf die Bilder, da gibts nur rote Xe.

Maja

So, ich habe den Fehler gefunden und Rei einen Lösungsvorschlag geschickt. Das Problem ist hoffentlich bald aus der Welt ...
Niemand hantiert gern ungesichert mit kritischen Massen.
Robert Gernhardt

Rei

Maja, Du bist genial!! Es tut!!

Ich kann es kaum glauben... *heul*

Vielen, vielen Dank!!

Gruß, Julia

Moni

Und? Wann kann man da was sehen?? *Neugierig bin*

Lg
Moni
Deutsch ist die Sprache von Goethe, von Schiller...
und im weitesten Sinne auch von Dieter Bohlen[/i]
Stefan Quoos, WDR2-Moderator

»Gegenüber der Fähigkeit, die Arbeit eines einzigen Tages sinnvoll zu ordnen,
ist alles andere im Leben ein Kinderspiel.«[/i]
Johann Wol

Rei

#8
Zur Zeit gibts noch nicht viel zu sehen. Das ist erstmal die Testversion, bis ich mich bei Maja "untermiete".

Aber vorab... http://de.geocities.com/julia_hrdina/.

Wie gesagt, erstmal grober Entwurf und bis zum Umzug zu Maja wird noch einiges passieren, vor allem an der Begrüßung und den einleitenden Texten zu den Kategorien. Und es soll auch noch mehr zu lesen geben.

Maja

Ja, so bin ich halt, immer nett...
Ich habe gerade gesehen, du hast noch ein paar tote Bilder - es sind auch einige im Ordner images, das hatte ich vorher übersehen. Dein Foto auf der "über ich"-Seite läd zum Beispiel nicht rein ...

Blöde Frage (und ungefähr so dreist, als würde ich nach einer Brust-OP fragen): Hast du ein Fertigdesign benutzt?
Niemand hantiert gern ungesichert mit kritischen Massen.
Robert Gernhardt

Rei

#10
Ja, die Brust hab ich mir machen lassen...  :-[ leider ein Fertigdesign. *seufz* Selber programmieren kann ich sowas nicht.

Hmm, das Foto läd nicht? *grübel* Jetzt überprüft man einmal was net... Ich probier das morgen nochmal. Ich bin gerade noch an ein paar Änderungen dran und denke, bis morgen oder Mittwoch steht das ganze Gerüst.

Astrid

Ich habe gerade die Geschichte über Schei.. den Pilz gelesen und grinse immer noch.  ;D

Ich würde aber ein anderes Design nehmen, die grünen Balken wirken sehr eintönig.

Maja

Da ist mein Problem mit diesen Fertigdesignseiten. Ich habe vor zwei Jahren mal einen Essay dazu geschrieben, "Malen nach Zahlen" (leider finde ich ihn nicht wieder). Erst reden die Hersteller dieser Designprogramme den Leuten ein, HTML wäre wer weiß wie schwierig und schüren Angst vor dem eigenen Quellcode.
Dann benutzen die Leute ihre tollen Programme, mit dem Ergebnis, daß sie es erst recht nicht lernen und außerdem eine Wust von austauschbaren Webseiten auf die Welt losgelassen wird.
Da empfehle ich lieber jedem den steinigen Weg, der aber große Freude und Stolz mit sich bring, wenn die erste selbstentworfene Seite (und sieht sie in Wirklichkeit noch so übel aus) hochgeladen wird. Meine allerersten Seiten gibt es leider nicht mehr, aber hier ist eine ganz früher Version der Elomaran zum Schmunzeln: http://fly.to/engelsscharen - und ich fand das Design damals sowas von bahnbrechend!
Niemand hantiert gern ungesichert mit kritischen Massen.
Robert Gernhardt

Linda

#13
Ich muss sagen, ich finde es okay, dass es Fertigdesigns gibt.
Ich verwende auch eines.

Nachdem meine allererste Seite mit Word kreiert wurde, bin ich doch ziemlich schnell an die Grenzen des Machbaren gestoßen.  
Vorstellung und Ergebnis kollidierten arg.

Ich denke, ich bin schon ein graphischer Typ und habe eine gute Vorstellung, wie etwas Fertiges aussieht. Aber ich mache Layout tausendmal lieber auf dem Papier als im Netz, wo sich ständig alles bewegt und eben nicht überall so erscheint, wie ich mir das vorstelle.
Updates (da sie über zwei verschiedene Rechner gehen) sind bei mir auch nicht unbedingt häufig.
Aus diesem Grund bin ich froh, auf einen fertigen Hintergrund zurückgreifen zu können. Meine labyrinthische Struktur zu pflegen ist ohnehin schon verwirrend genug.
Zappelnde und bewegende Designs sind mir auch ein Graus, aber wer sich die Mühe macht, eine gute dynamische Seite zu basteln, der hat durchaus meinen Respekt.
Nur, für meine Belange reicht das, was ich habe.

Linda

Moni

Fertigdesign ist auch nicht so mein Ding. Meine allererste Seite (damals, 1997), war mit dem Netscape Composer erstellt... WYSIWYG halt. Dann kam ich auf die Idee, mir den Quellcode anzuschauen und irgendwie wurde mir recht schnell klar, wie HTML funktioklappt. Dann gabe es irgendwann Selfhtml und damit kommt man schon ziemlich gut weiter. http://de.selfhtml.org/  
Kann ich nur empfehlen..., am besten downloaden, dann hat man es immer auf dem PC und muß nicht jedesmal bei einem Problem online gehen.

Lg
Moni

Deutsch ist die Sprache von Goethe, von Schiller...
und im weitesten Sinne auch von Dieter Bohlen[/i]
Stefan Quoos, WDR2-Moderator

»Gegenüber der Fähigkeit, die Arbeit eines einzigen Tages sinnvoll zu ordnen,
ist alles andere im Leben ein Kinderspiel.«[/i]
Johann Wol