• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

The Walking Dead - TV-Serie

Begonnen von Blu_Ravn, 07. August 2019, 00:05:43

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Blu_Ravn

Hey Leute,

es wundert mich etwas, dass es zu dem Thema noch keinen Thread gibt. Gibt es denn noch mehr Zombie-Fans wie mich?

Ich bin gerade mit der 9. Staffel fertig und mir wird nicht langweilig.

Jammy


Hallo @Blu_Ravn,

ich bin auch ein Zombiefan, vor allem von The Walking dead, aber ich hinke leider ein bisschen hinterher. Langweilig wird mir auf keinen Fall, und die nächste Staffel liegt bereits auf dem Regal und wartet nur darauf, von mir angeschaut zu werden.

Ich hoffe ja, dass meine Lieblingsfigur, Daryl Dixon, nicht stirbt... Es sind doch schon einige Charaktere, die ich sehr "liebgewonnen" hatte, getötet worden, was ich zwar realistisch, aber auch sehr schade finde.
"Als ich 25000 Wörter im Kasten hatte, merkte ich, dass ich mich in eine Sackgasse geschrieben hatte. Mein Roman hatte zwei Charaktere, und zu meiner Bestürzung stellte ich fest, dass ich beide umgebracht hatte. Das war ein ziemlich gravierender Handlungsfehler."

J. Simpson: The beckoning silence

Blu_Ravn

@Jammy - damit habe ich auch oft zu kämpfen. Da hat man sich endlich an einen Charakter gewöhnt, und dann wird er doch gebissen oder sonstwie getötet. Dabei denkt man immer, Charakter XY ist zu wichtig. Aber hast schon Recht, anders wäre es sehr unrealistisch.

Und: ich bin auch Daryl-Fan  ;)

Jammy


@Blu_Ravn: So ist es. Besonders Glenns Tod finde ich sehr schade. Das ist nicht der einzige, aber doch ein Grund, weswegen ich beim Zuschauen ins Stocken geraten bin. An der Stelle, an der ich ich gerade bin, lebt er nämlich noch, und wenn es nach mir ginge, dürfte sich daran so schnell nichts ändern. Leider waren die Serienmacher anderer Meinung. Aber Glenn gehört für mich einfach zur Serie dazu und ich kann mir TWD ohne ihn zum jetzigen Zeitpunkt nicht vorstellen.

Schön, ein weiterer Daryl-Fan!  :vibes:

Schaust du dir eigentlich auch "Fear the Walking Dead" an?
"Als ich 25000 Wörter im Kasten hatte, merkte ich, dass ich mich in eine Sackgasse geschrieben hatte. Mein Roman hatte zwei Charaktere, und zu meiner Bestürzung stellte ich fest, dass ich beide umgebracht hatte. Das war ein ziemlich gravierender Handlungsfehler."

J. Simpson: The beckoning silence

Blu_Ravn

@Jammy
Ja, Fear the Walking Dead schaue ich auch. Aber die aktuelle Staffel auf Prime habe ich noch nicht gesehen.
Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.
Aber manchmal wollen die Schauspieler halt einfach nicht mehr mitmachen...
Ansonsten finde ich sie sehr gut.
Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.

Gilwen

Ich mag the Walking Dead sehr gern, nicht nur wegen der Zombies :wolke:, sondern wegen den Entwicklungen der Charaktere. Und weil man ja nie wissen kann, wer wie lange lebt :) Am meisten mitgenommen haben mich auch nicht die Gruselmomente, sondern die Stellen, an denen es um menschliches geht, zB
Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.

Allerdings hab ich es nur bis zum Ende von Staffel 6 gesehen, glaube ich. Neagan fand ich sehr heftig und ich wurde an unerwarteter Stelle gespoilert, wer an dieser Stelle stirbt, daher konnte ich mich bisher nicht aufraffen, weiterzugucken.

Fear the Walking Dead hab ich bis zu einem bestimmten Punkt auch gesehen, fand aber die Mutterserie besser.
,,Ist schon gut", sagte das Feuer. ,,Du musst das sicher erstmal alles sacken lassen."

Fianna

 
Ich mache einen Re-Watch von TWD. Besonders hat mir damals gefallen, dass die Menschen eigentlich eine noch größere Bedrohung sind.
Bei vielen der Tode fand ich jedoch sehr unglaubwürdig, wie sie gerade in so einem Moment unaufmerksam waren oder eine wichtige Information verpasst haben oder Ähnliches (näheres im Spoiler, Spoiler zu Staffel 4 und 5).

Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.


Auch fand ich sehr schade, dass in der ersten Staffel nur gefühlt körper fitte Personen da auftreten. Ich bin zum Beispiel extrem kurzsichtig und mein ISG renkt sich leicht aus. Rempel mich an oder tritt auf meine Brille, und ich bin Futter.
Das wäre doch mal eine gute Begründung, warum jemand gefressen wird, und nicht so dämliche Sachen wie "Ups, gestolpert und hingefallen" im übertragenen Sinne, oder solange erschrocken stehen bleiben, bis man gebissen wird, und dann hyperaktiv herumzappeln. So flotte Bewegungen wären vielleicht mach 30 strategische Sekunden vorher angebracht gewesen  ::)  Wenn immer wieder Figuren so dämlich sterben, ohne dass klar ist, dass sie in dem Moment aus einem bestimmten Grund (müde, Hunger, Durst, krank, Trauma) nicht aufmerksam genug sind, kommt mir das reichlich einfallslos vor und ich schimpfe über diese ständigen Zufälle.

Antigone

#7
hach, zu TWD könnte ich wirklich viel schreiben. Viel! Was habe ich diese Serie geliebt. Ich hatte die Titelmelodie als Handy-Klingelton. Auf meinem Büroschreibtisch steht eine TWD-Tasse. Ich besitze ein TWD-Sweatshirt, das so grauslich ist, dass ich es quasi nur zu Halloween tragen kann...  ;D

Aber:

Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.

Blu_Ravn

Zitat von: Antigone am 19. August 2019, 17:05:16

Die Serie ist tot. Toter, als es die Zombies jemals waren.


Also in Staffel 9 kam eine gegnerische Gruppe dazu, die ich echt krass finde. Bin gespannt, wie es weitergeht. Das Leben hat sich bei den bekannten Gruppen geordnet, aber ich gucke es trotzdem gerne.


Zitat von: Fianna am 18. August 2019, 21:55:49

Besonders hat mir damals gefallen, dass die Menschen eigentlich eine noch größere Bedrohung sind.


Das finde ich persönlich eine total grässliche Vorstellung. Ja, es ist naheliegend, dass jeder nur an sich denkt und dabei auch auf lebende Menschen keine Rücksicht nimmt. Aber ich könnte es in der Situation nicht verstehen, warum man sich nicht gegenseitig hilft. Bei Fear the Walking Dead ist es ja genauso, also immerhin konsequent. Und es wäre auch langweilig, wenn sich fremde Leute bei der ersten Begegnung in den Armen liegen und sich von da an ohne Fragen vertrauen würden. Trotzdem ist das für mich Psycho-Terror, wenn die sich da immer so bekriegen  :d'oh:

Antigone

Oh mann, sorry, hab gerade gesehen, dass ich statt eines Spoilers ein Zitat gesetzt hatte...  :wums: Habs jetzt geändert. Ich hoffe, ich habe keine Überraschungen verdorben.

@Blu_Ravn: ich meine eh jedenfalls die letzte Staffel. Kann auch die 9. sein. Ich vermute, du meinst die
Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.

Lana

Ich habe aufgehört als Lucile vorgestellt wurde. Da war einfach der Ofen aus.
Ich fand es noch sehr interessant in der ersten Staffel als es darum ging, wo kommt es her, was kann man dagegen tun. Ich fand es sooo soooo schlimm, was das Ergebnis war und für mich war dadurch auch die Luft raus. DAS hätte mich nämlich viel mehr interessiert.
Im Grunde wandern sind von einer zur nächsten Staffel in einen anderen vermeindlich sicheren Ort und müssen dann um ihr Leben kämpfen und verlieren ein paar Menschen... Und Lucile hat mir dann den Rest gegeben... Ich hab ausgemacht und nie wieder damit angefangen.
Manche sagen, das wäre falsch, ich müsste weiter gucken, sie würde wieder besser werden. Aber das was ich erwartet habe, die Geschichte dahinter, wird mir nicht erfüllt. Es kann nur so weiter und weiter und weiter gehen... Und ich weiß nicht, ob ich mir das antun muss.

Ich gehöre zu den Menschen, die kein Problem mit den Zombies haben. Schlimmer finde ich es, die Dinge zu sehen, die tatsächlich passieren können, die menschlich sind... Geburten usw.

Fianna

#11
Zitat von: Blu_Ravn am 22. August 2019, 00:13:36
Zitat von: Fianna am 18. August 2019, 21:55:49Besonders hat mir damals gefallen, dass die Menschen eigentlich eine noch größere Bedrohung sind.

Das finde ich persönlich eine total grässliche Vorstellung. Ja, es ist naheliegend, dass jeder nur an sich denkt und dabei auch auf lebende Menschen keine Rücksicht nimmt. Aber ich könnte es in der Situation nicht verstehen, warum man sich nicht gegenseitig hilft. Bei Fear the Walking Dead ist es ja genauso, also immerhin konsequent. Und es wäre auch langweilig, wenn sich fremde Leute bei der ersten Begegnung in den Armen liegen und sich von da an ohne Fragen vertrauen würden. Trotzdem ist das für mich Psycho-Terror, wenn die sich da immer so bekriegen  :d'oh:
Eh, genau: Trotzdem ist das für mich Psycho-Terror, wenn die sich da immer so bekriegen  :d'oh:


Da leben wollen würde ich auch nicht gerne. Aber es ist doch eine Horror-Serie, und das haben sie echt gut umgesetzt, finde ich.

Schade finde ich nur, dass Darryl
Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.

Blu_Ravn

@Fianna : Ich weiß nicht, ob du die aktuellste Staffel schon gesehen hast, aber:
Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.