• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

35. Kurzgeschichtentriell des sagenhaften Tintenzirkels! Schreiber*innen gesucht

Begonnen von Ahneun, 26. Juni 2019, 18:24:50

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Gilwen

Frau Kommentare-immer-auf-den-letzten-Drücker-abschick hat es nun auch geschafft. Und yay, es sind sogar noch eineinhalb Stunden übrig! ;D

Danke für die Erinnerung, Mutti :knuddel:
,,Ist schon gut", sagte das Feuer. ,,Du musst das sicher erstmal alles sacken lassen."

Ahneun

*von der bequemen Sitzgruppe hoch huppt, Rotwein aus dem Glas fliegt    So! Prima!! Jetzt hibbeln wir Alle!!!!  :brüll:

Ich halte das im Kopp nich aus!  :d'oh:
- Ein Diamant
ist

Zauberfrau

Jahaaa, so langsam zittern die Knie...

Muss gestehen, dass vor lauter Corona-Stress meine Hibbelei etwas untergegangen ist (ach ja, ich mach ja beim KG-Duell mit - wow, ist das schon lange her, dass ich das abgeschickt hab...)

Erst war mein Papa mit gebrochenem Bein im Krankenhaus. Ist jetzt zum Glück wieder daheim, aber sehr ausgeschrocken. Und natürlich macht er sich Sorgen wegen der Pandemie und so.
Dann war ja das Ende meines alten Jobs (der April liegt mit meinem Resturlaub in den letzten Zügen - yayy!). Am Montag fang ich in der neuen Firma an und habe heute auch eine sehr nette Mail von meinem neuen Abteilungsleiter bekommen. Freu mich schon sehr auf den Neuanfang. Hoffentlich wird es gut, es fühlt sich mal sehr gut an  :wolke:
Und dann habe ich noch für die ganze Familie Masken genäht wie eine Berserkerin. 12 Stück habe ich produziert, für jeden drei zum Wechseln. Boah, jetzt langt es mir aber auch...

Jetzt darf ich auch endlich für das KG-Duell hibbeln.  :pompom:

Liebe Grüße und bis morgen,

Zauberfrau

phoe

@Zauberfrau Alles Gute für deinen Papa und für dich...  :prost: :pompom: :jau: für den neuen Job.

Das Duell ...  :hmmm: ... keine Ahnung wieso, aber ich bin komplett unaufgeregt. Das ist normal bei mir. Ich kann ohnehin nichts mehr an der KG ändern. Und die Bewertungen sind durch. Warum also deswegen aufregen?  :rofl:

Anila

So, dann wollen wir mal! Vielleicht noch vorne weg: vielen Dank für die tollen Geschichten zu meinem Thema, vielen Dank für die vielen Leser, die den Autoren wirklich ganz unterschiedliches Feedback gegeben haben, von dem sie bestimmt profitieren können.

Aber jetzt:
*Trommelwirbel von einer riesigen Bigband, und dann der Tusch*

Gewinner des 18. zirkelinternen Kurzgeschichtenduells ist: 

:pompom: @Zauberfrau mit ihrem tollen Ostermärchen "Friedels Abenteuer" und sagenhaften 15 Punkten  :pompom:

Gefolgt von @pyon und ihrer "gezielten, nicht beiläufigen Suche nach Informationen" mit 13 Punkten  :prost: :pompom:
und @Pety mit "Am dritten Tag" und 8 Punkten. :wolke: :pompom:

Herzlichen Glückwunsch an alle Teilnehmer und ich hoffe liebe Zauberfrau, dass dir der Sieg der Zucker zur Versüßung dieser nicht ganz leichten Tage für dich werden kann!

Du hast jetzt auch (noch) eine neue Aufgabe: die Ausrichtung des 19. zirkelinternen Kurzgeschichtenduells!!

Mail mit den Geschichten und Kommentaren folgt! 
https://www.tintenzirkel.de/counter/wordcount.php?mode=TiNo21&target=200000&title=T12:Flossen und Sand&count=14000

"Courage is grace under pressure." (Hemmingway)

pyon

Herzlichen Glückwunsch @Zauberfrau  :pompom: Und alles Gute für deinen Neuanfang.

Und natürlich auch herzlichen Glückwunsch an @Pety, die in so kurzer Zeit eine sicherlich tolle Kurzgeschichte gezaubert hat!  :jau:

Ich bin schon sehr auf eure Geschichten und natürlich auch auf die Kommentare gespannt!  ;D

Ahneun

@pyon , - dem schließe ich mich an!
Alles Gute @Zauberfrau - Dir und Deinem Paps! Natürlich auch;
Herzlichen Glückwunsch zum ersten Platz!
Und natürlich auch an den kleinen Friedel!
  :jau:

Den zwei Autorinnen, und Mitschreiberinnen, von mir auch die herzlichsten Glückwünsche!

PS: Zauberfrau, damit steht eindeutig und Beweissicher fest, dass Du gemeinsam mit @Wildfee  das Zirkel-interne-Kurzgeschichten-Duell zum dritten Mal gewonnen hast!  :jau:  :knuddel:
- Ein Diamant
ist

Anila

Kurze organisatorische Frage:
ich schicke an 9 Adressen (Leser*innen und Schreiber*innen) eine Mail mit den Kommentaren (nicht anonymisiert) und den Geschichten, stimmt?
https://www.tintenzirkel.de/counter/wordcount.php?mode=TiNo21&target=200000&title=T12:Flossen und Sand&count=14000

"Courage is grace under pressure." (Hemmingway)

Ahneun

Hmmm, wen fragst Du jetzt?  :hmmm:

Da sich noch Niemand hierzu gemeldet hat; Antwort darauf = "ja"  :jau:

Bei sechs Lesern hast Du schon mal die sechs Kommentare, plus die drei Schreiberleut, die die Kurzgeschichten der anderen Mitschreiber zusammen mit den Kommentaren erhalten,  :buch:
- Ein Diamant
ist

Anila

Alles klar, Chef! :jau:

Edit statt Doppelpost: die Emails sind raus- bitte Rückmeldung falls nichts ankommt! (versteck..)
https://www.tintenzirkel.de/counter/wordcount.php?mode=TiNo21&target=200000&title=T12:Flossen und Sand&count=14000

"Courage is grace under pressure." (Hemmingway)

pyon

Die Mail ist gut behütet bei mir angekommen, danke dafür @Anila  ;D
Dann stürze ich mich mal auf die Geschichten meiner Konkurrentinnen! Ich bin schon gespannt!  :buch:

Gilwen

Bei mir hat auch alles geklappt, danke dir!

Herzlichen Glückwunsch, Zauberfrau! Und auch an euch beiden anderen. Ich hatte viel Spaß beim Lesen und wieder war es richtig spannend zu sehen, wie unterschiedlich ihr die Vorgabe umgesetzt habt!
,,Ist schon gut", sagte das Feuer. ,,Du musst das sicher erstmal alles sacken lassen."

Zauberfrau

So, jetzt hab ich die Geschichten meiner Mit-Schreiberlinen gelesen. Hut ab! Tolle Geschichten! :pompom:  Und auf so unterschiedliche Weise umgesetzt.  :jau:

Glückwunsch auch an euch, liebe @pyon  :knuddel:  und liebe @Pety   :knuddel:

Und nun mal:

Lieben Dank an alle Leser*Innen, dass ihr meinen kleinen Friedel auf das Siegertreppchen gestellt habt. Und lieben Dank an alle für die Glückwünsche! :gruppenknuddel:

Ich freu mich sehr, dass euch die Geschichte (zum größten Teil) gefallen hat.  :wolke:
Nachdem ich im Monat zuvor so eine schlimme Geschichte über einen skrupellosen und grausamen Professor geschrieben hatte, wollte ich unbedingt etwas mit viel Wärme und Herz schreiben. Und da ich noch nie eine echte Kindergeschichte geschrieben hatte, nahm ich mir das zur Vorgabe. Dazu passte das Thema "der dritte Tag" auch noch besonders gut, weil er ja auch oft ein Stilmittel in Märchen ist. So wurde Friedel geboren. Und ich mag ihn sehr.  :vibes: Auch weil ich mich durch ihn wieder mit meiner Schreiberei versöhnt habe. Denn der Professor hatte mir wirklich arg zugesetzt. Und ich habe mir geschworen, nie wieder so grausame Geschichten zu schreiben.

So. Jetzt werde ich mal das neue Plakat für das 19. Kurzgeschichten-Duell entwerfen  :winke: Finde ich auch schön, dass ich das 19. Duell moderieren darf, denn 19 ist tatsächlich meine absolute Lieblingszahl. Passt also.  :wolke:

Bis später!

Liebe Grüße von der
Zauberfrau  :knuddel:


phoe

@Anila Alles angekommen, danke.

Herzlichen Glückwunsch an @Zauberfrau:prost: :pompom:
Natürlich auch an @pyon  :prost:

Ich muss ehrlich gestehen, ich bin begeistert, dass ich nicht nur 6 Punkte bekommen habe.
Normalerweise hätte ich die Geschichte so nicht abgegeben. Sorry für das, was ich euch Leser/innen zugemutet habe.
Es war ja nicht nur, dass ich eingesprungen bin und nicht einmal die 14 Tage Zeit hatte. Durch meine Dummheit habe noch nochmal zwei Tage verloren, als ich Ahneun gespoilert hatte und dadurch eine neue Geschichte scheiben musste.
Mein Mann hätte mir spontan 0 Punkte gegeben, wenn das möglich wäre. Kann ihn gut verstehen...  :rofl:  Deswegen freue ich mich umso mehr, dass ich 8 Punkte bekommen habe.

Eure Bewertung ist nachvollziehbar und die Kritik sehr gut. Vielen Dank dafür.
Ich freue mich, dass das eine oder andere ja doch gefallen hat.

Edit:
@Zauberfrau verdient gewonnen!  :jau:
Das du nicht mehr Punkte bekommen hast, @pyon das wundert mich.
Zwei sehr schöne Geschichten.

Czara Niyaha

Herzlichen Glückwunsch @ Zauberfrau.  :pompom:
@ Pety, sei nicht so hart mit dir selbst. Schließlich bist du kurzfristig für mich eingesprungen, wofür ich dir wirklich sehr dankbar bin.  :knuddel:
Solange es Visionäre und Träumer gibt, die den Funken der Hoffnung in sich tragen und das Licht in den Herzen anderer entzünden, ist diese Welt nicht verloren.

(Eden Chry'Salis)