• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

55. Kurzgeschichtentriell – Schreiber*innen gesucht!

Begonnen von pyon, 01. April 2022, 17:17:06

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 7 Gäste betrachten dieses Thema.

pyon

Ich sitze jetzt schon seit mehreren Tagen über den Kurzgeschichten und ich muss sagen, dass mir die Punktevergabe dieses Mal unheimlich schwer fällt. Kann ich nicht einfach 3x 3 Punkte vergeben.  :brüll: Ein bisschen Zeit hab ich noch, aber leichter wird es sicher nicht.

@Meldung
Ich finde es auch gut, wenn sich schon früh genug jemand zum Schreiben oder Lesen meldet, dann kann es recht nahtlos weitergehen. Ein paar Tage für Nachmeldungen gibt es ja immer noch und die Schreiberlinge werden immer gelost, wenn es mehr als drei sind. Also ich finde das schon fair so.

Hab auch den Threadtitel mal wieder angepasst.

Nina Louise

Schon zwei Bewertungen eingetroffen ... es wird spannend!

@Villyana ist wohl verlorengegangen - hat sich nicht mehr bei mir gemeldet, schade.

@pyon : Können wir vielleicht eine Liste in den Post ganz oben anfügen, wo die Leute, die sich fürs Lesen oder Schreiben gemeldet haben, eingetragen werden? Unter die Liste mit den einzelnen Themen und Gewinnern? (Okay, Arbeit für dich, automatisieren können wir das wohl nicht - außer in einem neuen Thread.)
Ich finde es auch gut, wenn man sich früh meldet, habe aber immer Angst, dass ich jemanden vergesse, weil sich die Meldungen zwischen den ganzen anderen Posts befinden.
Fantastische Geschichten aus der Luftschlosserei.

Fluide

So, meine Bewertung ist nun auch raus ...

Zitat von: Koboldkind am 08. Juli 2023, 22:25:24Dafür gibt es auch keine Regel, und besser es sind in der Lese-Phase schon genug Schreiberlinge zur Hand, als dann nochmal die Werbetrommel zu rühren :) Ich hab nur den Eindruck, dass es dieses Jahr mehr vorkommt als zuvor.
War mir nicht sicher, wie du das meintest, darum hatte ich nachgefragt. Aber dann sind sich ja tatsächlich alle einig  :flausch:

Zitat von: Nina Louise am 11. Juli 2023, 22:42:03habe aber immer Angst, dass ich jemanden vergesse, weil sich die Meldungen zwischen den ganzen anderen Posts befinden.
ja, so ein Post ist leicht zu übersehen, aber ich schätze mal in einem Faden kann man keinen bearbeitbaren Post oben festpinnen, oder? Vielleicht könnte man einen neuen Faden aufmachen, indem dann der aktuelle Post immer nur zeigt, wer sich zum Lesen und/oder Schreiben meldet und in dem nicht gechattet wird? Wäre das eine Lösung?

Do I contradict myself?
Very well then I contradict myself,
(I am large, I contain multitudes.)
Walt Whitman

pyon

@Nina Louise Ich kann das gerne mal versuchen, muss aber gleich dazu sagen, dass ich auch bei der Aktualisierung der Titel manchmal hinterherhinke und wenn ich nicht selbst schreibe oder lese die Beiträge nur überfliege, damit ich weiß, wann ich den Threadtitel anpassen muss.  :versteck: Aber wir können es mal versuchen.

Wobei ich aber auch finde, dass @Topaz das hier schon super gemacht hat und für die kommende Runde einfach die Meldungen von Schreiberlinge und Leserlinge mitgezählt hat, und diese Aufzählung gleich mit dem Staffelstab an den/die neue Organisator/in übergeben hat. Und wenn wirklich mal wer vergessen wird, ist das sicherlich kein Weltuntergang.

Nina Louise

Nein, kein Weltuntergang.
Man kann sich auch zu viel organisieren wollen, stimmt schon.
Fantastische Geschichten aus der Luftschlosserei.

Biene

Und? Schon alle Bewertungen da? *knabbert nervös an den Fingernägeln
Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche. (Franz von Assisi)

Nina Louise

Nein, die von @Guddy fehlt noch. Nur noch ein paar Stunden ...
Fantastische Geschichten aus der Luftschlosserei.

Solidat

Mannnn ich lauf schon im Kreis vor Aufregung *miep*
Hedfan i'r sêr

Nina Louise

Meine Lieben, es ist leider keine Bewertung von @Guddy bei mir eingetrudelt.  :pfanne:

Ich habe allerdings drei Rückmeldungen und ein haarscharfes Ergebnis.
Sollen wir noch etwas warten oder soll ich euch erlösen?
Fantastische Geschichten aus der Luftschlosserei.

Biene

Die Zeit ist rum, und wenn du drei Bewertungen hast, das lös bitte auf.  :bittebittebitte:
Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche. (Franz von Assisi)

Fluide

ZitatSollen wir noch etwas warten oder soll ich euch erlösen?
Ja, auflösen, wenn die Frist rum ist, mit dem, was da ist. Sehe ich auch so.  :jau:  Auch, damit die Deadlines nicht ihre Bedeutung verlieren  :lehrer:  :winke:
Do I contradict myself?
Very well then I contradict myself,
(I am large, I contain multitudes.)
Walt Whitman

Nina Louise

Ich hatte gehofft, dass sich nur eine Mail verirrt hatte, aber dem ist leider nicht so.
Also dann:

Die meisten Tortenpunkte - 8 - bekam @Biene  mit
"Die korrekte Temperatur"

Es macht "Platsch!" und sie fliegt nach all den Treffern vom Brett in den Löschteich.
Herzlichen Glückwunsch (und hier ist das flauschige Handtuch).

Dicht dahinter mit 7 Punkten liegt @Solidat dat mit
"37 Grad heiß oder kalt"

Weil das so dicht dran ist, kassiert sie ebenfalls ein paar Treffer und landet neben Biene im Teich. (Hier ist ein Handtuch für dich, mit Drachenmotiv.)

@Topaz  schließt sich mit 3 Punkten an für
"Schmetterlinge und heiße Klimmzüge"
Und da hier alle nicht gut werfen können, gibts ebenfalls einen Ausflug in den Löschteich. (Bitte sehr, dein Handtuch. Es ist das hübsche blaue.)

Vielen Dank allen Mitwirkenden - es war mal wieder nicht leicht und ich bin froh, dass ich keine Bewertung abgeben musste.
Aber ich melde zum Lesen für die nächste Runde, die Biene sich ausdenken darf.

Und jetzt kommt alle schnell rein, so warm ist das heute nicht. Ich mache uns Tee und Kakao. Marshmallows, anyone?



Fantastische Geschichten aus der Luftschlosserei.

Topaz

Herzlichen Glückwünsch @Biene zum ersten Platz. :pompom:  :pompom:  :pompom:

Herzlichen Glückwünsche @Solidat zum zweiten Platz.  :pompom:

Vielen Dank für die Orga @Nina Louise:buch:

Ich melde mich wieder zum Schreiben. Sollte das Los mich verfehlen, melde ich mich zum Schreiben.

Solidat

Yeyyy @Biene Gratulation zum ersten Platz.
Danke @Nina Louise für die Orga.
Und danke @Topaz für die tolle Geschichte ,die jetzt Teil meiner Tizi Sammelmappe ist  :herzchen:

Melde mich auch diesmal gerne wieder zum Schreiben und wenn das Los mich verfehlt dann auch zum Lesen bin ja flexibel ^^
Hedfan i'r sêr

Biene

#749
Hui, dankeschön @Nina Louise , @Topaz und @Solidat . *krabbelt bibbernd aus dem Teich
Jetzt hol ich den Lappen und feudel mal die Denkfabrik durch. Fips hat schon die ganze Zeit gemeckert, dass ich endlich wieder gewinnen soll, weil er Hilfe beim Essenankok ... äh flambieren braucht. - NEIN FIPS, ICH WILL KEIN WÜRSTCHEN MIT RÖSTAROMA. DAS BRIKETT KANNST DU DIR SELBST HINTER DIE KIEMEN SCHIEBEN! - Ja also, er hätte gerne Hilfe in der Ideenküche, wenn er dann irgendwann hinter dem Herd hervorgekrochen kommt, hinter dem er jetzt schmollend sitzt. Schneemann legt gerade den Staubwedel bereit, das Gedankenarchiv muss abgestaubt werden, als Belohnung hat er Eis in der Schublade. Bei ihm ist es immer schön kühl. Die Fernseheule hat einen neuen Sender im Kreativchannel entdeckt und rückt gerade ein Stück zur Seite, für einen Mitschauer. Aber Achtung, bei ihr herrscht Prokrastinationsgefahr. Teddy liegt gerade selbst auf dem Traumsofa und kuschelt mit Kuh und will dort eigentlich nicht runter, der faule Schlingel. Dafür würde sich die Dinokombo aus dem Fabrikbüro über Besuch freuen. Rexi hat Hunger.  ;D

Fürs Schreiben notier ich schon mal:
Solidat
Topaz
Fluide


Fürs Lesen notiere ich:
Nina Louise
Koboldkind
Fianna
Brillenkatze
Czara Niyaha
Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche. (Franz von Assisi)