• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

35. Kurzgeschichtentriell des sagenhaften Tintenzirkels! Schreiber*innen gesucht

Begonnen von Ahneun, 26. Juni 2019, 18:24:50

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Annie


Phea

Oh, ich wurde wirklich gelost? Ach du meine Güte... Ich werd gerade total hibbelig und bekomme Gänsehaut.

Die Konkurrenz ist hart, wie immer.

Ich werde es mir später anhören und sehen, was da so kommt. Ich hoffe nur, dass es bei einer Kurzgeschichte bleibt.  :versteck:

Edit: tatsächlich ist meine Muse mir heute wohl gesonnen. Ich habe die Augen geschlossen und habe die Melodie auf mich wirken lassen - ja, ich hab da was. Ich hoffe, ich bekomme die Atmosphäre auch genau so hin, wie ich sie vor Augen habe.

Marius

Super Lied. Two steps from Hell höre ich öfters, nur zum schreiben ist es mir zu intensiv.

Wünsche den Schreiberlingen viel Erfolg  :pompom:

Sikania

Nachdem ich nun meine Rohfassung beisammen habe, bin ich echt gespannt, was meine beiden Mitduellantinnen zaubern werden  :hmmm:

*stellt Kekse und heiße Getränke für die gute Muse bereit*

Ahneun

Muse?  :hmmm: Dann sei froh, dass Du nicht meine Muse hast.
Bei heißen Getränken denkt die bloß an Grog und Glühwein und Irish Coffee *in dieser Reihenfolge*:no:
- Ein Diamant
ist

Sikania

Na auch das ist erlaubt. Aber Grog hab ich vor Googlesuche noch nie gehört. :rofl:

Federstreich


Ahneun

Ha!!  ;D Das ist der beste Beweis, dass Du meine Muse (noch) nicht kennst. Aber,  :hmmm: sag mal, Du kennst "Grog" nicht?

Ich trau mich schon garnicht etwas über Österreich zu schreiben, denn da gibt es "JagaTee" Nein! Nicht "JägerTee"! Das wäre eine Kurzgeschichte für das vergangene Duell gewesen.
"Am dritten Tag" -> wieder nüchtern.  :prost:

@Sikania, @Earu und @Phea, ich drück Euch beide Daumen und wünsch Euch ein gutes gelingen.  :jau:
- Ein Diamant
ist

Sikania

Zitat von: Earu am 03. Mai 2020, 15:53:48
Ich hab nicht mal angefangen!  :rofl:

Ich kann halt nur dieses und nächstes Wochenende schreiben ... da musste ich die Zeit nutzen  ::) Ich wünsch dir viel Schreiberfolg!

Zitat von: Ahneun am 03. Mai 2020, 15:55:23
Ha!!  ;D Das ist der beste Beweis, dass Du meine Muse (noch) nicht kennst. Aber,  :hmmm: sag mal, Du kennst "Grog" nicht?

Ich trau mich schon garnicht etwas über Österreich zu schreiben, denn da gibt es "JagaTee" Nein! Nicht "JägerTee"! Das wäre eine Kurzgeschichte für das vergangene Duell gewesen.
"Am dritten Tag" -> wieder nüchtern.  :prost:

Ich trinke halt quasi nur zur Betriebs-Weihnachtsfeier oder Geburtstag Alkohol  :rofl: JagaTee sieht ja ... wie sag ich es am besten ... interessant (!) aus. Die Kurzgeschichte hätte ich auch gerne gelesen.:ätsch:

Phea

Ich habe drei Sätze geschrieben und dann eine wundervolle "das hört sich alles doof an" Phase bekommen. Wenn ich nicht die ganze Zeit mit Löschen beschäftigt gewesen wäre, wäre ich auch schon so weit.  :rofl:

Ich bin nebenbei aber auch noch anderweitig abgelenkt. Mal sehen, was ich zuerst zusammen geschustert bekomme.

Eigentlich können wir hier alle nur gewinnen, da wir sicher alle viel daraus lernen können.

Sikania

Zitat von: Phea am 03. Mai 2020, 16:06:27
Eigentlich können wir hier alle nur gewinnen, da wir sicher alle viel daraus lernen können.

Absolut. Alleine auch mal von meiner einen "großen" Geschichte abseits zu schreiben, ist etwas Neues und Gutes.  :jau:

Zauberfrau

Zitat von: Phea am 03. Mai 2020, 16:06:27
Ich habe drei Sätze geschrieben und dann eine wundervolle "das hört sich alles doof an" Phase bekommen. Wenn ich nicht die ganze Zeit mit Löschen beschäftigt gewesen wäre, wäre ich auch schon so weit.  :rofl:

Liebe @Phea , falls du eine Keule besitzt, dann geh sie jetzt mal suchen. Wenn du sie gefunden hast, ziehst du sie mal deiner inneren Kritikerin über. Beim Schreiben geht es darum, Substanz zu erzeugen. Beim Überarbeiten, darf die innere Kritikerin gern daneben sitzen. Aber jetzt erst mal nicht.
Ich vergleiche das gern mit der Bildhauerei. Erst mal nen Klumpen Beton zusammenbraten, der irgendwie schon annähernd die Form hat. Dann trocknen/sacken lassen. Beim Überarbeiten geht man dann mit Hammer und Meißel dran und kümmert sich um die Details. Möglicherweise merkt man dann, dass noch große Brocken wegmüssen. Alles legitim. Aber ohne Substanz, kommt man nicht weiter.
Also: Such die Keule!  ;D

Zitat von: Phea am 03. Mai 2020, 16:06:27
Eigentlich können wir hier alle nur gewinnen, da wir sicher alle viel daraus lernen können.

Genau das ist der Sinn der Übung.  :jau: :knuddel:

Liebe Grüße und frohes, unkritisches Schreiben wünscht die
Zauberfrau

Federstreich

Zitat von: Phea am 03. Mai 2020, 16:06:27Ich habe drei Sätze geschrieben und dann eine wundervolle "das hört sich alles doof an" Phase bekommen. Wenn ich nicht die ganze Zeit mit Löschen beschäftigt gewesen wäre, wäre ich auch schon so weit.  :rofl:

Ich bin nebenbei aber auch noch anderweitig abgelenkt. Mal sehen, was ich zuerst zusammen geschustert bekomme.

Eigentlich können wir hier alle nur gewinnen, da wir sicher alle viel daraus lernen können.
Du schaffst das schon. :) Wir haben ja ein ähnliches Problem, also, dass uns diese Romanausschreibung von Piper ablenkt. Aber das kriegen wir beide hin.
Zitat von: Sikania am 03. Mai 2020, 15:59:16
Zitat von: Earu am 03. Mai 2020, 15:53:48
Ich hab nicht mal angefangen!  :rofl:
Ich kann halt nur dieses und nächstes Wochenende schreiben ... da musste ich die Zeit nutzen  ::) Ich wünsch dir viel Schreiberfolg!
Danke, das wünsche ich uns allen. Eine Kurzgeschichte ist ja schnell geschrieben, wenn die zündende Idee erst mal da ist. :)

Zauberfrau

Sodele, so langsam wird es spannend...  ;D

Um mal das Technische abzudecken:

Den Schreiberlinen habe ich gerade meine E-Mail-Adresse per PN gesendet, damit sie mir die Texte zuschicken können.

Zum Verteilen brauche ich aber auch noch die E-Mail-Adressen der LeserInnen. Von einigen habe ich sie schon aus vorangegangenen Duellen (siehe Infopost). Mir fehlen die Adressen noch von:

@Marius
@Natascha
@Annie

Bitte schreibt mir eine PN  :winke:

@Jammy , @Mindi : Theoretisch habe ich eure Adressen noch. Falls sich aber bei euch in dieser Sache was geändert haben sollte, schickt mir einfach die neue Adresse zu.

Und nochmal ein letzter Aufruf:
Wer noch nicht auf der LeserInnen-Liste steht und mitlesen möchte, der melde sich bitte.  :vibes:

Liebe Grüße und einen schönen Sonntag wünscht die
Zauberfrau

Phea

Wie geht es denn bei euch voran? Ich muss sagen, hier läuft es schleppend. Aber ich habe ja noch drei Tage, um es aufs Papier zu bringen und abzuschicken.

Ich mag es irgendwie unter Druck zu arbeiten. Dann bin ich produktiver.  :rofl: