Erst mal das Organisatorische:
Das 30. Kurzgeschichtenduell sucht Schreiberlinge! Meldet euch bis Freitagabend (17.09.21) hier im Thread wenn ihr euch der Herausforderung stellen wollt! Ich kann es nur empfehlen!

Sollten sich drei, oder mehr (dann wird gelost) Schreiberlinge finden, dann werde ich das noch streng geheime Thema am Samstag den 18. September bekannt geben. Zum Schreiben habt ihr dann exakt zwei Wochen Zeit!
Leser*innen können sich natürlich auch gerne schon hier melden! Wenn alles nach Plan läuft, sollte das Duell am 17. Oktober enden, zwei Wochen vor dem Beginn des NaNo - was hoffentlich mehr Leute dazu ermutigt noch hier mitzumachen.
Schreib-Anwärter*innen:@TinkersGrey @Wildfee @Koboldkind Leser*innen:@Manouche @Niyaha @Wynda @Indigo
So, nun da das aus dem Weg ist... ich hatte unterdessen Zeit mir all eure Kommentare anzusehen. Vielen herzlichen Dank dafür an die Leser*innen! Die Kommentare waren dieses Mal teils wirklich lange, ihr habt euch ja extrem viel Mühe gemacht! Bin immer noch einwenig erstaunt darüber wie gut mein "Setting" bei euch anzukommen schien, damit hatte ich wirklich nicht gerechnet.
Muss allerdings gestehen, dass mir die Welt und die Charaktere auch nicht aus dem Kopf gehen... und mir fehlt ja noch ein Projekt für den NaNo dieses Jahr, sollte ich denn mitmachen. Aber wahrscheinlich wir es am Ende doch nichts. Settings und Charaktere fallen mir leicht... bei der Handlung hört es dann leider auf.

Und eine KG ohne wirkliche Handlung funktioniert gerade noch so knapp, bei einem Roman wird das schwieriger. Aber genug davon, darum geht es hier ja nicht. Also, nochmals Danke für eure Kommentare!
@Ahneun und
@Zauberfrau Ich habe auch eure Geschichten nun gelesen und fand sie wirklich toll! War wieder sehr interessant zu sehen, in was für unterschiedliche Szenarien wir ein und dasselbe Thema gewandelt haben. Ich hoffe doch sehr
@Zauberfrau, dass du die KG irgendwann zu einem Roman ausbaust. Ich konnte kaum glauben, dass es nur knapp 4000 Wörter waren, kam mir sehr viel länger vor, als hätte ich wirklich schon fast einen Roman gelesen! Und ich finde es Spitze, dass du das Thema dieses Duells so wortwörtlich umgesetzt hast mit dem Amulett.