• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Schildkröte: Klopf-klopf "Darf ich reinkommen?"

Begonnen von Arcor, 31. Mai 2023, 10:17:08

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Arcor

Liebe TiZis, unser neuestes Mitglied möchte in unserem Kreis ihren schützenden Schildkrötenpanzer ablegen und sich wieder mit Freude und viel Austausch dem Schreiben widmen. Da helfen wir doch gern bei. Herzlich Willkommen Schildkröte!


Wer bist du?
Hallo,
mein Name ist Michaela, ich bin 30 Jahre jung und freue mich, hier sein zu dürfen.
Seit ich in der Schule schreiben gelernt habe, konnte ich es nicht mehr sein lassen. Von Kurzgeschichten über Bücher, Gedichte und Liedtexte - irgendwann war alles schon mal mit dabei.
Ich baue mir gerade ein Online-Business mit gesundheitlichem Hintergrund auf und engagiere mich seit 2019 ehrenamtlich zum selben Thema in einer Selbsthilfegruppe, die ich gegründet habe. Ich liebe epische Musik, entstaube hin und wieder die Tasten meines Klaviers, genieße Filme und zocke gern.

Was schreibst du?
Ich schreibe in erster Linie Fantasy und arbeite seit Jahren an einem mehrteiligen Projekt. Seit ein paar Monaten besuche ich außerdem eine Schreibwerkstatt, in der ich meiner Muse nach langem mal wieder die Leine abnehmen kann, um spontane Texte zu kreieren und einfach mal wieder drauf los zu schreiben.

Warum wir? Warum du?
In meinem jugendlichen Übermut hatte ich sogar ein Buch veröffentlicht und bin schnell mit der harten Realität konfrontiert worden. Ich habe mich in meinen Schutzpanzer zurückgezogen (darum die Schildkröte). Gesundheitliche Gründe, negative berufliche Erfahrungen und andere Hindernisse haben diesen im Laufe der Zeit immer dicker und fester werden lassen. Dennoch hat mich dieses Fantasy-Projekt nie losgelassen. Um die Autorin sein zu können, die ich sein will, muss ich allerdings langsam aus diesem Panzer heraus und lernen, ihn zu meiner Stärke zu machen... in der öffentlichen Welt... wo Raubtoren lauern...
Dabei bin ich auf euer Forum gestoßen, in dem ich mich sofort wohl fühlte. Eine erste Sicht eurer Themen und eures Umgangs miteinander hat mir ein Gefühl von Vertrauen vermittelt, darum glaube ich, dass ich bei euch genau richtig bin. Aus Erfahrung weiß ich, dass ohne ein Geben langfristig auch kein Nehmen mehr stattfinden kann, darum werde ich mich so gut ich kann regelmäßig beteiligen. Ich freue mich darauf, mit euch neue Kontakte zu knüpfen.

Kurze Kostprobe
Vorsichtig linste er hinter dem Mauerwerk hervor, jederzeit bereit den Schild zu heben und in Deckung zu gehen. Aber es blieb ruhig. Nur in der Ferne hörte er noch Kampfgeräusche... von der anderen Seite des Kanals aus, ehe auch diese verhallten. Der Feind hatte also beide Wehrtürme gleichzeitig angegriffen.
Stille.
Heimlich löste er sich vom Turm, schlich an die Mauer und spähte in die Tiefe. Der Nebel verzog sich nur langsam, dennoch erkannten seine scharfen Augen die Umrisse zweier Schiffe, die sich entfernten.
Not every story is meant to be told.
Some are meant to be kept.


Faye - Finding Paradise

Topaz

Hallo Schildkröte.  :winke:

Herzliche Willkommen hier bei uns und ganz viel Freude beim weiterschreiben deines Epos.

Wohin die Schiffe wohl fahren?
Gehört das zu deinem Epos oder zur Schreibwerkstatt?

Rotkehlchen

Hallo Schildkröte,

sei willkommen! Ich hoffe, wir können gemeinsam dazu beitragen, dass du zu Stärke und Selbstbewusstsein findest.

Ich persönlich mag die Symbolik sehr, die sich hinter der Schildkröte verbirgt.
Sich selbst eine Festung sein, innere Stärke, Geduld, Ruhe, Bodenständigkeit.

Eine Möwe, ein Rotkehlchen haben wir übrigens schon. Bald haben wir einen Zoo 😂

Ganz liebe Grüße!
,,Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin, und keiner ginge mal nachsehen, wo man hinkäme, wenn man hinginge."
Kurt Marti

Schildkröte

Zitat von: Topaz am 31. Mai 2023, 14:25:06Hallo Schildkröte.  :winke:

Herzliche Willkommen hier bei uns und ganz viel Freude beim weiterschreiben deines Epos.

Wohin die Schiffe wohl fahren?
Gehört das zu deinem Epos oder zur Schreibwerkstatt?

Vielen lieben Dank, ich freue mich hier sein zu dürfen.
Das gehört zum Epos und stammt aus einer zugehörigen Kurzgeschichte mit Hindergrundinfos zum Hauptthema.
... Immer langsam und bedächtig ...

Schildkröte

Zitat von: Rotkehlchen am 31. Mai 2023, 15:04:14Hallo Schildkröte,

sei willkommen! Ich hoffe, wir können gemeinsam dazu beitragen, dass du zu Stärke und Selbstbewusstsein findest.

Ich persönlich mag die Symbolik sehr, die sich hinter der Schildkröte verbirgt.
Sich selbst eine Festung sein, innere Stärke, Geduld, Ruhe, Bodenständigkeit.

Eine Möwe, ein Rotkehlchen haben wir übrigens schon. Bald haben wir einen Zoo 😂

Ganz liebe Grüße!

Dann bin ich hier ja genau richtig  ;D
... Immer langsam und bedächtig ...

Nina Louise

Hallo und herzlichen willkommen, Schildkröte.
Du kannst dich hier ohne Panzer frei bewegen. *schiebt Sonnencreme rüber*  ;)
Ich bin auch dank dieses Forums aus meinem Mäuseloch gekrabbelt und bin sehr froh darüber.
Fantastische Geschichten aus der Luftschlosserei.

Michael W

#6
Hallo @Schildkröte und herzlich willkommen! Ich bin auch ganz neu hier.
Zitat von: Arcor am 31. Mai 2023, 10:17:08In meinem jugendlichen Übermut hatte ich sogar ein Buch veröffentlicht und bin schnell mit der harten Realität konfrontiert worden.
Mir ging es ähnlich, ich kann den Übermut nachvollziehen. Solange man den Kopf nicht hängen lässt (oder im Panzer stecken lässt :)), werden sich neue Chancen ergeben.
Der Ausschnitt aus der Kurzgeschichte hat mir gefallen!

Solidat

Hallo Schildkröte  :winke:
Schön, dass du hier hergefunden hast.
Hedfan i'r sêr

Schildkröte

Zitat von: Michael W am 01. Juni 2023, 19:38:42Hallo @Schildkröte und herzlich willkommen! Ich bin auch ganz neu hier.
Zitat von: Arcor am 31. Mai 2023, 10:17:08In meinem jugendlichen Übermut hatte ich sogar ein Buch veröffentlicht und bin schnell mit der harten Realität konfrontiert worden.
Mir ging es ähnlich, ich kann den Übermut nachvollziehen. Solange man den Kopf nicht hängen lässt (oder im Panzer stecken lässt :)), werden sich neue Chancen ergeben.
Der Ausschnitt aus der Kurzgeschichte hat mir gefallen!

Na, dann auch dir ein herzliches Willkommen. Vielen Dank für das Kompliment und ich gebe dir auf jeden Fall recht, raus in die Welt und neue Chancen entdecken  ;)
... Immer langsam und bedächtig ...